1. lucy777

    lucy777 Gast

    mir ist eigentlich nicht ganz klar, WAS genau du suchst.
    ihr seid ja nicht arg viele leute, es soll auch preislich nicht zu hoch sein.
    da sind kompromisse nötig....
     
  2. Sassenach

    VIP

    muss dir auch nicht klar sein. :) ich hab schon viele tolle tipps bekommen, danke dafür. lusthaus, zu mind. laut homepage, verlangt recht viel raummiete, die wir ausschließen. ;) alle lokale die eine hohe mindestkonsumation haben (also alles ab 4000 aufwärts) schließen wir aus, weil wir dafür einfach zu wenig leute sind.
    dann gibt es lokale, die sehr viele extrakosten angeben wie zb. gaberlgeld, die nicht unbedingt sein müssen. uns fährt eigentlich nur die spontanität und der beliebte heiratsmonat in die parade. ;)
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    wenn man brauchbare tipps abgeben soll, wärs halt schon wichtig zu wissen, WAS genau du möchtest (ich les nur "eierlegende wollmilchsau":))

    du schreibst jetzt eh, was die hindernisse sind - aber warum dann nette lokalitäten ausfallen, weil "betrieb" ist verstehe ich nicht - wo du ja keine saalmiete zahlen willst - also irgendwas wird dir recht sein müssen, fürchte ich.
     
  4. Sassenach

    VIP

    es ist ein unterschied ob betrieb oder betrieb, siehe zb lokalitäten in schönbrunn, grinzing und sonstige touristen hot spots. ob mich das stören kann/darf/soll, das überlass bitte mir. :) dein tipp mit thalern war bereits angedacht und ist eine gute option, ist angefragt und auf der liste. wir haben dort schon gegessen und es war sehr gut.
    tipps gerne, grundsatzdiskussionen ausnahmsweise nein danke. ;)
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast


    warum bist du so pampig?
     
  6. Lottie

    Lottie Gast

    Schutzhaus am Schafberg :love: !

    Auch im 19. Aber nett: Josefinenhütte. Oder Alt Sievering?
     
  7. Solanum

    VIP


    diese extrageldsachen sind verhandlungssache. wir haben einige dieser extraposten aus dem angebot gestrichen (und zwar soviele, dass wir daraufhin fast das lokal abgesprungen ist :eek:).

    hast du dir das flein in währing schon angeschaut - das ist echt bezaubernd.
     
  8. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Vinothek Zimmermann in Klosterneuburg - dort kann man auch gleich direkt im Weingarten heiraten!
    Sehr schönes Ambiente, super Essen und man kann das Lokal auch exklusiv mieten, damit man nicht durch andere Gäste gestört wird.

    http://www.weingut-zimmermann.com

    Edit: Hab grad gelesen, dass Du das dort eh schon angefragt hast. Preise fürs Essen waren damals voll im grünen Bereich, als meine Freundin dort geheiratet hat. Ich glaub mich zu erinnern, dass man das Menü recht individuell zusammenstellen lassen kann, je nach Preisvorstellung.
     
  9. Sassenach

    VIP

    es würde mir wirklich gut gefallen, die kommunikation ist auch flott und sehr freundlich, aber eben viele extra posten, irgendwie sind mir die preise bis jetzt zu wenig transparent :eek: der buffetvorschlag war eher mau, für den preis bekommen wir in einem anderen lokal ein wirklich sehr hochwertiges 3 gänge menü.

    ich muß jetzt abwiegen: will ichs exklusiv (einige wären das, da sie für uns außerhalb der öffnungszeiten aufmachen würden), will ich es vom ambiente her wie ich es mir vorstelle, soll das kind auch etwas zum beschäftigen haben (bamkraxler wäre diesbezüglich genial), bekommt mein mann sein buffet (bietet fast keiner bei der personenanzahl an) :eek:
     
  10. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Bamkraxler finde ich jetzt zB furchtbar (es sei denn, es hat sich im letzten Jahr viel geändert).

    Buffet bietet wirklich jeder Heurige an, unabhängig von der Personenzahl. Extrazimmer haben sehr viele.

    Was spricht zB gegen Mayer am Pfarrplatz (oder Pfarrwirt)?
     
  11. Sassenach

    VIP

    ich hab wirklich viele angeschrieben. entweder sie haben nicht ausgesteckt zu der zeit oder ihnen ist die personenanzahl zu gering. generell hatten wir den 19. ausgeschlossen, da wir so viele absagen hatten, haben wir die suche etwas ausgeweitet aber es ist trotzdem nur eine "wir finden nichts anderes" option für uns. ist einfach so. ;)
     
  12. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ach so. Ich bin öfters beruflich bei Fuhrgassl-Huber, Mayer am Pfarrplatz, Schübel-Auer, Feuerwehr Wagner und weiß daher, dass bei denen Buffets und Extrazimmer auch für wenig Leute möglich sind und die Kosten sich im Vergleich zu Restaurants sehr in Grenzen halten.
    Ich finde alle recht schön.

    Nur falls ihr doch in die Richtung geht.
     
  13. Sassenach

    VIP

    Danke auf jeden Fall für den Tipp! Magst du mir noch verraten, warum du den bamkraxler nicht magst? :)
     
  14. ich kann leider nix produktives beitragen, da ich nicht aus wien bin und das einzige, wo ich war und was echt nett war, so ein pseudo heuriger auf irgendeinem bergerl war, aber wieso stören dich touristen?

    also wärs okay, wenn andere wiener auch dort im lokal sind (und ihr in einem nebenraum), aber touristen stören?

    ich kann jetzt nur grazer erfahrungen von taufen wiedergeben, unsere hochzeit war quasi lokalfüllend, bzw extra saal füllend, aber bei den taufen waren wir ca 20 leute, hatten einen nebenraum und im hauptraum, bzw gastraum waren auch noch andere leute - wir kamen uns aber nicht gegenseitig ins gehege und zb beim 70 und 75er meiner mutter hatten wir auch nicht das ganze lokal, sondern nur den "festsaal", da waren ca 40 leute oder so, wir hatten musik und außer, wenn jemand aufs klo ging, hatten wir mit "mitgästen" keinerlei kontakt

    ich würd, so haben wirs bei unserer hochzeit gemacht, überlegen, dass es passabel zentral ist, sprich, dass die gäste auch was trinken können, ohne dann unsummen fürs taxi zahlen zu müssen und bei der kirchlichen, die wir am adw gemacht haben, alle eine unterkunft haben

    ich hab immer von einer großen hochzeit im eigenen garten geträumt, war aber bei unserem garten nicht wirklich möglich, hanglage und so - zelte, catering, personal, wenn man selber kinder hat einen "kiddies corner" wo eine professionelle betreuerin die kinder bespasst, alles am gleichen grundstück, eingezäunt, keiner kann verloren gehen etc

    habts die option nicht?
     
  15. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Mir gefällt das Lokal einfach nicht, auch das Essen finde ich nicht besonders... Der Garten ist Ok, reisst mich aber auch nicht vom Hocker.

    Fällt für mich unter "unorginelles Bierlokal" :eek:

    Warst du schon mal dort?
     
  16. Nairobi

    VIP

  17. Sassenach

    VIP

    alles klar, hm macht auf der hp und vom vorbeifahren einen ganz anderen eindruck?! nein, wir nehmens uns seit urzeiten vor aber nie geschafft. sie hätten so ein art salettl, das fände ich ganz nett und kind könnte direkt raus in den garten und auf den spielplatz. essen nicht besonders ist natürlich blöd :/
     
  18. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Grad das Salettl gefällt mir gar nicht. Aber fahr doch mal hin und schaus dir an. Geschmäcker sind sehr verschieden... ;)
     
  19. Nairobi

    VIP

    Ich muss Froeschi da echt zustimmen...wir waren ob der Lobeshymnen, die wir im Internet gelesen haben, einmal hingefahren und waren echt enttäuscht. Der Spielplatz ist finde ich eine Riesenenttäuschung und es wirkt recht abgenutzt alles. Der Garten selbst ist halt ein Biergarten, nicht besonderer als x andere und das Essen ist klassisch Bräu, aber auch da sicher nicht eines der besseren.
     
  20. Lottie

    Lottie Gast

    Hast du dir das Schutzhaus angesehen ? Das kann ich sehr empfehlen.

    Bin übrigens auch kein bamkraxler Fan, ausser wenn es um Bier geht :)
     

Diese Seite empfehlen