1. HALLO !

    Ich würde mich sehr über zahlreiche Antworten zu folgenden Fragen freuen :

    1. Duschen / Waschen sich eure Männer ( Jungs im Alter von 8-12 Jahren ) jeden Tag ?
    2. Machen sie das selbstständig oder müsst ihr sie kontrollieren ?
    3. Wie schaut das Ganze aus im Bezug auf Zähne putzen ?
    4. Waschen sich eure Jungs auch unter der Vorhaut ?

    Ich würde mich riessig über eure Beiträge freun !

    Liebe Grüsse aus OÖ

    Nadine
     
  2. karin76

    VIP

    Meine sind 8 und12.
    Duschen tun sie nicht täglich. Einmal in der Woche mache ich einen "überwachen" Badetag, da werden die Haare gewaschen und ich passe ziemlich genau auf, dass auch alles gründlich sauber ist.

    Zwischendurch schicke ich sie nach Bedarf baden oder duschen. Der Große kommt mittlerweile selbst darauf, dem Kleinen isy das Ganze eher lästig.

    Zähneputzen ist selbstverständlich.
     
  3. Wie oft gehen die Jungs im Schnitt duschen ? Waschen sie sich jeden Tag Gesicht,Po usw..
    ?? Gehen sie ohne das du sie schickst,also freiwillig Zähne putzen ?

    Liebe Grüsssse Nadine
     
  4. Kalinka27

    VIP

    meiner ist 10 und eht ungern....wird aber geschickt ;)

    zähne putzt er schon, braucht aber auch manchmal eine erinnerung (also so in etwa "hast eh schon....")

    nägel schneide ich ihm noch, bzw. schick ich ihn,wenn sie dreckig sind, zum ausputzen!

    alles in allem ist es noch etwas mühsam, doch ich hoffe, das gibt sich bald :)
     
  5. DaisyD

    VIP

    Zähneputzen geht schon lange selbstverständlich, alles andere eher nicht.

    Mit 12 hat er begonnen, nach dem Sport abends von selbst zu duschen.... Kontrollieren Tu ich ihn dabei nicht, also weil du wissen wolltest bzgl Po, Vorhaut.....;)

    Im VS Alter ist ihnen das glaub ich meistens noch herzlich egal....
     
  6. susi75

    susi75 Teilnehmer/in

    Unserer ist 13, die Zähne putzt er ohne Aufforderung (seit 2 Jahren gehts automatisch :rolleyes:), Duschen muss ich ihn heute noch schicken, das muss er jeden Tag, die Haare mindestens 2 Mal pro Woche.

    Seit er so 10 ist duscht er nur mehr selber und sperrt sich auch ein :D dabei und ich kontrolliere nicht, ob er seinen Po gewaschen hat :eek:, davon gehe ich schon aus :eek:.
     
  7. Cash

    VIP

    mein sohn (9) duscht zwei mal in der woche nach aufforderung, das macht er dann selbständig, ich erinnere ihn evtl. daran dass er auch haare, popo und penis nicht vergisst, ich kontrolliere aber nicht.

    zähne putzt er ganz selbstverständlich morgens und abends, wenn es heißt "mach dich fertig!". am wochenende muss ich ihn der früh schon manchmal schicken.

    nägel schneiden müssen wir nicht, weil er beißt. :rolleyes:
     
  8. inwe77

    inwe77 Teilnehmer/in

    Großkind ist eher ein Sauberkeitsmuffel :(

    Daher: 2x pro Woche angeordnetes Baden, manchmal schaffe ich es noch ein 3. Mal durchzusetzen.
    Ans Zähneputzen muss er erinnert werden :rolleyes:
    Fingernägel etc. schneide ich...
     
  9. Kalinka27

    VIP

    2x pro woche duschen/baden wär mir persönlich zu wenig!

    meiner wär auch so ein muffel....aber er ists halt aiuch gewöhnt seit er klein ist!
     
  10. Ähmm danke für die zahlreichen Antworten !
    2x pro Woche duschen wäre mir persöhnlich ebenso zu wenig !

    Waschen sich eure Jungs Gesicht, po usw... an den Tagen wo sie nicht duschen gehen ?

    Lg Nadine
     
  11. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich bin vielleicht übervorsichtig - aber ich werde sehr hellhörig, wenn ein Forenneuling, der von sich sagt, er habe eine 6 Jahre alte Tochter, sich so nachdrücklich für die intimen Waschangewohnheiten eines Jungen interessiert. :finster:
     
  12. Aurinia

    Aurinia Teilnehmer/in

    ich finds auch irgendwie seltsam... v.a. jetzt die erneute frage ob sie sich denn den Po waschen wenn sie nicht duschen...? Hä? Wie wäscht man sich den Po wenn man nicht duscht/badet? Ich denke, die wenigsten haben heutzutage noch ein bidet zuhause
     
  13. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Neuling ist sie gerade nciht, immerhin im Mai letzten Jahres registriert - aber die Fragen sind vor allem betreffend der Imtimzonen schon merkwürdig.
     
  14. Tweens

    Tweens Gast

    Halllo Mädels zusammen,

    ich glaube ich kann dem ganzen ein klein bißchen weiterhelfen,

    es stimmt atterseemami hat eine tochter und ihre fragen betreffen meine 10 jährigen zwillinge ,weil sie die freundin meines exmannes ist ... ( papa der kinder )

    warum und weshalb sie es so genau wissen will ... soll sie euch selber schreiben .. ich fahre in 4 std mit den kids in urlaub.


    so meine lieben ich wünsche euch eine schöne woche und nicht immer gleich so negativ denken :wave:

    glg karin
     
  15. meine haben sich täglich geduscht und frisch angezogen.
    in dem alter habe ich nicht mehr kontrolliert.
    nach dem sport oder ihren freizeitaktivitäten war es klar, dass sie nicht ungeduscht ins bett gehen.
    sie haben das freiwillig gemacht.
     
  16. Bauchklang

    Bauchklang TeilzeitDompteuse

    Mein Sohn ist 8 1/2

    1. Duschen - im Sommer jeden Tag, im Winter jeden 2ten oder je nach sportlicher Betätigung auch eben jeden Tag
    2. Ich schicke ihn duschen, manchmal sagt er aber auch von selbst das er jetzt duschen möchte.
    3. Zähne putzte primär ich ihm, er selbst putzt dann immer noch nach oder manchmal auch vor.
    Ist lt. unserer Zahnärztin auch bei VS das einzig sinnvolle da richtige Belagentfernung in dem Alter kaum richtig durchgeführt wird.
    4. Wurde medizinisch Notwendig letztes Jahr entfernt - Sohn empfindet es selbst als praktisch, mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Nägel schneide auch ich ihm, allerdings versuche ich hier schon seit gut einem Jahr das Bewusstsein in ihm zu wecken selbst zu merken wenn seine Nägel zu lang sind - naja, selten sieht er es auch wirklich von alleine :rolleyes:
     
  17. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    meine jungs (8, 13) werden zu fixen absehbaren zeiten von mir zu diversen reinigungsprozessen geschickt. freiwillig weiß ich nicht was laufen würde - wär aber mal einen versuch wert:D

    allerdings beobachte ich beim 13jährigen bereits zögerliche eigenständige reinigungsbestrebungen (dh während in jüngeren jahren "nein, nicht schon wieder" auf mein schicken hin ertönte heißts nun zunehmend "ja mach ich, hast recht, es wird wieder zeit")

    das lässt doch hoffen, dass irgendwann doch noch anständige menschen aus den schmuddeligen kindern werden:)
     
  18. Sandra1989

    Sandra1989 Teilnehmer/in

    :confused:
    Also mich intressiert das nicht, ob sich der Sohn meines Lg den Popo wäscht. Ich hoffe ja doch seine Mama achtet da drauf bzw hilft ihm noch (er ist erst 4) aber nachfragen tu ich da nicht.
    mit 10 Jahren kontrolliert man doch nicht ob sich ein Kind po und Penis (und unter der vorhaut wäscht) oder?:confused: Duschen schicken und zähne putzen eh klar,aber kontrollieren?Geruchsprobe oder wie?:eek:
     
  19. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    so sehe ich das auch. alles andere (nachschauen, nachschnüffeln oä:boes:) wär für mich übergriffig und krank (in diesem fall bitte dringend was gegen den kontrollzwang bzw die perversion tun!)
     
  20. Sandra1989

    Sandra1989 Teilnehmer/in

    mit 10 jahren glaube ich, hab ich schon im Bad gerufen "niiiiiicht reinkommen!!!!!!!!" :D
    Und alles ab 13 aufwärts is mir egal, denn wenn die erste freundin wegläuft, wird er sich von da an bestimmt immer duschen :D
    Ab wann duschen kinder denn "alleine"???
    Ich hab ne bekannte, ihr sohn ist bissl über 6 und sie stellt ihm das wasser ein und er duscht sich dann selber....
     

Diese Seite empfehlen