1. paula36

    paula36 Gast

    Hallo,

    wir bekommen im Juni unser erstes Baby und ich höre mich lieber jetzt schon um wegen einem Kinderarzt, der das Impfen kritisch sieht und nicht unbedingt alles impfen würde.

    Bestenfalls im 21., 22. Bezirk oder Raum KO, GF, MI.

    Gerne auch einen Arzt, der auch Homöopathie anbietet.


    Kann jemand eine Empfehlung aussprechen?

    Habe daweil Dr. Sator in Korneuburg gefunden, der ist angeblich impfkritisch und Dr. Zabaneh, der aber meines Wissens normal impft?!

    Danke!!
     
  2. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    ich würde zu keinem impfkritischen Arzt gehen, da dieser seinem eid zuwider handelt....
    und homöopathie bei einem Baby mit Keuchhusten ist was feines.....

    bevor du so eine Entscheidung triffst (nämlich nicht impfen) würde ich mich gut informieren ....
    und zwar nicht ausschließlich auf seiten, die gegen das impfen sind :cool:
     
  3. paula36

    paula36 Gast

    Keine Sorge, bin informiert. Deine Antwort hilft meiner Frage jedenfalls kein bisschen ;) .
     
  4. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Habe gehört Dr.Sator ist in Pension.
     
  5. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    nein, bist du nicht
    impfkritische Kinderärzte handeln nicht zum wohl des Kindes, das mal vorweg

    echte info bringt der besuch auf einer Kinderstation eines größeren Spitals....
    und noch besser, ein Gespräch mit einem erfahrenen Immunologen

    ob es dir hilft, ist mir ehrlich gesagt egal
    mir tut dein Kind leid, vor allem, wenn es unter einer Krankheit leiden muss, die vermeidbar gewesen wäre...und im schlimmsten fall unter Komplikationen einer impfpräventablen Krankheit
     
  6. Athina

    Athina Gast


    Ganz genau! Ein Arzt, der vom Impfen abrät, sollte nicht mehr als Arzt tätig sein dürfen.

    Mir tun auch immer die Kinder leid, die das dann ausbaden müssen. :(
     
  7. Wir sind auch bei einem sehr Pro-Impfen Arzt. Meine Tochter ist trotzdem nur teilgeimpft. Es ist deine Verantwortung, was du wann impfen lässt und dass kann man mit dem zuständigen Arzt auch einfach besprechen. Zumindest ist das meine Erfahrung.
     
  8. Leia24

    VIP

    Dr. Sator ist in Pension, er ordiniert jetzt noch als Wahlarzt, aber auch das wahrscheinlich nicht mehr lange. Und nur ganz prinzipiell (mich betriffts nicht)- ein impfkritischer Arzt rät nicht zwingend vom Impfen ab.
     
  9. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Such dir einen guten Kinderarzt und schau nicht drauf ob er/ sie impfkritisch ist, das ist sowas von egal.
    Es ist immer noch deine Entscheidung was du impfen lässt und was nicht; es wird dir da kein Arzt etwas vorschreiben, da es keine Impfpflicht gibt.
     
  10. Minayla

    VIP

    hm. impfkritisch finde ich doch gar nicht schlecht? impfGEGNER fände ich schlecht.
    ich habe mit meiner kinderärztin auch lang über diverse impfpläne gesprochen, weil ich unsicher war. letztlich habe ich alles wichtigen impfen lassen, aber den zeitplan ein wenig an mein kind angepasst. das ist doch ok, oder?

    gleich zu schreiben "mir tut das kind leid", wenn noch gar nicht bekannt ist, was die TE (nicht) impfen lassen möchte, find ich ein wenig unfair.
     
  11. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in

    :goodpost:
     
  12. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Nahezu jeder Kinderarzt akzeptiert, wenn man nicht impfen will. Es gibt ein Angebot, man kann es nutzen, muss aber nicht. Wenn man dort gleich zu Beginn deponiert, dass man nicht will, wird zwar einmal nachgefragt und gut ists.

    Suchst du allerdings eine Impfberatung, würde ich mich ans Tropeninstitut in Wien wenden. Machen sie auch telefonisch und nehmen sich Zeit dafür. Wir sind damit immer gut gefahren und haben dort auch impfen lassen (auch schon mal last minute).
     
  13. bine1

    VIP

    Dr. Sator bist in Pension, seine Nachfolgerin ist aber auch sehr nett!
    Oder Dr. Meier in Stockerau....
     

Diese Seite empfehlen