1. Sassenach

    VIP

    langsam wird mir klar, warum leute ein jahr vor der hochzeit mit der planung beginnen :eek:

    hat irgendwer noch einen tipp für eine location in wien oder wu (perchtoldsdorf, pukersdorf oder süden, eventuell klosterneuburg)?
    die üblichen verdächtigen sind wir durch, entweder wir bekommen absagen oder es gibt eine zu hohe mindestkonsumation oder es passt aus anderen gründen nicht. :(

    die location sollte gut erreichbar sein, also nichts wo man länger zu fuß gehen muß oder bergauf. damit fallen natürlich viele heurige weg :/ es sollte kein tourismus hot spot sein (palmenhaus würde mir an sich gut gefallen, waren auch total nett, aber eben viele viele touris), garten wäre fein und am besten irgendeine "aufslaufmöglichkeit" fürs kind. keine raummiete.
    klee am hanslteich gefällt uns ganz gut, waren sehr nett aber auch nicht optimal. :(

    stockerwirt
    krone gaaden
    zur wildsau
    lindwurm
    gartenhotel altmannsdorf
    parkhotel schönbrunn
    cafe augarten
    landtmanns jausenstation
    hermesvilla (ist übrigens gerade eingerüstet und wird renoviert, steht natürlich nicht auf der hp:rolleyes:)
    europahaus orangerie
    rudolfshof
    goldenes bründl
    weingut am reisenberg

    fallen alle weg.
     
  2. Nairobi

    VIP

    Eine Freundin von mir hat dort
    http://www.steirerstoeckl.at
    die taufe ihrer Tochter gefeiert. Es war sehr nett und es gibt auch kleinen einen Garten. Keine Ahnung, wie es mit Raummiete etc aussieht

    Ansonsten kenn ich mit Hochzeitslocations so gar nicht aus :eek:
     
  3. Sassenach

    VIP

    danke ist auf der liste, waren sehr nett, aber für unsere kleine gästezahl gibts nur einen winzigen raum und den etwas größeren müssten wir füllen oder sie setzen leute dazu :rolleyes:
     
  4. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Mayer am Pfarrplatz?
     
  5. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Meierei im Stadtpark. Meines wissens gibt es allerdings kein Extrazimmer.
     
  6. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Schübl-Auer oder Palais Liechtenstein.
     
    Froeschi, 29. März 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 29. März 2016
    #6
  7. Solanum

    VIP

  8. Solanum

    VIP

    und meierei im türkenschanzpark
     
  9. Clemi

    VIP

    Weil ich es gerade in anderem Zusammenhang gelesen habe: Restaurant Napoleonwald sind auch immer wieder Hochzeitsfeiern und haben sehr netten Garten plus Spielplatz nebenan.
     
  10. Sassenach

    VIP

    danke ihr lieben. das schloss concordia ist schon sehr lässig, aber gegenüber vom zentralfriedhof ist mir ein bisserl zu morbid für die hochzeit :eek:
     
  11. Chelvenia

    Chelvenia Teilnehmer/in

    Da hat eine Freundin von mir geheiratet und auch gleich gefeiert.
    http://www.felmayer.at/index.php?id=39
    Die haben gegenüber vom Restaurant eine Scheune für diverse Festivitäten. War echt schön. Und ein grosser Garten ist auch dabei.
     
  12. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    mirli?

    floh in langenlebarn?

    weiß nicht, ob die hochzeiten ausrichten, aber für eine kleine runde gehts vielleicht.
     
  13. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    oh, mirli ist geschlossen :/ sorry.
     
  14. Sassenach

    VIP

    schon wieder 2 absagen :(
    danke für die weiteren tipps, schau ich mir gleich an.
     
  15. Sassenach

    VIP

    floh hat nur von do-so geöffnet. :(
     
  16. Happy1970

    VIP

    Villa Aurora oder bamkraxler, wären das eine Option?
     
  17. Sassenach

    VIP

    villa aurora würd mir sehr gut gefallen, hat aber im internet ganz miese berwertungen :( bamkraxler ist noch eine option. wie gesagt, eigentlich wollten wir nicht in den norden.

    dass es so schwierig wird, hätt ich mir echt nicht gedacht!
     
  18. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Vila Aurora ist sehr schön, allerdings kann ich mich echt nicht erinnern, wann ich zuletzt dort zufrieden war.
     
  19. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ganz was anderes: Das Glacis Beisl hat einen wunderschönen Garten mit Lauben.
     
  20. Lottie

    Lottie Gast

    Muth in der Probusgasse :)

    Zawodsky

    Salettl

    Severin

    Zimmermann Buschenschank (mitterwurzergasse)
     

Diese Seite empfehlen