1. Sarah86

    Sarah86 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mein LG und ich wollen im August kirchlich heiraten, doch irgendwie finden wir nichts, dass uns beiden gefällt und ein Vermögen kostet.

    Wir dachten einen Raum oder Lokal, wo man auch bis in die Nacht hinein feiern kann.

    Weiß wer einen guten Tipp????

    Sind über jede Hilfe dankbar!

    lg Sarah
     
  2. Sarah86

    Sarah86 Teilnehmer/in

    weiß denn niemand was ? :(
     
  3. v.mami

    v.mami Vogelfreundin

  4. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Wie wärs mit der Luftburg bzw. seinen Gebäuden im Prater?:)

    Wir heiraten dort im Feenzelt und da es im Prater ist könnten wir theoretisch so lange feiern wie wir wollen, da sich dort keiner gestört fühlt.:D
     
  5. Gunda

    Gunda Teilnehmer/in

    Wickele Personen? Und was darf es kosten?
     
  6. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    an welchen bezirk habt ihr gedacht? wieviele personen?

    ich könnte dir ein traumhaftes lokal an der alten donau empfehlen, wahnsinns küche, tolles personal, keine sperrstunde, keine raummiete...da haben wir auch geheiratet und ich würde jedesmal wieder dorthin gehen :)
     
  7. Sarah86

    Sarah86 Teilnehmer/in

    also wir suchen etwas für 100 personen!

    kosten sind so schwierig. natürlich sollte es im rahmen sein.


    @bibersente. welches lokal ist denn das?

    @mausi88 für wieviele personen ist denn das ? ich kenne es nicht, aber es klingt ganz gut.
     
  8. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Also wir haben 61 Gäste mit uns ca. :)

    Aber es passen bis zu 150 Leute rein. :)
     
  9. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

  10. berg

    berg Gast

    sucht ihr was modernes oder was rustikales
    was landhausmässiges oder was "wow"teures????
     
  11. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Darf ich auch fragen welches?

    Die Creperie?
     
  12. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    In der war ich mal bei einer Hochzeit. Schrecklichst, die Location, nicht die Hochzeit ...
     
  13. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich auch. Aber ich habs eigentlich sehr nett gefunden.
     
  14. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Wir waren oben auf der Galerie, da ist dir mangels Lüftung wirklich der Atem weggeblieben. Unten war es vermutlich besser, allerdings waren die Tische so aufgestellt, daß teilweise kein Durchkommen war (oben auch nicht). Meiner Meinung nach sind die für so viele Gäste einfach nicht ausgelegt.
     
  15. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Die Galerie kenne ich nicht.

    Meine Tante hat vor 4 Jahren im Sommer dot gefeiert. Hinten beim Garten direkt am Wasser. Auf der Terrasse, die aber noch ueberdacht ist. Die lange Tafel war in L Form, direkt am Gras grenzend, aber noch am Steinboden. Fuer die Cocktails und Drinks vor dem Essen waren Stehtische im Garten aufgestellt, wie gesagt direkt am Wasser, nachher dann wurde das Buffet dort angerichtet (Essen war sehr gut). Auf der anderen Seite des Tisches - sprich innen Richtung Hauptlokal war eine kleine, aber feine Tanzflaeche, auf der wurde dann auch die Torte reingeschoben, ebenso hat dort meine Tante den Brautstrauss geworfen (den ich damals gefangen hatte, der Holde hatte gerade meine Familie kennen gelernt, wir waren 3 Monate zusammen, meine Onkeln haben ihn johlend geschultert :D).

    Spaeter am Abend sind wir am Steg gelegen und haben den Sternenhimmel betrachtet. War sogar ausgesprochen nett dort!

    Location ist aber fuer mich ausgeschlossen, weil erstens meine Tante da ja schon gefeiert hat und mir das ausserdem mit kleinem Kind zu nahe am Wasser ist - meine Nerven brauch ich noch :)
     
  16. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Ich denk mal, das war der Unterschied. Den Garten fand ich schön ... Wir haben drinnen gefeiert.
     
  17. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    ....da sprecht ihr von der Donau und da fällt mir ein, ich war mal in der Marina Wien auf einem sehr vitalen persischen Hochzeitsfest...


    http://www.marina.at/ffsetboot.htm


    ...hübsch gemacht mit Laternen am Steg und Eingang undsoweiter....
     
  18. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    ...ach, das mit dem zu Nah am Wasser les ich erst jetzt...stimmt....
     
  19. 6xpapa

    6xpapa Teilnehmer/in

    ich kenne im 11 bezirk, die heiderösslein da ist es auch gut weis aber nicht ob die hochzeiten machen,aber ich glaube zu 90% ja ,haben auch eine eigene bühne und einen garten,am besten ist es hinschauen und anschauen.
     
  20. Nicole1988

    Nicole1988 Teilnehmer/in

    Rothneusiedlerhof im 10 bezirk ... dort haben wir gefeiert ....

    pauschalpreis pro person usw.... großer festsaal, eigener kellner usw.....
     

Diese Seite empfehlen