?
  1. Aufnahme war ein reiner Formalakt, wurde aufgenommen

    9 Stimme(n)
    100,0%
  2. Wurden abgelehnt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. 23mona

    23mona Teilnehmer/in

    hallo,

    da bei uns im Bekanntenkreis (insbesondere auch im Kiga) in letzter Zeit immer wieder über die Aufnahme in eine private VS diskutiert wurde,bin ich auf eure Erfahrungen gespannt.

    Einerseits hört man immer wieder es sei schwer in eine private VS reinzukommen, andererseits kenn ich keinen der sich bei einer privaten VS angemeldet hat und nicht genommen wurde. Ich bin auch der Meinung dass der Platz ja kein Problem sein könnte, da man ja Schulgeld dafür bezahlt.

    Achja falls jemand nicht genommen wurde, könntet Ihr bitte angeben in welcher schule dies war.

    lg mona
     
  2. ellela

    ellela Gast

    Es wird wohl davon abhängen wann man sich anmeldet ;)
    Ich schätze auch davon, ob es eine Schule in freier Trägerschaft ist oder eine konfessionelle Schule.

    Freie Schulen vertreten oft bestimmte pädagogische Richtungen und werden sich natürlich Familien aussuchen, die in das Konzept passen. Die sind auch meist nicht mit den gleichen personellen und räumlichen Ressourcen ausgestattet und müssen auch abwägen ob sie bei einem weiteren Schüler noch immer pädagogisch sinnvoll arbeiten können.
     

Diese Seite empfehlen