1. filou08

    filou08 Teilnehmer/in

    hallo

    unser zwerg ist sowieso kein guter schläfer aber im moment hat er eine phase wo er ca 1/2-1 std nach dem einschlafen weinend wieder aufwacht....nachts ist er dann ca alle 1 1/2 std wach....woran kann das liegen??träumt er vielleicht schlecht??wir können echt die uhr fast danach stellen. er geht so gegen halb 9 schlafen, wenn er dann das 1. mal aufwacht gehen wir mit schlafen mit ihm...also für uns bleibt eigentlich keine zeit mehr.

    hat viell jemdand tipps???

    danke
     
  2. Sugarplumfairy

    Sugarplumfairy Teilnehmer/in

    :hug:Leider keine Tipps aber uns gehts auch so. Die Maus (61/2 Monate) schläft beim oder nach dem Flascherl/Stillen so um 19:30 ein , wird 1 Std. nachher wieder munter. Wenn ich sie im Arm halte wird sie zwar munter weint aber nicht, und wenn sie in ihrem Bett ist weint sie bitterlich. Meist nehm ich sie dann mit in mein Bett und da schläft sie dann zufrieden. Wenn ich sie dann schlafend in ihr Bett lege kann es beide Situationene geben, entweder sie schläft durch oder (so wie momentan) sie wacht alle 1-2 Std weinend wieder auf. Deshalb verbringt sie zur Zeit meist die ganze Zeit in meinem Bett.
    Ich denke ja dass das damit zutun hat dass sie wenn sie aufwacht (und jedes Kind hat mal so eine Leichtschlafphase) nicht mehr in meiner Nähe (im Arm oder neben mir im Bett) ist und das gefällt der Maus gar nicht:rolleyes:. Ich weiss nicht ob ihr die gleiche Situation habt.
    Ich versuche sie wieder in ihrem Bett zum Einschlafen zu bringen (das hat schon mal ganz gut geklappt aber der Urlaub hat Alles durcheinander gebracht). Ich streichel sie dann beuge mich mit meinem Kopf zu ihr dass sie mich riecht etc. aber wenn ich merke dass sie sich nicht beruhigt (sie weint nicht wirklich sie raunzt mehr und fuchtelt mit den Armen) nehm ich sie raus; also keine Ahnung ob und wann wir das schaffen werden. Ich hab mir schon überlegt ein benutztes Tshirt von mir über die Matratze zu ziehen dass sie den Geruch hat, wobei die Körperwärme fehlt dann noch. Bin schon gespannt was du für Tipps bekommst.
     
  3. filou08

    filou08 Teilnehmer/in

    bei unserem zwerg reicht es dann wenn man ihm die hand gibt...dann passt es wieder für ihn...am liebsten wäre es ihm wir würden beide mit ihm schlafen gehen am abend...und nicht mehr aufstehen...weil das merkt er sofort...wenn der zug vorbei fährt rührt er kein ohrwaschl, aber wehe wir bewegen uns auch nur einen millimeter, da ist er sofort wach :D
     
  4. vronella1983

    vronella1983 Teilnehmer/in

    ooooh so eine phase haben wir auch gerade. erst haben wir uns euphorisch gefreut, dass er (7 monate) endlich durchschläft, jetzt sind wir wieder alle 1-2 stunden wach. er schreit dann, will flascherl/schnulli/kuscheln... er ist aber derzeit sowieso unleidlich, auch untertags. ich tipp auf die nächsten zähne...
     
  5. filou08

    filou08 Teilnehmer/in

    diese phase dauert jetzt leider schon seit mitte august :( davor haben wir ihn um 19 uhr ins bett gelegt und er hat bis 4-5 geschlafen...
     
  6. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    Die Zwerge verarbeiten sehr viel in der Nacht da sie ja soviele Sachen lernen....
    Es ist normal - auch wenn anstrengend (hab auch so ein Exemplar zu Hause)!!!
    Mir hat das der KiA beim letzten Besuch gesagt....
    Durchhalten - es wird besser :hug:
     
  7. Fanie

    Fanie Teilnehmer/in

    Kann mich euch nur anschließen, meine kleine Maus (fast 7 Monate) kommt im Moment auch alles 1,5 -2 Stunden und das meist auch weinend. :) nehme ihn dann zu mir ins Bett.
    Wie ist das bei euch - schläft euer Kind dann bei euch im Bett durch oder wird er/sie trotzdem wach?
    Danke
     
  8. filou08

    filou08 Teilnehmer/in

    @fanie

    unser zwerg schläft seit wochen bei uns im bett und wird trotzdem wach....für uns ist es so aber besser als wenn er in seinem bett schläft...so wird er nur kurz wach, ich zieh ihn zu mir zum trinken und dann schlafen wir gleich wieder....
     
  9. Weibi33

    Weibi33 Teilnehmer/in

    ...schreit und hat dabei die AUgen zu? Dann glaube ich, dass er noch nicht richtig wach ist und weiterschlafen will, aber nicht wieder leicht runterkommt. Meine hatten das auch unter Tags und wenn ich sie sanft aufgeweckt habe, so dass sie mich ansahen, dann hörten sie zu schreien auf. In der Nacht hab ich sie einfach wieder in den Schlaf gestillt. ABer es sind Phasen. Jetzt wacht er momentan nicht schreiend sondern plaudernd oder grunzend auf. ABer es ändert sich immer. An Alpträume denke ich hier nicht. Und laut meiner STillberaterin ist es ganz normal wenn Babys in der Nacht im ganzen ersten Lebensjahr alle 2 Stunden aufwachen. Die wenigsten schlafen durch - die meisten flunkern ;) Manchmal hilft auch dass ich ihn in einen anderen Raum lege - da ist er dann ungestörter und schläft besser. Manchmal hilft aber auch das nichts.
    AN Zähne denke ich nicht, denn der eine ist der bessere SChläfer und bekommt grad einen Zahn und der schlechte SChläfer war schon immer ein "STundenschläfer"...
     
  10. elorie

    elorie Teilnehmer/in

    ich merk beim meinem kleinen (knapp 9 monate), dass er abends bist ich mich zu ihm leg alle 45-60 minuten aufwacht. er lässt sich meistens leicht beruhigen und wieder in den schlaf helfen, ich glaub er schafft es einfach nicht in die nächste schlafphase.

    vor monaten (weiß nicht wie lang es her ist) ist es ein, max zwei mal aufgewacht bevor ich mich zu ihm gelegt hab.

    aber ich glaub das wird schon wieder besser werden! :)
     

Diese Seite empfehlen