?
  1. Ich stille und mein Kind hat einen Schnuller

    49 Stimme(n)
    62,8%
  2. Ich stille und mein Kind hat keinen Schnuller

    29 Stimme(n)
    37,2%
  1. nw0783

    nw0783 Teilnehmer/in

    Haben eure Zwergis auch Schnuller ?

    Michael mag weder Schnuller noch Flaschis aber ich frage mich wie wir dann später mal tun sollen, wenn er aus dem Flaschi trinken muss ?
     
  2. Pupak

    Pupak Teilnehmer/in

    hi
    Also ich stille und einmal am tag gibts pre Nahrung, Schnuller nimmt er brav aber nur den mit Kiefergerechter Form (in braun) alle anderen mag er nicht (muss er sich übergeben).
    Daniela&Kevin
     
  3. Antschi

    Antschi Teilnehmer/in

    Hallo!

    Meine erste Tochter hab ich gestillt und sie hatte einen Schnuller. Den hat sie mit 7 Monaten nicht mehr wollen, da ist sie auch nicht mehr bei der Oma geblieben, hat die Flasche mit abgepumpter MuMi verweigert, und die Brust wurde zum ein- und alles. Viel später (mit KiGa-Eintritt mit 19 Monaten) kam sie wieder mit Schnuller in Berührung, aber deswegen schnullert sie trotzdem fast nur wenn ein Schnullerkind zu Besuch war. Dann aber exzessiv. ;)
    Meine kleine Tochter hat zwar prinzipiell auch Schnuller, mag sie aber kaum, und sie helfen nicht. Sie findet ihre Finger viel interessanter, und sie darf auch an der Brust nuckeln.

    Warum muß Dein Sohn später aus der Flasche trinken? Immerhin kann er dann auch aus einem Becher trinken, das funktionierte bei Cornelia mit 1 Jahr ganz gut.
     
  4. Mavis

    Mavis Music Mom

    Matthias weiss nix mit Schnullern anzufangen. :)
     
  5. lilapurple

    lilapurple Gast

    Julian verweigert den Schnuller, obwohl er ihn die ersten Monate mochte. Die Flasche (wenn mal papa füttert oder so)nimmt er auch immer weniger...er fixiert sich immer mehr auf meine Brust- *kreisch* wie soll das denn bloß mit der beikost werden
     
  6. lyne

    lyne Gast

    Weder Schnuller noh Flasche. Ihr graust so derartig, das sie sich fast ankotzt.
     
  7. aga

    aga Gast

    noah liebt busen und schnuller.
     
  8. happy

    happy Gast

    emilia hatte bis 3,5 monate keinen lulli - mochte ihn einfach nicht. ich habs dann noch mal probiert und nun nimmt sie ihn ab und zu. aber nur dann, wenn der busen WIRKLICH nicht verfügbar ist (im tragetuch, im maxi cosi) ;)
     
  9. zindagi

    zindagi Teilnehmer/in

    Tja ich habe eine richtige busenjunkie zu Hause!

    Kein Schnuller, Kein flasche!

    Grüße Kerstin
     
  10. nanny

    nanny Teilnehmer/in

    schnuller und wenns sein muss nimmt sie auch das flascherl :D aber lieber silikon

    lg nanny
     
  11. DoubleL

    DoubleL Teilnehmer/in

    warum sollte er aus dem flaschi trinken?

    nadja hat nie einen schnuller gehabt. ich hab 7 monate volll gestillt und dann konnte sie aus dem schnabel-flascherl trinken.

    ich bin der meinung dass ein ohne-schnuller-baby das sprechen schneller lernt - bei nadja war es sicher so - kenne so viele babys die sogar mit einem jahr gleich wo sie sich melden den schnuller in den mund bekommen. bei laleche gibt es glaub ich eine broschüre darüber...

    wir stillen noch immer (13 monate) - mittags und abends zum einschlafen, nachts 1-3x - hängt davon ab ob sie zahnt etc - und tagsüber ab und zu, manchmal überhaupt nicht - würde sagen nach lust und laune - und dann eher als fun - sie lacht und macht immer eine show dabei -also sie nuckelt sicher nicht so viel wie manche schuller-babys in ihrem alter :D
     
  12. happy

    happy Gast

    sophie ist ein wahrer luller-junkie und hat ihre ersten worte mit 10 monaten gesprochen. mit ca. 15 monaten hat sie mit 2wort-sätzen begonnen und spricht mittlerweile sehr verständlich in 5-6-wort-sätzen... sie hat ihre lullis immer mit dabei, muss schon sehr beschäftigt sein, um den lulli mal zu vergessen, und spricht trotzdem mehr als so manch anderes kind in ihrem alter.
     
  13. DoubleL

    DoubleL Teilnehmer/in

    nadja hat erste worte mit 7,5 monate gesagt und mit 10 monate hatte sie schon 30-40 worte und hat "was ist das" gefragt. dann kamm "wo ist das?" "fehlt das!" "fallen das!" etc....

    sprechen lernen hat sicher nicht nur mit schnuller-haben/nicht haben zu tun. kenne aber, wie gesagt, schon einige babys denen den mund wirklich immer mit dem schnuller zugemacht wird :( hab nicht behauptet alle schnuller babys lernen spät sprechen :)
     
  14. cybernola

    cybernola Gast

    Genau wie bei uns - war schon 2x so. Bin gespannt, ob Nr. 3 anders ist.
    Problem wars übrigens nie - wie sie ganz klein waren war ich eben da und später haben sie mit Löffel und Becher auch genügend Nahrung bekommen, wenn ich mal verhindert war.

    Blöderweise raubt meine Kleine bei Tragetuchvorträgen seit kurzem oft den anwesenden Babys in unbeobachteten Momenten die Zweitschnuller, nach dem Motto: mal probieren. Sie gibt sie aber immer brav zurück. Mir ist das furchtbar peinlich - schließlich muss die jeweilige Mama wegen dem Forschergeist meiner Tochter dann wieder sterilisieren...
     
  15. Senftube

    Senftube Teilnehmer/in

    mein kind stillt und hat dennoch einen schnulli. letzteren zu einschlafzwecken (der daumen bleibt nicht im schnaberl, wenn sie während des mit-dem-schlaf-raufens ihre oh-gott-ich-muß-mich-mit-den-händen-wehren-phasen kriegt) bzw jetzt in der kalten jahreszeit auch im tragetuch. mein kind hat nämlich die angewohnheit, stundenlang am nächsten verfügbaren stoff zu lutschen - egal ob jacke, tuch oder sonstwas. und bevor dann tuch und jacke klatschnaß sind (was ich bei null grad für nicht so gut erachte), soll sie lieber schnullen.

    ansonsten ist mein kind schnullerfrei.
     
  16. Irmi77

    Irmi77 Teilnehmer/in

    Lukas hatte bis zum 5. Monat Schnuller, dann war ihm der Daumen lieber. :) Ich stille noch morgens, abends und nachts. Inzwischen verwendet er den Daumen auch nur noch ganz selten.
     
  17. ZwergB0816

    ZwergB0816 Rabaukinnenmama

    caja stillt voll und mag den kleinen finger. wir haben vor ihr die ersten zwei monate nix außer "brusti" zu geben. (und brusti is glaub ich was ähnliches wie eine religion für mein liebes kind ;))

    einmal des nächtens waren wir soweit, dass wir ihr einen schnuller angeboten haben, sie wollt ihn nicht. ich war zugegeben bissl erleichtert. ;) aba wer weiß, wir haben derart viele schnuller geschenkt gekriegt, maybe mag sie ihn ja eines tages. und wenn nicht, is auch okay. dann muss mein kleiner finger herhalten. der von meinem mann ist ihr zu dick. :D (der ist so groß wie mein zeigefinger)
     
  18. ich stille voll und sie hat einen schnuller. aber sie kriegt ihn nicht reingestopft sondern angeboten (und ich krieg immer eine krise wenn bei den omis gleich nach der begrüßung das schnuller reinstopfen kommt :mad: )

    da ich so kleine flache brustwarzen habe, konnte sie am anfang nur mit hütchen trinken, nach 10 tagen hat sie es dann endgültig ohne geschafft :cool: . mit ca. 3 wochen haben wir dann mit dem schnuller begonnen.

    sie braucht ihn oft zum einschlafen (busen ja nicht wirklich nuckeltauglich, nur unmittelbar nach dem trinken :D ). und beim autofahren steck sogar ich ihn ihr rein, weil ich meine, besser sie "muss" nuckeln als sie schreit.

    sonst verwendet sie ihn eher selten.
     
  19. gummibärchen

    gummibärchen Teilnehmer/in

    Ich stille Luca und er nimmt auch den Schnuller - das Fläschchen allerdings verweigert er konsequent. Nur wenn die Kleinen einen Schnuller nehmen, heißt es also nicht zwangsläufig, dass sie auch für Fläschchen zu begeistern sind ;)
     

Diese Seite empfehlen