1. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in

    Hallo :wave:
    Muss mich kurz bei euch ausjammern...und zwar ist zwergi 8 Monate alt und hasst seit seiner Geburt das Autofahren und den Kinderwagen. Mit dem Kinderwagen hab ich mich angefunden...hab immer die trage unten drin und wenn er beginnt zu weinen kommt er in die trage ;)
    Ich dachte immer es wird besser Aber bei uns wird es immer schlimmer...sobald wir uns nur dem Auto nähern beginnt er schon zu brüllen...es ist kein jammern es ist hysterisches brüllen. Wir haben das Autofahren sehr reduziert (bin früher einmal im Monat zu meiner Familie nach Kärnten Gefahren und seit er auf der Welt ist war ich 2 mal dort :() Zug alleine will ich nicht...Kinderwagen und Co müssen mit und in Kärnten ohne Auto wäre auch blöd.
    Ich weiß nicht was ich noch tun soll....bin echt verzweifelt...er kann noch so müde sein aber er schläft im Auto nicht ein. Er sitzt übrigens jetzt in einem Reboarder und zuvor im Maxi Cosi...auch eine Runde um den Block vorwärts gerichtet wurde versucht auch das gleiche :(
    Danke fürs jammern :eek:
     
  2. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in

    oje, das ist echt blöd :hug:

    mein kleiner hat das autofahren auch immer gehasst, aber seit dem umstieg von der babyschale auf den reboarder ist es besser geworden - aber nachdem du ja eh auch schon gewechselt hast, hilft dir das gar nicht weiter :(

    kann es sein, daß ihm beim autofahren schlecht ist?
    oder hast du das gefühl, ihm ist fad?
    mag er evt. das eingeengt sitzen nicht? (gegen das kann man halt leider am wenigsten tun)

    ich hoffe, du findest eine lösung :hug:
     
  3. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in

    Danke :)
    Ich glaube es ist die Kombination zwischen eingeengt sein und fad...Spielzeug hilft aber auch nix..kannst dir e vorstellen dass ich schon alles versucht hab. Es wirkt so als wäre ihm Autofahren und auch wagerl fahren zu langweilig :(
     
  4. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in

    kenn ich von meinem...
    eine halbe stunde fahren (wurscht ob wagerl oder auto) geht grad und wird toleriert....
    länger gehts nur, wenn er schon seeehr müde ist und einschläft (aber da schläft er dann auch nur max. eine halbe stunde).

    ich hoff ja, je älter er wird (er ist 9 monate alt), desto besser wirds... weil er ja immer mehr versteht ;)

    was bei meinem hilft: wenn jemand bei ihm hinten sitzt - geht klarerweise nicht, wenn man allein mit kind irgendwohin fährt - und er dann abgelenkt wird. teilweise mit guckguck-spielen, teilweise mit singen beruhigen.
     
  5. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in

    Meine Hoffnung ist ja auch dass es besser wird wenn man ihm erklären kann wohin wir fahren usw .
    Wenn mein Mann fährt Sitz ich e immer hinten bei ihm aber das geht vl 10 Minuten gut und dann will er raus und zeigt das auch deutlich :(
     
  6. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Meine Maus brüllt immer ab dem späten Nm oder wenn die Fahrt ganz lang dauert (> 2h, aber da versteh ich's). Bin vor 2 Wochen draufgekommen, dass es ihr gefällt, wenn ich ihr Kinderlieder vorsinge. Da schläft sie manchmal sogar ein, auch wenn ich keinen Ton richtig treffe. ;)

    Lg
     
  7. alexx

    VIP

    bei uns wars genauso :( ich war schon total frustiert. das fahren war richtig gefährlich weil ich so abgelenkt war und mich gar nicht konzentrieren konnte.

    es wurde etwas besser als er begonnen hat hirsestangerl zu essen. das hat ihn eine kurze weile abgelenkt. außerdem haben wir in unserer verzweiflung sehr früh einen portablen dvd player gekauft und die komplettausgabe der barbapapas. so ab dem 1. geburtstag wurde es dank tv etwas besser. irgendwann (mit 16 oder 17 monaten) war der spuk ganz vorbei...

    wünsch dir viel durchhaltevermögen!
    lg alex
     
  8. susonne

    susonne Teilnehmer/in

    fühl dich verstanden, bei uns ists genauso :(

    nichts hilft bis jetzt. wir haben sogar schon den nächsten sitz aus verzweiflung genommen - hat aber auch nichts gebracht. sie brüllt trotzdemm wie am spieß! keine chance auf einschlafen.

    im grunde wollte ich dir nur sagen, dass du nicht allein mit diesem problem bist!
     
  9. kichererbse90

    kichererbse90 Teilnehmer/in

    Ich kann dich sooo gut verstehen!!! Bei uns ist es ganz gleich!
    Zwischendurch hat er Autofahren zwar genossen, aber das war nur sehr kurze Zeit so!

    Selbst wenn jemand bei ihm sitzt und ihn bespaßt, brüllt er wie am Spieß :(
    Allerdings hab ich noch die Hoffnung, dass es mit dem Wechsel zum Reboarder besser wird - aber bis dahin, bleibt das Auto stehen!

    Also wie du siehst, bist du nicht alleine :hug:
     
  10. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Am meisten nerven mich dann so Kommentare wie "Also meine Kinder haben Auto fahren geliebt, aber da muss euer Kind einfach durch!" Ganz toll, solche hirnlosen Ansagen.
     
  11. kichererbse90

    kichererbse90 Teilnehmer/in


    Oh ja... das hör ich auch immer wieder!
    Oder : "Waaaas!? Na das gibt´s nicht - ALLE Babies/Kinder lieben doch Autofahren" :rolleyes:
     
  12. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Genau. :rolleyes:
     
  13. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten :hug:

    Jaja die Kommentare kenn ich auch...was? Jedes baby mag Autofahren oder ja das ist weil er im Maxi Cosi/reboarder nix sieht...Hmm...unser Auto hat hinten auch ein Fenster :D

    Ich wünsch euch auch dass es bei euch ebenfalls bald besser wird und Daweil müssen wir leider durch wie es aussieht :(
     
  14. Patella

    Patella Teilnehmer/in

    Bei uns war es bei beiden Kinder so, dass zumindest das erste Jahr Autofahren echt eine Lotterie war:
    wenn man grad eine gute Phase erwischt hat, dann haben sie wenigstens einen Teil der Strecke gepennt, wenn nicht, war es die Hölle auf Erden für alle im Auto.:(

    Tipps hab ich nicht wirklich, einige wenige Male sind wir halt tatsächlich mit dem Zug gefahren, sonst hab ich das Autofahren einfach total reduziert.

    Immerhin kann sich ja auch die Verwandtschaft in Bewegung setzen!
    Hab meiner Schwiegermutter tatsächlich erklären müssen, dass es mit 2 Kindern nicht sonderlich spaßig ist, von Wien nach Tirol zu fahren und dass es für sie ein bissi einfacher ist als alleinstehende Frau mit viel Freizeit...:rolleyes:
     
  15. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in

    Immerhin kann sich ja auch die Verwandtschaft in Bewegung setzen!
    Hab meiner Schwiegermutter tatsächlich erklären müssen, dass es mit 2 Kindern nicht sonderlich spaßig ist, von Wien nach Tirol zu fahren und dass es für sie ein bissi einfacher ist als alleinstehende Frau mit viel Freizeit...:rolleyes:[/QUOTE]

    Das ist bei uns leider nicht wirklich möglich...wenig Platz zum schlafen und Mutter krank...
    Aber ich hoffe einfach dass es besser wird ;)
     
  16. ellenlilith

    ellenlilith Teilnehmer/in

    Haha, du bist gut. Selbstverständlich ist es für DICH mit 1,2,3,4, Kindern locker flockig zu machen. Bitte, die müssen sich eh ans Auto fahren gewöhnen:D

    Natürlich ist es gut, wenns Kinderl das Auto fahren akzeptiert, weil es manchmal nötig ist, ABER selbst meine desensibilisierten Kinder (nach Irland mit dem Auto.....) schleppe ich nicht rum, wenn es für den anderen leichter zu bewerkstelligen ist.
    Mit der Fahrt ist es ja nicht getan, alleine der Krempel, der für einen Zwerg mitgeschleppt werden muss. Selten ist es dort wirklich kindersicher etc

    Man kann Autohasser daran gewöhnen, aber einfacher ist schlicht abzuwarten.
     
  17. Selira

    Selira Februarbaby im Arm!

    Unser Kleiner (8 Monate alt) hasste das Autofahren auch abgrund tief. Als kleines Baby, bis er ca. 4 Monate alt war, war es ganz besonders schlimm, dann ging es, dass man ihn mit Spielzeug beschäftigte. Wir erklärten es uns damit, weil wir einfach sehr selten mit dem Auto fuhren (wir hatten damals noch gar keines, lebten noch in Wien) und er es schlichtweg nicht gewohnt war. Es wurde jedoch auch, als wir öfter fuhren, nicht besser.

    Wir haben dann, als er 6 Monate alt war den ultimativen Tipp bekommen und seither ist alles viel viel besser, obwohl wir den selben Sitz verwenden und alles gleich ist.

    Wir haben mit Freunden gesprochen, deren Baby ein Monat jünger ist und welche das selbe Problem hatten wie wir. Die beiden waren mit ihrem Baby bei einem Cranio Sacral Therapeuten und der erklärte ihnen, Babys hätten so eine Art 'natürliche Spastik' die sie mit dem Kopf nach hinten sehr flexibel macht, was man vor allem bei der Schlafposition mancher Babys beobachten kann. Einige Übungen mit dem Therapeuten in einer einstündigen Sitzung schafften bei dem Baby unserer Freunde baldige Besserung beim Autofahren, irgendwann schlief es dann sogar ein obwohl das vorher nie passierte (sie brüllte angeblich ununterbrochen, was unserere erst nach einer Weile tat)

    Anfangs war ich skeptisch, aber ich wollte eh überhaupt mal zu einer Osteopathin mit unserem Zwergi gehen, weil Geburt lange dauerte und so. Und auch uns half es ziemlich. Wir bemerkten es nicht sofort aber nach 3, 4 Tagen war die Autofahrsituation schon viel erträglicher und auch er schläft jetzt sogar ein beim Autofahren (nicht immer aber immerhin manchmal!)

    Also vielleicht könnte es bei euch auch etwas helfen. Gerade bei Babys, die durch Kaiserschnitte (ja, ich weiß, das hören hier viele nicht sehr gern) auf die Welt kamen oder welche sehr lange im Geburtskanal steckten, enstehen oft Verspannungen oder Knorpelüberlagerungen, die sich in verschiedenen Alltagssituationen unangenehm bemerkbar machen.
     
  18. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in

    Danke selira (unsere Babys haben den selben Geburtstag)
    Wir waren bis vor kurzem sowieso bei einer cranio sacral/physio in Behandlung da er seinen Kopf leicht schief gehalten hat was jetzt aber gut ist :) also sie kennt unser Problem :eek:
    Mit dem einschlafen tut er sich glaub ich besonders schwer weil er ein absoluter Bauch/seitenschläfer ist :(
     
  19. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    ich habe auch so eine kandidatin, die wird morgen 5 monate alt und sobald sie den sitz sieht, brüllt sie schon. ich MUSS aber fahren zumindest einmal die schwester zur schule bringen und wieder abholen. ziemlich belastend diese situation
     
  20. Selira

    Selira Februarbaby im Arm!



    Das ist ja lieb!
    Und mein Kleiner ist auch ein Bauch/Seitenschläfer. Wenn er auf der Seite schläft, zieht er den Kopf auch extrem überstreckt nach hinten, als die Osteopathin mir dann diese ganze Autositzsache erklärte, ging bei mir auch ein Licht auf.

    Aber gut, wenn ihr eh schon in Behandlung seid. Schade, dass ich nicht helfen konnte...
     

Diese Seite empfehlen