1. sandy29

    sandy29 Teilnehmer/in

    was hattet ihr für gastgeschenke? hat jemand eine idee? :)
     
  2. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Eine quadratische (ca 8x8 cm große) Tafel Schokolade. War in. Cellophan eingepackt und mit Bändern in unseren Farben geschmückt. Meine Trauzeugin hat die Namen der Gäste drauf geschrieben, so waren es gleich die Tischkärtchen auch!
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Es gibt diverses- es sollte zu euch passen. Wir haben hier einige aufgehoben- tolle Ideen waren dabei. eine obstbauernfamilie hatte zB personalisierte Äpfel, die haben Schablonen auf die Äpfel geklebt, und die Namen wurden von der Sonne in rot draufgemalt (Wahnsinns Vorbereitungszeit). Ein tischlermeister hat die Namen auf holzscheiben gebrannt und es gab duftsackerl dazu wie zB Kiefer, Lärche, etc. für die Kinder hat er kleine Figuren gefräst. Personalisierte einwegkameras, USB Sticks, Eierlikör in gravierten Flaschen, gewürzsträusschen, oder teemischungen von einer esotherikerin die nach Geburtstag, Sternzeichen und co teemischungen mit Namen als Namenskarterl gebastelt hat. überlege wieviel Zeit ihr noch habt, stressen soll es nicht sondern eine Art abendbeschäftigung sein.
     
    Zwergenfee, 30. Oktober 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2015
    #3
  4. Wir hatten keine.
    Meine Cousine hatte kleine Marmeladen (selber eingekocht), die auch als Namenskärtchen gedient haben.
    Alles, was nicht essbar ist finde ich persönlich als rausgeschmissenes Geld. Wer hebt sich das auf. Aber das ist meine persönliche Meinung weil ich nicht zum Aufheben tendiere.
     
  5. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Ich habe Marmelade gemacht Erdbeer/Rhababer :)
     
  6. Flora

    VIP

    Wir hatten auch keine.
    Ich finds auch ein bissl....hm...unnötig:eek:
    Was soll man dann damit machen? Im besten Fall habe ich im Keller eine Kiste, wo das ganze Zeug irgendwann landet. Schad ums Geld.

    Namenskärtchen in essbarer Form finde ich da auch noch am Besten, wenn man unbedingt sowas haben will.:)
     
  7. inkale

    inkale Gast

    War das die Frage?
    Muss schon sehr schwer sein anderen Leuten ihre Hochzeit so ausrichten zu lassen, wie sie es gerne hätten.
     
  8. Flora

    VIP

    Ich weiß schon, dass das nicht die Frage war.
    Aber VIELLEICHT weiß die Threadstellerin noch nicht wirklich, ob sie Gastgeschenke machen will, oder nicht und überlegt mal so rum. KANN JA SEIN.

    Daher habe ich so geantwortet.:wave:
     
  9. Tigris

    Tigris Aktive/r Teilnehmer/in

    Bei den letzten Hochzeiten zu denen wir eingeladen waren, gab es die Hochzeitsmandeln, in zur Deko passenden Sackerln mit Spruch und Namenskarte.
    Toll fand ich auch die Schokonaps mit spezieller Banderole.

    Wir haben im Restaurant eines Museums gefeiert und unsere Gäste deshalb zu einem Museumsbesuch eingeladen (nur wer wollte, es haben aber fast alle das Angebot angenommen).
     
  10. sandy29

    sandy29 Teilnehmer/in

    danke euch mal für die antworten, am liebsten wäre mir auch nichts :eek::eek::eek: ja, ich weiß unsere hochzeit und wir sollten sie so feiern wie wir das wollen, aber da kann ich irgendwie nicht über meinen schatten springen :eek:

    naja vielleicht kommt noch die ultimative idee, also bitte weiterschreiben :D

    wir heiraten ja schon im dezember, also haben wir auch nicht mehr allzu viel zeit.
     
  11. Dezember? Baumanhaenger mit dem namen als tischkaertchen und ein paar kekse dazu.

    Wir hatten an einem sauheissen augusttag geheiratet und japanische papierfaecher als tischkaertchen. War super und sehr viel in gebrauch, weils so warm war :)
     
  12. sandy29

    sandy29 Teilnehmer/in

  13. missChica

    missChica Gast

    Das ist sehr süß. Wäre mir aber zu aufwendig (aber gut, ich bin faul)

    Wir hatten Himbeersalz in kleinen Döschen.. an denen hing gleichzeitig das Namensschild :)
     
  14. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Die kann man doch auch in dem Shop bestellen. Dann hält sich der Aufwand in Grenzen.
     
  15. Erda

    Erda Teilnehmer/in

    M&M mit eurem Bild.
     
  16. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    in letzter Zeit bei Hochzeiten gesehen: Buttons mit den Initialen drauf (schaut nett aus, aber nachher unbrauchbar - und kein Mann hat das Ding an seinen Anzug montiert, weil der Stoff vielleicht kaputt wird), selbstgemachte Marmelade, selbstgemachtes Chutney, M&M mit Initialen/Foto drauf (die fand ich vom Geschmack her eher bäh, anscheinend keine echten M&M), Säckchen mit Zuckermandeln, Säckchen mit Lavendel, welcher dann gestreut wird, ganz toll fand ich in ein Glasdreieck mit Namen drauf graviert und dann in ein längliches Holz gestellt, als Namenskarte - hab ich immer noch daheim stehen und verwende ich manchmal um unsere Plätze bei besonderen Anlässen am Esstisch zu zuweisen.
    Man braucht für letzteres aber schon einiges an Geschick, damit das auch schön wird

    bei meiner eigenen Hochzeit gab es keine Gastgeschenke (wir waren schon etwas im Zeitstress, da wir alle Deko selbst gemacht haben und den Blumenschmuck zum Teil) unsere Gäste durften dann Hochzeitstorte und Kekse/Kleingebäck mit nehmen.

    Was wir jetzt auch bei einer Hochzeit hatten, war eine Süßes oder Saures Bar mit Smarties, Gummizeug, Nüssen, Raffaelo etc. - das fand ich total super, da mir die Hochzeitstorte zb. gar nicht unter die Nase ging (seeehr ausgefallen so zb. mit Wassermelonencreme usw.) und für die anwesenden Kinder auch toll - die hatten eine sehr ähnliche Meinung zur Torte :D

    Lg
     
  17. tuki

    tuki Teilnehmer/in

    wir hatten herzförmige Samenbomben...
    einfach und billig zum machen...
     
  18. lucy777

    lucy777 Gast

    kopfkino läuft.....
     
  19. sandy29

    sandy29 Teilnehmer/in

    genau :) hab ich soeben bestellt und werden uns fix fertig geliefert, wieder ein punkt den wir abhaken können :)
     
  20. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Wir hatten Kekse, die von Motiv und Farbe her auf unser "Konzept" und die Torte abgestimmt waren. Hübsch in Zellophan verpackt mit Schleifchen drum rum ;)
    Und die Foto-Tools (Lippen, Bärte, Hüte und Brillen auf Stäbchen) durften die Gäste auch mitnehmen.

    Meine Freundin plant grad ihre Hochzeit und hat selbstgebrannten Nußschnaps in kleine Fläschchen abgefüllt. Mit Namen versehen dienen sie als Tisch"kärtchen".
     

Diese Seite empfehlen