1. zeroseven

    zeroseven Teilnehmer/in

    Mache ich irgendwas falsch oder geht's hier noch jemandem wie mir??? Unsere Kleine ist noch keine drei Monate alt und wir mussten bereits nach ein paar Wochen eine neue Flasche Oleovit-Tropfen kaufen, weil man die Flasche nicht mehr zudrehen konnte. Jetzt haben wir das neue Fläschchen auch erst ein paar Wochen in Gebrauch und schon wieder dreht sich der Verschluss ein wenig auf, wenn man zudreht.

    Bei meinem Sohn hatte ich 2010 dieses Problem noch gar nicht.

    Was ist denn da los?
     
  2. Notos

    Notos Teilnehmer/in

    Ist das Gewinde mit Öl "verklebt, verschmutzt", dann würde dies das automatische Zurückdrehen erklären.
     
  3. koalabaerchen

    koalabaerchen Teilnehmer/in

    Hmmm ich hatte das vor einer Woche mal, dass der Verschluss plötzlich nimma gehalten hat.
    Aber ich hab dann alles aus der Pipette rausgedrückt, danach hats wieder funktioniert.
     
  4. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Is bei mir auch immer wieder so... wir haben mittlerweile das 3. Fläschchen und jedesmal dreht sich nach einiger Zeit der Verschluss wieder bissi auf. Ich denke auch, dass das am Öl liegt... also halt die Schmiere halt...
     
  5. KaJa

    KaJa Stolze Mami

    Bei mir das selbe Problem! :rolleyes:

    Aber NICHT wegschmeißen!

    Ich bau einfach alle paar Tage den Verschluss wieder zusammen, das funktioniert ganz gut! :)

    Schaut mal ganz genau hin und probiert es wieder zusammenzusetzen, unser Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt, wir haben noch das erste Flascherl und mindestens einmal in der Woche flutscht der Verschluss eben auseinander.

    Aber wie gesagt ... bei uns funktioniert das Zusammenbauen vom Verschluss schon!

    :wave:
     
  6. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Bei mir auch!
     
  7. OhSoSoft

    OhSoSoft Gast

    Bei meiner ersten Tochter 2010 hatte ich das Problem auch nicht. Bei Kleintochter (6 Wochen alt) hat der Verschluss nach 3 Wochen zu zicken begonnen.

    Ich hab mich auch geärgert.... und dann festgestellt, dass der Verschluss hält, wenn man während dem Zuschrauben die Pipette fest gedrückt hält. ;)
     
  8. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in

    Wir haben auch schon das dritte Flascherl und Zwerg ist 8 Monate alt :D
     
  9. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    hm. jetzt dachte ich, endlich gleichgesinnte!! ich bin nämlich auch zu blöd für oleovit.

    allerdings: bei mir rutscht immer dieser zusammendrückgummi aus dem verschluss raus. immer und immer wieder.

    meint ihr das?

    ich hab für mich folgende lösung gefunden: eine pipettenflasche in derselben größe in der apo gekauft und deren verschluss inkl. pipette statt des originals verwendet. seitdem is ruhe. davor is eine flasche nach der anderen innerhalb kürzester zeit hin geworden. in meinem freundeskreis bin ich übrigens ein freak, niemandem sonst passiert das :kopkra:
     
  10. Joki30

    Joki30 müde, aber glücklich

    und ich hab geglaubt, es liegt wie immer bei solchen Sachen einfach nur an meiner Botschertheit :D
    danke, dass ihr das hiermit (in diesem Fall) widerlegt :)
     
  11. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Bei mir auch, aber ich versteh das Problem daran nicht?!? Die Flasche steht in der Packung am Wickeltisch und muss ja nicht unbedingt ganz zu sein.
     
  12. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    So wie bei uns.
     
  13. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in


    Ja bei uns e auch das "Gummi Problem" :D
     
  14. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Ich nehm an, dass manche Menschen vielleicht auch mal übers WOE wegfahren oder auf Urlaub. Da nimmt man dann das Flascherl mit und es wär schon ungut, wenn das in der Tasche oder im Koffer ausrinnt... :eek:
     
  15. Nina123

    Nina123 **********

    Hier auch! ;)
    Ja, es stimmt - früher (die Tropfen gibts schon ewig) war das kein Problem.
    Aber jetzt ... Flasche lässt sich nicht mehr richtig schließen.
     
  16. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ah! dann is das eh "mein" problem?

    ich kann euch erklären,w ieso das mühsam is, weil ja kein unterdruck mehr vorhanden is, um was in die pipette zu ziehen. und irgendwann is das gummiding ganz draußen. oder die pipette rutscht raus.

    wie gesagt, meine lösung: neuen pipettenkopf kaufen und verwenden. die von oleovit dürften so arm sein, dass sie irgendeinen billigsdorfer kopf verwenden :boes:
     
  17. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Hm, wir waren erst weg und ausgeronnen ist nichts. Also verschlossen ist die Flasche scheinbar trotzdem.
     
  18. amanin

    amanin Gast

    detto
     
  19. Die.Mitzi-Tant

    Die.Mitzi-Tant Teilnehmer/in

    Auch hier! :wave:
    Wir haben auch schon die 2. Flasche, bei beiden das selbe Problem. Habe aber nicht länger darüber nachgedacht...
     
  20. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Ich dachte mir auch, dass es halt so ist. Ausgeronnen ist noch nix in der Wickeltasche, wenn wir im Urlaub waren.
     

Diese Seite empfehlen