1. Hat wer von euch draussen geheiratet?
    Also mitm Standesbeamten irgendwo am Feld oder so?
     
  2. Tuned

    Tuned Benzinschwester

    Am Feld? Willst dich zwischen den Maisstauden verstecken oder hoffst aufn Mähdrescher?

    *und weeeg*


    :D
     
  3. Na, aber falls ich mas doch dann plötzlich anders überleg kann ich mich dazwischen verstecken :D

    Muss ja kein Feld sein, irgendwo halt unter freiem Himmel.
     
  4. Tuned

    Tuned Benzinschwester

    Wie wärs mit ner Ingame Trauung? Viel einfacher, günstiger, kannst machen wo du willst, und geschieden bist auch schneller ;)

    Nö ehrlich wir haben ganz normal oldschool im Standesamt geheiratet ;)
     
  5. Hamma schon hinter uns :cool:
     
  6. poison

    poison Gast

    schau mal auf die homepage deiner gemeinde. da müsste eh drinnen stehen, wohin die standesbeamten kommen.

    in linz ists z.b. im botanischen garten, schloss ebelsberg, nur als beispiel, weiss eh dass du am arsch der welt wohnst. auch zu bedenken, wenn man ausserhalb heiratet, verlangen die standesbeamten einen ordentlichen zuschlag. ich müssts raussuchen, die trauung selber kostet fast nix. aber fürs woanders heiraten hats gleich mehr als 200 euro gekostet.
     
  7. -Thirteen-

    -Thirteen- Teilnehmer/in

    böööse :cool:
     
  8. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

  9. Hier wir :wave:
    Wir haben auf dem Außengelände einer ehemaligen Papierfabrik geheiratet, zwischen alten Zellulosekochern (hat was mit unserer gemeinsamen Geschichte zu tun). Die Standesbeamtin hat uns erklärt, dass nach österreichischen Recht der Standesbeamte überall auf dem Grund "seiner" Gemeinde trauen darf, alle Einschränkungen diesbezüglich erfolgen lediglich aus organisatorischen Gründen (sprich, wenn es dem Standesbeamten zuviel ist :rolleyes:).
    Ich würde um nichts gegen eine Trauung drinnen tauschen wollen, es war herrlich so wie es war.
    Warum fragst du nach? Vermutlich, weil ihr solche Pläne habt? Dann gratuliere zum Entschluss sich sprichwörtlich zu trauen! Wenn du noch was spezielles wissen willst, einfach PN.

    LG,
    Papierengel
     
  10. Nic23

    Nic23 Patchwork-Mama

    Schön! Wo habt ihr geheiratet? Möchte auch im Freien heiraten.
     
  11. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

    im Landhotel Pedros in Kasten bzw Dörfl, bei Böheimkirchen!:)
     
  12. lenchen9988

    lenchen9988 Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir werden am 31.12.2010 auf der Rax heiraten, allerdings kirchlich!
    Mir hat der Standesbeamter ( ein Bekannter von uns) gesagt das man überall heiraten kann, solange der Standesbeamte von der jeweiligen Gemeinde damit einverstanden ist! Das Aufgebot müsst ihr in eurer Gemeinde machen und dann aber falls ihr in einer anderen heiraten wollt, dieses gleich dazu sagen!
     
  13. Michaela

    Michaela Teilnehmer/in

    Die Cousine meines Mannes hat das vor, Anfang Juni in Vorarlberg. Wenn es das Wetter erlaubt, wird die Zeremonie draussen auf einer Wiese unter Bäumen durchgeführt, direkt vor dem Haus, wo sie bei Schlechtwetter stattfindet.

    Meine einzigen Bedenken sind, dass ich die ganze Zeit auf Zehenspitzen in der Wiese stehe werde, damit ich nicht mit meinen Absätzen im Boden versinke... ;)
     
  14. columbus

    VIP

    Mein Mann und ich haben auch im Freien geheiratet. Vor der winzigkleinen Schloßkapelle im Arkadeninnenhof eines Schloßes.
    Mein Bruder hat mitten in den Weinbergen kirchlich geheiratet.
    Mußt halt einen Priester finden, der dich auch außerhalb der Kirchengemäuer traut. Ein Kreuz oder ein anderes Symbol sollte schon vor Ort sein.
     
  15. inkale

    inkale Gast

    Bekannte von uns haben auf einem kleinen See auf einem großen Floß geheiratet.
     
  16. Kirchlich wirds eh nix.

    Wir werden am Montag mal beim Standesamt vorbeischauen...
     
  17. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    hast leicht auch an Papiermacher gheirat`?? :D
     
  18. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

    Ich kann Euch den Magdalenenhof in 1210 Wien, Senderstraße 130 empfehlen.
    www.magdalenenhof@com

    Wirklich wunderschön! :)

    LG :wave:
     

Diese Seite empfehlen