1. Karmen

    Karmen Gast

    Hallo!

    Also.... Mein Sohn wird nach Weihnachen sechs Monate. Da möchte ich dann mit dem Zufüttern beginnen. Möchte ihm aber auf keinen Fall ein Flascherl geben (meinen Großen musste ich wegen starker Brustenzündung und vielen Medikamenten die Falsche geben - von da an nahm er nie wieder die Brust)!
    Soll ich es mit dem Becher probieren? Oder mit den Trinklernbechern?
    Wie macht ihr das?
    lg Karmen
     
  2. nbnb

    nbnb Gast

    Still einfach weiter... Ich hab auch nix dazugegben, zumindest noch nicht mit 6 Monaten!!!
     
  3. Prinzen-Mama

    Prinzen-Mama Teilnehmer/in

    Ich geb ihm seit ca. 2 Wochen ab und zu seinen Trinklernbecher mit ein bissi Wasser drin (ohne Plätschern is es ihm zu fad) zum Spielen (Becher is natürlich tropffrei).
    Hab die Hoffnung, dass er sich dadurch an den Becher gewöhnt und irgendwann mal die Öffnung entdeckt und daran saugt. In den Mund stecken tut er das Ding ja brav (wie alles, was er in die Finger kriegt). Von Zeit zu Zeit helf ich ihm dann und ein paarmal hat er auch schon ein paar Tropfen erwischt - nach seinem angeekelten Gesichtsausdruck zu schließen ;) .

    Zur Zeit wird er noch vollgestillt - in den nächsten Wochen kriegt er dann mittags seine erste Beikost und Wasser zum Trinken. Solange er nicht selbst vom Schnabel-Becher trinken kann, werd ich ihm aus einem normalen Becher Wasser geben.
     
  4. zindagi

    zindagi Teilnehmer/in


    bin auch deiner Meinung!
     
  5. Karmen

    Karmen Gast

    Soll ich ihm einfach dann ab 6 Monaten das Gläschen geben und nichts zum Trinken dazu - danach dann stillen ok aber dazu nichts?
    lg Karmen
     
  6. zindagi

    zindagi Teilnehmer/in

    Na du brauchst nichts dazu geben, einfach *draufstillen*

    Grüße Kerstin
     
  7. Karmen

    Karmen Gast

    gut werd ich machen - danke...
     
  8. kasandra

    kasandra Teilnehmer/in

    ...mach ich auch nicht anders...geht super.
    Quirin isst auch noch nciht so viel und dann hat er eh danach Hunger auf Brust.

    Von Trinklerntasse...ich hab mittlerweile zwei...hält er garnix. Er mag anscheinend kein Plastik und kein Gummi im Mund ;),,,also bleibt momentan "nur" die Brust.

    LG
    Alexandra
     
  9. elamae

    VIP

    Stillen reicht eigentlich.
    Ich habe Amy auch schon mal aus einem normalen Becher trinken lassen. Das ging war nur mühsam. Den Avent-Trinkbecher mochte sie ganz und gar nicht.
    Bei Toys'r Us habe ich dann so Plastiktrinkbecher (6 Stück, nur für ein paar Anwendungen gedacht) gekauft und aus denen trank sie dann wirklich gut. Und mittlerweile geht auch der Ikea-Trinkbecher (nicht tropffrei). Aber es ist noch Spielerei bei ihr.
    LG Manuela
     
  10. Karmen

    Karmen Gast

    Na da bin ich ja schon gespannt wie es dann bei uns wird!!!
     
  11. uvd

    uvd streitbare Doula

    also mein jüngster hat nach 7 monaten vollstillen erstes interesse am essen gezeigt. von da an bekam er ab und zu eine brotrinde in die hand oder einen butterkeks. vom löffel und becher wollte er noch lange nix wissen. er hat dann nach und nach angefangen, bei uns am tisch mitzuessen (also weiches brot, mal ne nudel oder so). mit elf monaten hat er sich dann selbständig abgestillt.
     

Diese Seite empfehlen