1. Freaky26

    VIP

    Hallo!

    Habt ihr die E-Card der Kinder immer mit? Wenn ja wie macht ihr das? Zum Beispiel: Ich bringe die Kinder in den Kindergarten. Mein LG holt die Kinder vom KiGa ab weil er früher heimkommt als ich.

    Bei uns ist es üblich das die E-Card daheim ist und bei einem Arztbesuch von mir oder meinem LG mitgenommen wird. Die eigene haben wir natürlich immer mit.
    Jetzt frage ich mich wie andere das handhaben, nachdem ich heute ziemlich blöd von einer Kassakraft in einem Indoorspielplatz angegangen wurde.

    Danke
     
  2. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Hallo,
    da unsere Maus (10. Monate) noch daheim ist, habe ich die eCard immer in der Geldbörse, also quasi immer mit. lg
     
  3. caprica6

    caprica6 Teilnehmer/in

    Ich hab alle ecards aller Kinder immer in meiner Geldbörse - immer dabei. Zu Arztterminen die LG allein wahr nimmt, nimmt er sie von mir vorher mit. In wirklichen Notfällen in denen ich zb nicht anwesend bin kann man in jedem Fall immer noch die ecard nachbringen, Einsatz leisten oä. Die Versicherungsnummern hab ich auch alle im Kopf und kann sie bei Bedarf auch vorab telefonisch durchgeben.

    Aber was geht das prinzipiell eine Angestellte eines Indoor-Spielplatzes an?
     
  4. kowalski

    kowalski Teilnehmer/in

    Geldbörse
     
  5. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Ich hab Sie immer in meiner Geldbörse, hat bis heute gereicht.

    Was will eine angestellte von einem Spielplatz mit der e card, hat Sie etwa ein Doktorstudium gemacht oder wie?
     
  6. morle

    morle Gast

    Ich habe die E-Cards immer in der Handtasche dabei, mein Mann ist 12 bis 13 Std außer Haus, im Normalfall werde also ich zuerst da sein wenn etwas passiert. Arzttermine nehmen wir gemeinsam mit Kind wahr.

    Im Indoorspielplatz hat mich noch nie jemand nach der E-Card gefragt.
     
  7. karin76

    VIP

    Meistens hab ich sie bei mir, wenn jemand anderer sie braucht, bekommt er sie natürlich vorher, im Notfall kann man - wie schon gesagt - die KArte nachbringen.
    In Kindergarten oder Schule ist sie ja dann auch nicht immer dabei.
     
  8. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Unserer ist noch ein Baby und da ich in Karenz bin und 90% des Tages mit ihm alleine bestreite, hab ich die E-Card immer in meinem Geldbörsl.
    Wird wohl auch später, zu Kindergartenzeiten, so sein.

    Inwiefern wurdest Du angegangen?? Wozu braucht man denn die E-Card im Indoorspielplatz?
     
  9. Freaky26

    VIP

    Die wollen die E-Card als Beweis dass das Kind unter 2Jahre alt ist. Hat man sie nicht zahlt man den normalen Preis. Voll vertrottelt. Dort sieht man uns eh nicht mehr.
     
  10. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Ich hab sie immer bei mir. Im Notfall müsste mein Mann sie nachbringen.
     
  11. Lemur

    Lemur Teilnehmer/in

    Hab auch immer die e-card von allen Kindern in meinem Börsel. Wenn GG sie braucht dann nimmt er sie raus. Falls mal ein Kind für ein oder mehrer Tage bei der Oma ist, gebe ich die ecard mit.
     
  12. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Unsere eigenen eCards haben mein Mann und ich immer in unserem Geldbörsel dabei. Die eCard unserer Tochter ist immer im Muki-Pass in der Wickeltasche, damit derjenige, der mit ihr unterwegs ist, sie dabei hat.

    In den Kiga würd ich wohl weder eCard noch Muki-Pass mitgeben. Wenn was mit dem Kind sein sollte, werden sowieso die Eltern verständigt, um das Kind abzuholen oder zum KH nachzukommen und dann kann man die Karte ja mitnehmen.

    Dort würd ich auch nicht mehr hingehen. Die eCard geht die nix an. Bei "unserem" Indoor-Spielplatz hat nie wer nach einem Beweis gefragt. 1. War ich ehrlich und hab gesagt, dass sie schon 1 Jahr alt ist (dort zahlt man ab 1 Jahr) und 2. dürften die Angestellten dort eh ein gutes Augenmaß haben, was ich so mitbekommen hab.
     
  13. amanin

    amanin Gast

    :confused: warum, wozu braucht die die ecard???
    Ah eh schon gesehen, wo war denn das?
    Dort geh ich sicher nicht hin!
     
  14. Lupa18

    VIP

    ich habe sie immer in der geldbörse mit dabei! selten dass wer anderer mit einem der kinder zum arzt geht und dann wird sie natürlich mit gegeben.
     
  15. amanin

    amanin Gast

    Sehr klug.
     
  16. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Und wenn man keine Wickeltasche mehr braucht?
     
  17. amanin

    amanin Gast

    Ich hab nie den Mukipass dabei, dennoch sehr klug ;)
     
  18. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Die e-card wurde in den vielen Jahren meiner Kindererziehungszeit ausschließlich von Ärzten (bzw. der Arztassistentin) verlangt.
    Sonst von niemandem!

    Und ich hätt sie auch sicher nicht bereitwillig jedem x-Beliebigen vorgelegt.
    Ich frag mich jetzt schon welche Daten die Angestellte eines Indoor-Spielplatzes auslesen kann.
    Nur das Geburtsdatum oder auch die gesamte Krankengeschichte ... :boes:?
     
  19. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    in meiner geldbörse.
    obwohl die kinder mittlerweile auch allein unterwegs sind :)
     
  20. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Bei Farbies steht auch bei der Info, dass das Alter zumindest der kleinen Geschwister via eCard bewiesen werden muss... Vielleicht ists eh Farbies gewesen? Seitdem hab ich sie zumindest beim Indoorspielplatzbesuch dabei. Sonst lieber daheim, damit ich sie nicht verliere....

    Sie schauen auf der Karte nur aufs Geburtsdatum ;) mit der Hand kann sie schwer auslesen :D
     

Diese Seite empfehlen