1. Wasserdrache

    Wasserdrache Teilnehmer/in

    Liebe Mods,

    da man euch sonst nicht kontaktieren kann:

    Was hält ihr vom Vorschlag, ein neues Unterforum für uns zu erstellen? Wir Mütter, die nicht (mehr) stillen, wünschen uns nämlich eines, das "Fläschchen" oder so ähnlich heisst. Siehe Thread hier:
    Unterforum "Flaschenf?tterung" - wer ist daf?r? - Parents more | Community-Website

    Immerhin gibt es sehr viele Befürworter und offensichtlich wurde der Bedarf nach einem solchen Unterforum schon früher hier im Forum erwähnt. Andere Foren haben ein solches Unterforum (zB: http://www.babyforum.de/forums/127-Fragen-rund-um´s-Fläschchen)

    Bitte um Feedback :)
     
  2. NanaNr1

    NanaNr1 Teilnehmer/in

    ich schubs nochmal:)
     
  3. Tine26

    Tine26 Teilnehmer/in

    hoch
     
  4. hotmelba

    hotmelba Teilnehmer/in

  5. Wasserdrache

    Wasserdrache Teilnehmer/in

    Hab ich übersehen, ist ja auch gut versteckt. Jedenfalls hab ich jetzt eine Anfrage an die Mods geschickt - bin gespannt auf die Antwort :)
     
  6. Wasserdrache

    Wasserdrache Teilnehmer/in

    Tja, leider besteht weder Interesse an einer Änderung noch an einer wirklichen Stellungnahme:
    Scheint hier ein sehr altmodisches Forum zu sein :rolleyes:
     
  7. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Ich denke, man könnte zu jedem Thema ein Unterforum aufmachen:
    - Kinderwagen-Unterforum
    -Trage-Unterforum
    -Windelfrei-Unterforum
    - BLW-Unterforum
    - natürlich das Brei-Unterforum
    - ...

    Wo hört das dann auf?
    Nur als Anregung ;)

    Giggi :wave:
     
  8. dasliserl

    dasliserl Teilnehmer/in

    naja. es gibt stillen, lzs sogar extra. flascherlfütterung fehlt da schon, finde ich. nicht nur wegen der wertigkeit, es gibt schließlich sehr oft fragen dazu.
     
  9. bini.bini

    bini.bini Teilnehmer/in

    ich finds auch komisch dass es fürs stillen sogar zwei unterforen gibt und gegen ein flascherl-forum wehren sich soviele?:kopkra:
    ich würd so ein unterforum gut finden!!
     
  10. Wasserdrache

    Wasserdrache Teilnehmer/in

    gibts fast alles bei http://www.babyforum.de/forum.php

    tschüss parents.at! Ich wechsle dorthin. Wäre gerne bei einem österreichischem Forum geblieben, aber hier ist es mir zu konservativ
     
  11. Puschel

    Puschel Teilnehmer/in

    weil stillen doch das beste fürs kind ist und Flaschenmamas keine guten Mütter sind? * duck und weg*:D
     
  12. BrigitteS

    VIP

    Na dann :wave:
     
  13. Capri

    Capri Teilnehmer/in

    ich wechsel jetzt nicht, kanns aber auch nicht nachvollziehen warum es dieses Unterforum nicht geben soll..

    klar, dass es ein Still-Unterforum gibt, ich sehs auch ein, dass das fürs erste mal "wichtiger" (und sicher auch häufiger frequentiert) ist als ein Flascherl-Unterforum es wäre ... aber dann noch das Langzeitstill-Unterforum, hm??? wäre das nicht zumindest gleichzusetzen mit dem Flascherlforum von d Wertigkeit/Wichtigkeit/Interesse her?
    dazu kommt, dass mich jetzt Unterforen wirklich nicht stören, wenn sie jemandem helfen, why not?

    ich werde definitiv eine "Flascherlmama" sein und hätte es schön gefunden so ein Forum vorzufinden...
    ich werde definitv Fragen haben!
    für ein Trage-Unterforum bin ich auch unbedingt!!
     
  14. BrigitteS

    VIP

    Je mehr Unterforen es gibt, desto mehr verliert sich das Forum. Ich schau ins NdG und les da quer durch, auch wenn ich nicht betroffen bin - einfach, weil mich viele Themen interessieren. Manchmal hab ich dazu dann was zu sagen, oft auch nicht.

    Wenn jeder irgendwo ein eigenes Winkerl hat, ist es vielleicht sehr kuschelig - aber mNn verliert man auch gute Antworten von denen, die nicht Zeit und Lust haben, zwischen den Unterforen hin und her zu hupfen.

    Und wenns zuviele Unterforen werden, dann müssens NOCH ein neues Forum basteln...
     
  15. BrigitteS

    VIP

    Was hindert dich daran, diese Fragen einfach im NdG zu stellen??
    Hier ist soviel los, dass du in kürzester Zeit alle Antworten haben wirst. Ist doch gut - oder?
     
  16. Capri

    Capri Teilnehmer/in

    eh nix, wird auch so sein :)
    Unterforen haben halt den Vorteil die passenden Themen dort übersichtlich vorzufinden.

    es gibt - analog zum Thema Tragen - diesen "Flascherlthread" - sich da durchzuwühlen wenn man Antworten sucht ist mühsam!
    bislang versuch ich mich aber bei beiden erwähnten Threads am Laufenden zu halten, wobei der Tragen-Thread stärker frequentiert ist als der Flascherl-Thread.
     
  17. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Ich wär auch sehr für ein Trage-UF, die mittlerweile 270 Seiten des Threads sich doch recht unübersichtlich und die Fragen wiederholen sich auch des öfteren (eh logisch) ;)
     
  18. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in

    tschüsschen! :wave:
     
  19. BrigitteS

    VIP

    Du musst dich dort ja nicht durch alle Beiträge wühlen. Ich hatte auch eine Frage und hab sie einfach gestellt. Möglicherweise hätte ich die Antwort in dem langen thread gefunden, die Zeit hatte ich aber nicht. Auch wurscht, man darf ja neu fragen ;)
     
  20. Meow

    Meow Teilnehmer/in

    Also ich find, anstatt diesem unnötigen wunschgewichtunterforum :rolleyes: könnte man ein flaschenuf machen.
     

Diese Seite empfehlen