1. jhtl1321

    jhtl1321 Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben, ich brauche eure Erfahrungen, Tipps und Kommentare!
    Bin auf der suche nach einer / einem guten osteopathIn, am besten mit Grundausbildung in Physiotherapie. Und spezialisiert auf Babies bzw. Kinder. Meine Tochter ist jetzt bald 5 Monate alt. Ich habe schon mit dem Zentrum für kinderosteopathie in Wien Kontakt aufgenommen, die haben erst nächstes Jahr im März Termine frei.... Nun bin ich auf ulrike Hämmerle und Maria ruspeckhofer gestoßen. Kennt ihr die?
    Danke für eure Erfahrungswerte, schönen Abend noch! Und eine ruhige Nacht ..... :) ich bin ja schon gespannt wann meine Maus wieder aufwacht......sehr oft zur zeit.....
     
  2. Rosenbeet

    Rosenbeet sinnvoll bewegt...

  3. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    bei zweiterer waren wir letztens, die war wirklich super!
    kann ich sehr empfehlen! wartezeit auf einen termin war ca. einen monat bei uns.
     
  4. jhtl1321

    jhtl1321 Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten. Es ist nicht leicht jemanden kompetenten zu finden. Habe leider einmal schon eine schlechte Erfahrung gemacht, da war. Eine Tochter drei Wochen alt. Daher bin ich da sehr vorsichtig... Obwohl es ja immer auch Glückssache ist. Aber man kann zumindest die Rahmenbedingungen festlegen. Mir ist wichtig: Ausbildung in Physiotherapie, osteopathie und Kinderosteopathie. Werde bei m. Ruspeckhofer mal anrufen. Hoff es dauert nicht allzu lange mit einem Termin.
    Darf ich fragen wie die Sitzung bei euch abgelaufen ist, wie lang es gedauert hat und wieviel es gekostet hat?
     
  5. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    uli hämmerle ist sehr gut. war mit beiden kindern bei ihr. die erste sitzung ist länger, dann etwa 20min. billig ist das ganze allerdings nicht. für die 20min etwa 70-80euro? weiß nicht mehr so genau.

    termine gab es immer recht flott.

    lg
    denja
     
  6. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    bei uns hats ca. eine stunde gedauert, kosten waren 90 eur. sie hat beim baby anfangs einfach alles mal "durchgeschaut", ob es frappante auffälligkeiten gibt (gabs bei uns aber keine). dann hat sie sich kopf und hals noch besonders genau angesehen und dort einige zeit gearbeitet, weil sie dort eine kleine irritation gefunden hat. ich war wirklich sehr zufrieden!
     
  7. Sunseeker12

    Sunseeker12 Teilnehmer/in

    Ich kann dir jemanden sehr guten in Korneuburg empfehlen. http://www.praxis25.at/ bei Petra Wotruba - sie ist Kinderosteopathn. Kosten 60 euro
    Habe mit meiner kleinen super Fortschritte.bei ihr gemacht.

    Glg
     
  8. Elara

    Elara Teilnehmer/in

    brauchst du noch einen tipp? bitte pn, falls ja.
     
  9. shoef

    shoef Teilnehmer/in

  10. elja

    elja Gast

    kennt jemand dr.stockinger in wr.neustadt?
     

Diese Seite empfehlen