1. vanillin

    vanillin Gast

    Hallo :)

    ich hätte sehr gerne eine schicke Bentobox für meinen Schulanfänger, die muss natürlich auch supercool sein, damit er sie gerne verwendet. Kann mir jemand sowas empfehlen?

    Wenn jemand gute Erfahrung mit Bestellen von so einem Ding hat und es bei dem Anbieter nicht zu lange dauert, wäre mir auch das recht, ansonsten halt Wien.

    Danke.
     
  2. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Was willst du denn da alles reintun? Ikea hat grad neu so Portionsboxen (in grün), die auch dicht sind. Nur leider sind diese Dinger meist recht groß und sperrig, für eine Schuljause zu überdimensioniert.

    Ich würde halt sonst in Geschirrgeschäften schauen, oder Baumarkt/großer Supermarkt - die haben da auch viel.

    lg
    denja
     
  3. vanillin

    vanillin Gast

    Die von IKEA ist glaub ich zu groß, und ich hätte gerne ein bisschen bessere Qualität.
    Gerne hätte ich so ca 3-4 Fächer für kleine Sandwiches, Obst und vl manchmal 2 Kekse oder so. Am allerliebsten eine solche, wie sie in Japan verwendet wird. :)
     
  4. blackbeauty72

    blackbeauty72 Teilnehmer/in

    im tupperprospekt bzw. online hab ich solche gesehen.
     
  5. vanillin

    vanillin Gast

    Tupperware werden über so Parties und Privatpersonen erkauft oder? Solche Systeme sagen mir gar nicht zu. :eek:Alternativen? :)
     
  6. krachmum

    krachmum Teilnehmer/in

    Ich glaub am Naschmarkt im Asia-Geschäft gibt es echte Bento-Boxen.
     
  7. Martina84

    Martina84 Teilnehmer/in

  8. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Die schauen echt super aus, schön klein aufteilbar und nichts rinnt von einem Teil in den anderen. :cool:
     
  9. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Grad noch weiter geklickt bei den Bentoboxen - die im Marvel-Design wär sicher der Renner bei vielen Vs-Jungs. :D
     
  10. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

  11. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Wie stoßfest sind die denn? Ich hab vor ein paar Jahren mal eine Metallbox bekauft, die hat - bei zugegebenermaßen nicht sehr pfleglicher Handhabung, aber Kind halt - gleich mal ausgeschaut wie ein Golfball...
     
  12. Sabine1976

    Sabine1976 Teilnehmer/in

    Beim Pagro gibt's 2 - teilige einfaerbige Boxen, ansonsten bei JAKOO.
     
  13. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    direkt die kenn ich nicht. aber die von u konserve und da kann ich dir sagen, dass das metall sehr dick ist:

    https://www.pureandgreen.at/produktkategorie/lunchboxen/u-konserve-kids-konserve/
     
  14. Wir haben die von goodbyn - ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, einzig die Deckel find ich nicht so gut, da wäre wahrscheinlich ein anderer Verschluss besser.
     
  15. Sonneg

    VIP


    Des hob i jetzt von mein Gschaft....gestern noch zwei boxen bestellt :eek: ich kannte die gar nicht....
     
  16. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    Wir haben die Lunchbots und sind sehr zufrieden damit :)
     
  17. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich würde im Internet schauen - Amazon hat welche im Program.

    Wobei ich eher schauen würde dass nicht so viele Unterteilungen drinnen sind so richtiges "Bentoessen" ist eher was für Kinder die schon grösser sind, wie z.b. Gymnasium, da solche kleinen "Kleckereien" in der Volksschule nicht so gerne gesehen werden. Es wird in Volksschulen sehr vieles nicht erlaubt wie z.b. Keine Süessigkeiten, keine Kekse, keine Hirsebällchen und keine Sachen die Batzen können wie z.b. Krapfen und ähnliches. Das grenzt schon mal eine Vielzahl von Bentosachen grundlegen aus.
     
  18. pez3003

    pez3003 Teilnehmer/in

    keine süßigkeiten, hirsebällchen, krapfen usw. ernsthaft? wie glaubst du wie die schuljause von vielen kindern ausschaut? schokoriegel, milchschnitte und mit ganz viel glück vielleicht ein apfel. möglicherweise gibt es die ein oder andere volksschule in österreich, die den inhalt der jausenbox sozusagen vorschreibt. der rest der volksschullehrer ist in vielen fällen froh, wenn die kinder überhaupt was zum essen mitbekommen. eine bentobox ist sicher immer ein highlight und dass mit essen nicht herumgeschossen wird, darauf achten die lehrer natürlich schon.

    @topic: die yumbox soll sehr praktisch sein, mir sind vielleicht zu viele unterteilungen. von monbento die boxen für kinder sind auslaufsicher und haben eine gute größe, goodbyn . die "echten" japanischen laufen oft aus, weil sie eher für erwachsene gemacht sind, die sie nicht kopfüber in die tasche stopfen oder damit wettrennen machen. ich such auch immer wieder bei den verschiedenen shops, amazon, monbento, casa bento. schau vielleicht mal da http://berlinmittemom.com/2013/08/1...ebsten-bento-blogs-und-shops-zur-inspiration/

    sonst kann man sich auch mit fooddividern helfen, die kann man ein paar mal verwenden, wenn man sie abspült. oder silikonformen für muffins oder ähnliches für geschnittenes obst, heidelbeeren usw.. So kleine, dichte saucenbehälten sind auch sehr praktisch, dann noch verschiedene keksausstecher und man hat eine interessante box zusammengestellt.
     
  19. Lia

    Lia Teilnehmer/in

    Also ich liebäugle mit der hier wir haben zwar noch ein Jahr Zeit aber ich schau jetzt schon ein bisserl :p ich befürchtete nur dass die etwas zu hoch ist für den ergobag der hat ja vorne ein extra Fach..
     
  20. Gretl

    Gretl Teilnehmer/in

    Wir sind seit einem Jahr mit der Lunchbox von Sistema höchst zufrieden, gibts in quadtratisch und rechteckig. Auf der einen, extra verschließbaren, Seite kommt das Brot rein, auf der anderen sind zwei Unterteilungen für Obst, Gemüse, Nüsse... Passt ganz gut ins Ergobag Außenfach. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Sistema hat auch ganz gute kleine, auslaufsichere Trinkflaschen (0,3l). Beides gibts bei Amazon.
     

Diese Seite empfehlen