1. Andra84

    Andra84 Teilnehmer/in

    Mein Großer isst auch lieber kalt. Er nimmt das Essen zwar auch warm aber wenn er es sich aussuchen kann, lässt er es vorher auskühlen. Ist nicht schlimm, find ich.
     
  2. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Ehrlich - ich find kaltes Essen eh praktischer bei den Zwergen.
    Vor allem unterwegs - bevor du da jetzt mit Thermoszeugs umhantierst - kaltes Glasl mitnehmen und fertig.
    Hab ich auch immer unterwegs gegeben. Sowohl Sohn als auch Tochter haben dieses "Martyrium" gut überstanden.

    Kind bekommt auch in der Nacht kalte Flascherln, ganz einfach weil ich das Wasser vorportioniere, und das Pulver auch und wenn er was will misch ichs im Halbschlaf zam und fertig.

    Ich glaube nicht, dass es irgendwie einen Unterschied macht. Könnte ja sein, dass die Sensoren für "warm" zu sensibel sind in ihrem Mund. Entweder es legt sich oder nicht.
     
  3. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Machen wir auch so. Wobei ich extra einen Falscherlwärmer gekauft habe in dem das Wasser auch die ganze Nacht warm am nachttisch stehen kann. Dann halt nur noch Pulver dazu. Aber Pustekuchen, sie nimmts warm nicht.

    LG
    Leon
     
  4. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    eine thermoskanne hätt's auch getan ;)

    bei uns ist die aber mittlerweile auch schon ausrangiert, da wir auch nur noch normales wasser nehmen, nachdem sie angefangen hat, die flascherl auskühlen zu lassen. mir ist's recht, weil's für mich weniger arbeit ist.
     
  5. Nairobi

    VIP

    Ich hab auch einen Flascherlwärmer deshalb. Nie und nimmer wäre ich in der Nacht fähig, aus einer Thermoskanne die richtige Menge in ein Flascherl zu füllen :eek: Ich treffe ja manchmal schon mit dem Pulverportionierer nicht und hab dann das Pulver im Bett :D
     
  6. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    weil du getränke erwähnt hast: warme/heiße getränke mag ich auch nur äußerst selten. kaffeetrinkerin bin ich keine, tee mag ich eben auch nur ganz, ganz selten (und dann am liebsten lauwarm) und 1 oder 2 mal pro jahr einen kakao, aber da muss ich auch gusto haben. den kinderpunsch im winter lass ich auch erst mal ein bissl auskühlen, bevor ich ihn trink.
     
  7. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    achso! war für mich schon selbstverständlich, aber ich hab eine thermoskanne mit automatikverschluss, da geht auch nachts nichts daneben. war eine gute investition, auch für unterwegs.

     
  8. 288bianca

    288bianca ☆ 2fach Mama ☆

    Ich denke Kinder haben ein anderes Temperaturempfinden.
    Meine Maus mag auch nix warmes. Erst wenn es lauwarm bzw kalt isst,
    dann spuckt sie es nicht aus. Ansonsten kommt es kurzerhand retour :D
     

Diese Seite empfehlen