1. Mein Verlobter und ich sind auf einer Hochzeit eingeladen, allerdings nur zu Kirche+Agape, nicht zur Tafel. Wie viel schenkt man da? Die Braut ist eine ehemalige Schulkollegin von mir, zu der ich aber seit dem Schulabschluss nur noch sehr sporadischen Kontakt habe. Ich hätte so an 50€ gedacht, meint ihr, passt das? (Wären wir zur Tafel eingeladen gewesen, hätte ich 100€ geschenkt.) Sie und ihr Mann sind übrigens auch zu unserer Hochzeit eingeladen, die allerdings erst nach ihrer Hochzeit stattfindet. Da wir keine Trennung in Agape- und Tafelgäste machen, sind sie bei uns sehr wohl auch beim Essen dabei.
     
  2. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Ich handhabe es immer so, dass ich für normale Bekannte jenen Betrag schenke, den ich selbst als Gast (geschätzt) koste, guten Freunden schenke ich einen Betrag darüber hinaus. Je nach Person und Situation kann's natürlich auch ein Geschenk anstatt eines Geldscheins sein.

    50 Euro klingen auf jeden Fall passend für die Agape einer Freundin von früher, mit der du noch sporadisch Kontakt hast.
     
  3. tiramisuuu

    tiramisuuu Teilnehmer/in

    /sign

    Alles Liebe!
     

Diese Seite empfehlen