1. Angelbaby680

    Angelbaby680 Teilnehmer/in

    Hallo, ich habe heute 2 Themen wo ich Hilfe bräuchte:

    Erstmal wegen der Ernährung, meine Tochter ist heute 9 Monate geworden, haben noch bis vor 2 Tagen in der früh und vorm Schlafen gehen gestillt. Jetzt ist es aber so, dass sie nicht mehr getrunken hat - mehr oder weniger nur herumgespielt und nicht mehr richtig genuckelt das halt was raus kommt. Habe gelesen im 1. Lebenjahr soll die Milch (Brust oder Flascherl) die Hauptnahrung sein. Jetzt still ich aber nicht mehr und gebe ihr folgendes:
    Morgens ca. 9 Uhr: Frühstück: Alnatura Baby Müsli mit 100 Vollmilch und 100 Wasser + 20g Babymüsli
    Mittags ca. 12 Uhr: Gemüse Kartoffel Brei 2 Tage mit Fleisch 2 Tage mit Flocken usw... ca. 250g
    Nachmittags ca. 15 Uhr: Getreide Obst Brei
    Abends ca. 19 Uhr: Abendbrei diverse Alnatura Flocken 20g in 200ml Vollmilch + 20g Obstmus
    Ist das ausreichend???? Kann ich zum Frühstück auch schon 200ml Vollmilch nehmen oder eher nicht? Wenn ich z. B. Hipp Bircher Müsli zum Frühstück gebe fehlt ja dann die Milch oder?? Bin einfach verunsichert, dass sie jetzt zu wenig Milch bekommt. Zum Trinken bekommt sie Wasser - trinkt ca. gesamt 150 ml über den Tag verteilt. Soll ich jetzt noch mit Flascherl anfangen mit Ersatz Milch?

    Das andere Problem was ich habe, dass sie immer am nörgeln, schreien ist. Seit Geburt weint sie im Kinderwagen, jetzt mit der Anzieherei ist schon zu Hause die Schreierei. Wenn wir Besuch haben schreit sie. Wenn wir sie baden schreit sie. Oft beim Füttern mitten drin schreit sie will aber essen. Ich kann nicht mal gscheid auf WC schreit sie. Und immer nur tragen (hat schon 9 kg) das halt ich nimmer aus. Hab zwar den Ergo Carrier aber da windet sie sich herum weils net gscheid drinnen sein will. Und jetzt mit dem Ergo spazieren gehen ist für mich anstrengend - zu Hause krieg ich nen Schweissausbruch mit der Anzieherei von ihr und mir und bis ma dann draussen sind - dort ist dann wieder eiskalt hach. Sehe so viele andere Mütter die schön spazieren gehen, das Kind im Wagerl schaut friedlich raus da könnt ich heulen. Ich kann sie nicht mal meiner Mama oder sonstigen Familienmitgliedern kurz in den Arm geben da brüllt sie aber sowas von los. Ist jetzt nicht nur wg. Fremdeln das war schon immer so versteh das nicht. Jetzt sollte sie sich doch mal an unsere Familie gewöhnen oder??? Ich kann so nicht mal Hilfe annehmen denn auch wenn wer bei uns zu Hause ist und mir helfen will kann trotzdem ich das Kind herumtragen weils wen andern nicht akzeptiert. Maaaa kann´s nicht einfach - einfach sein???? Manchmal kommt mir vor ich hab einen Terrorkrümmel in die Welt gesetzt ;(

    Liebe Grüße
     
  2. tanja0085

    tanja0085 Teilnehmer/in

    hallo!

    also ich finde dein essensplan passt doch!! mit 12 monaten (lange dauerts ja nicht mehr) können die kinder ja auch schon an der familienkost teilnehmen. 2 milchmahlzeiten sollten schon noch drinnen sein. es passiert natürlich nichts wenns mal an einem tag nur eine milchmahlzeit gibt. ich habe vollmilch erst ab 1 jahr gegeben.... davor halt immer die hipp milch - aber ich habe auch nur 2 wochen gestillt - somit hat sie recht früh die bröselmilch bekommen.
    wenn du schon vollmilch gibst, könntest du ja auch mal ein joghurt zb. probieren, oder diese joghurts von h*pp. aber prinzipiell passt das schon.

    nun wegen dem schreien. meine tochter war ein schreibaby - wir waren sogar 7 wochen stationär im spital deshalb. ich habe auch immer nur die mütter gesehen die spazieren gehen, das kind liegt im kiwa, die mütter sind im cafe haus oder irgendwo shoppen etc. genießen das alles und bei uns war das alles nicht so

    für mich war das alles unvorstellbar bzw. nicht machbar weil meine einfach ein schreibaby war die ersten 6 monate - danach wurde es besser. ABER... meine tochter gehört prinzipiell zu den eher "grantigeren" kindern... (kommt auch bissi wohl nach mir ;))... ABER... es ändert sich trotzdem je älter sie werden und umso mehr sie können desto ausgeglichener werden sie. es dauert halt bei dem einen kind länger als beim anderen. bzw. die einen sind die gemütlicheren, die anderen die eher aufgeweckten etc.

    die tochter meiner freundin ist gerade 7 monate alt... die liegt herum, die rollt sich rum, die bleibt 20 min. im laufstall liegen, die setzt man wo hin und die beschäftigt sich eine halbe stunde alleine, die wird eigentlich nicht wirklich getragenusw. das war bei mir nie der fall. immer nur tragen und beschäftigung usw. rund um die uhr.
    mir ging es auch so wie dir, dass andere familienmitglieder auch nicht wirklich helfen konnten- im endeffekt hab ich sie dann trotzdem immer getragen weil die sie nicht beruhigen konnten.
    durch das zahnen wars dann natürlich wieder 1000x schlimmer als sonst.

    aber wie gesagt, es ändert sich alles! auch jetzt gehört sie noch immer zu den kindern die eher schneller unrund sind - so würde ich es mittlerweile nennen. hat wohl einfach mit ihrem charakter zu tun. sie ist sehr sehr feinfühlig und sensibel. jede kleine veränderung in der krippe z.b. wenn die eine assistentin nicht da ist lässt sie unrund werden. das ist halt einach so. kinder die z.b. komplett schüchtern sind und nicht mal leute anschauen können, das wird man auch nicht ändern können und ist genauso ok. jeder ist ja anders und anders heißt NICHT FALSCH.

    ich musste mich auch viel "rechtfertigen" gegenüber der familie meines mannes. weil das für die alle unverständlich ist bzw. war wieso die kleine das nicht will und da herum schreit usw. mittlerweile rechtfertige ich mich nicht mehr. sie ist so wie sie ist und das passt!! es muss für mich und meinen mann passen und für uns passt es!!! manchmal kommt noch immer eine "nette" meldung dann ist mein satz: ja, für uns muss es passen und für uns passt es so wie es mit der kleinen ist. und so wie ist ist es für uns in ordnung! punkt. aus. MEIN kind ist trotzdem perfekt so wie es ist. auch mit ihren NEGATIVEN eigenschaften die halt bei dem ein oder anderen einmal mehr und einmal weniger zu sehen sind.

    ABER jetzt ist 1000x besser als wie vor 10 monaten (also in dem alter wie dein zwerg jetzt).

    halte durch... irgendwann können sie alle gehen, selber essen, reden usw. :) derzeit ist es halt etwas "schwieriger" aber das ist halt einfach jetzt so. punkt und aus. du tust dein bestes für den zwerg und das ist genug.

    lass dich nicht von anderen müttern bzw. deren kinder verunsichern. nur weil sie als "baby" brav und pflegeleicht sind, heißt das nicht, dass das die nächsten jahre auch so bleiben. spätestens in der pubertät kriegen die eltern das dann 1000x ärger zurück hihi

    kopf hoch!!!

    :wave:
     
    tanja0085, 6. Dezember 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
    Angelbaby680 gefällt das. 1 Likes
    #2
  3. Angelbaby680

    Angelbaby680 Teilnehmer/in

    Hallooooo, ach deine Worte tun soooo gut - das ist genau das was ich brauche!!! VIELEN DANK dafür, jetzt fühl ich mich richtig gut und weiss, dass alles passt so wie es ist. Oft braucht man nur jemanden der einem das sagt was man innen drin eh weiss aber trotzdem ist man unsicher! :hug:

    Es ist auch schön zu lesen, dass man nicht alleine ist und es auch andere Mütter mit solchen Sorgen gab / gibt / geben wird *ggg*

    Meine Freundin hat ja auch ein Muster Kind und da fängt man dann schon zum Nachdenken an über sein eigenes aber in Zukunft ist Schluß damit - mein Kind ist wie es ist - und es kann nur besser werden :herz2:

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!!!!!!
     
  4. tanja0085

    tanja0085 Teilnehmer/in

    richtig!! man muss sich das halt manchmal immer wieder in erinnerung rufen. und die umwelt und die aussenstehenden die haben sowieso am aller wenigstens in deiner bzw. eurer erziehung mit zu reden, sich einzumischen etc.

    das werden sie alle mit der zeit lernen müssen. es ist so wie es ist. JETZT ist es so, das heißt nicht das es in 6 monaten noch immer so ist....

    genieße es halt, das du die maus soviel herum tragen musst bzw. darfst etc. andere kinder wollen überhaupt nicht den körperkontakt haben... somit, eigentlich ein gutes zeichen dass sie dich sehr liebt und du ihr sehr viel halt geben kannst und sich einfach bei der mama am wohlsten fühlt!!! auch wenn es körperlich sehr anstrengend ist....

    liebe grüße und euch auch eine schöne weihnachtszeit!
     
  5. filou08

    filou08 Teilnehmer/in

    von der ernährung her würde ich auch sagen es passt...

    und was das weinen angeht...ich versteh dich all zu gut...unser kleiner war auch so....und wir haben echt alles versucht aber nichts hat geholfen...außer die zeit...ich dachte auch immer "nur mein kind ist so"...ich habe auch nur mütter mit braven kindern gesehen...aber es wird sicher besser...kümmer dich nicht darum wie andere kinder sind...deines ist so und aus...:)
     
  6. filou08

    filou08 Teilnehmer/in

    achja was den kinderwagen angeht....unsere ist erst seit kurzem im gebrauch...zwerg wollte auch nie darin sitzen....er wurde immer nur getragen...und es hat mich sooooo oft angezipft...und jetzt??jetzt mag er wagerl fahren aber mir ist die trage 1000x lieber :)
     
  7. schaumamal

    schaumamal Gast

    zur Nörgelei :

    also mal ein ordentliches :hug::hug:

    ich kann nur sagen, so ist es halt. mein zweites kind ist genauso. 24std am tag rumtragen jetzt seit einem Monat wird's besser. vorher immer immer nur tragen tragen tragen nichts nichts hab ich machen können er ist nicht eine minute am Boden alleine gelegen. ich hab echt echo Rückenschmerzen und verzweifelte tage gehabt. und im vergleich mit meiner Tochter hab ich nicht so viel anders gemacht nur war sie viel viel ruhiger. also es liegt sicher nicht an dir. so sind die Kinder und Charaktere einfach unterschiedlich.#
    ich hab zwischenzeitlich ( und auch jetzt noch ) immer mal wieder an meiner "Handhabung" gezweifelt. ich lasse mein kind bei uns im Bett schlafen stille es sehrsehr oft ( er will nicht so recht essen... aber das is was anderes) trage es herum - er schläft nur wenn ich ihn in der trage trage (und nur bei mir... ) ablegen kann ich ihn auch nicht da wacht er sofort auf ... also was soll ich sagen. ich habe alles so gemacht, wie ich dachte ich geb ihm alles was er braucht. er hat trotzdem immer viel geschrien ( Kinderwagen sowieso unmöglich) d.h. auch wenn ich ihn getragen hab oft geweint.... naja und ich denk mir manchmal echt vielleicht hab ich ihm zu viele Sachen angewöhnt und ob nicht gewisse ältere Leute recht haben mit verwöhnen etc.... aber jetzt ist es so und ich kann ihn ja nicht einfach von heute auf morgen Schreien lassen - das kommt für mich sowieso nicht in frage.... also er schläft nur mehr zweimal am tag und krabbelt viel herum. und seit einem Monat ist echt alles viel einfacher... freu mich schon, wenn er nur mehr einmal schläft und irgendwann sogar mal ablegen läßt. und sonst: wenn er lacht ist er das süüüüßeste kind der Welt zusammen natürlich mit meiner großen. aber ich denk mir auch oft ich bin unfähig, wenn ich andere so ruhige Kinder seh.... das neide ich ihnen schon - aber macht nichts... meinrücken hast bisher irgendwie überstanden.. meine augenringe sind zwar meilenweit zu sehen - aber irgendwann erhole ich mich sicher auch ächz so das war lang entschuldige...
    fazit: es wird leichter und du bist gaaanz gaaanz sicher nicht alleine
     

Diese Seite empfehlen