1. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Hallo,

    es geht hier nicht darum, dass das Handy viel können muss oder man toll darauf spielen kann.
    Wir benötigen es, da meine Kinder in der Früh alleine in die Schule gehen, alleine nach Hause gehe oder ich oft in der Arbeit hängen bleibe.
    Und ich und die Kids einfach sicherer damit fühlen!

    Welches Handy bis 120 Euro könnt ihr mir Empfehlen?

    Sie hat das Samsung NEO Pocket! Aber das Handy ist ihr zu klein und EXTREM LANGSAM :( da bekomme sogar ich manchmal einen Anfall wenn ich ihr zeigen will, wie man z.b SMS schreibt oder so :D

    Würde mich über Tipps freuen!
     
  2. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Ich hab mir vor kurzem ein Nokia Lumia 630 geholt. Das dürfte so in deiner Preislage liegen. Und mit 9 würd ich da schon an ein Smartphone denken.

    Würde das Handy meiner Tochter den Geist aufgeben, würd ich auch so eins holen.
     
  3. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    emma hat das medion vom hofer bekommen. sie und wir sind zufrieden.
     
  4. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Super Danke....
    Gibts viell noch andere Tipps damit ich vergleichen kann!?;)
     
  5. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Hm, ich hab mir sagen lassen, KEIN Samsung weil die beim Herunterfallen gerne schnell kaputtgehen.
     
  6. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Das was du mir gesagt hast, hat auf Amazon sehr viele Bewertungen und ca 80% davon positiv!
    Hast du dich schnell an das neue Betriebssystem gewöhnt? Bzw was hattest du vorher.... meine Kinder kennen sich super mit meinem Samsung aus ;)
     
  7. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    das Nokia ist mein erstes Smartphone :eek:

    Ich finds recht angenehm, vorallem weil die Synchronisation mit dem PC gut klappt. Also am PC Kontakte bequem eingeben und am Handy damit telefonieren.

    Es ist halt ein "normales" Smartphone ohne Schnickschnack. Gut zum Telefonieren, bisserl Fotos machen und damit zu spielen.

    Und der Akku hält bei nicht zu exzessiver Benutzung gut einen Tag lang.
     
  8. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Meine Tochter (3. VS) hat das Nokia 3110, damit kann man telefonieren und SMSen, that's it. Kostenpunkt (Startpaket Telefon und 100 Freiminuten) 19,90 Eur. Sie hat es nun seit fast einem Jahr und es erfüllt seinen Zweck vollkommen. Ein Smartphone bekommt sie frühestens zum 10. Geburtstag (das ist am Ende der 4. VS).
     
  9. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Du, normalerweise bin ich ja da bei dir. Ich hab ursprünglich auch gemeint, nicht vorher einen eigenen PC. Aber manchmal entwickeln sich die Dinge halt anders wie geplant.
     
  10. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Ich bin auch eigentlich kein Trendgeher...hört sich jetzt total blöd an aber sie benötigt z.b unbedingt whatsapp :eek: weil ihr vater nur über dieses Portal für sie erreichbar ist....da er nicht abhebt, wenn sie ihn anruft.
     
  11. letti1979

    letti1979 Teilnehmer/in

    Meine Tochter bekommt zu Weihnachten ein Lumia (... wahrscheinlich das 630).
    Ich selbst bin Lumia-Nutzer u. es ich mag es sehr, da es einfach zu bedienen u. sehr leicht
    zu personalisieren ist und nicht gleich kaputt geht wenn es mal runter fällt.
    Dort werden dann am Startbildschirm nur die SMS, Kamera u. und wichtigsten Kontakte voreingestellt und sämtliche unnötige Apps gleich deinstalliert ;)

    Ich finde das reicht in dem Alter vollkommen. Aber ein Tastentelefon möchte ich auch nimmer... das ist mit den Touch-Smartphones ist schon viel einfacher bzw. zeitgemäß.
     
  12. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Einen eigenen PC hat mein Kind seit der 2. VS, den "braucht" sie ja für Antolin, Mathestation, ihre E-Mail Brieffreundin und für Youtube *gg* (mein alter Büro Lappi, auch perfekt zum DVD anschauen)
     
  13. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Oh ja, Youtube und co. Meine steht auf "Das letzte" auf Kika und das halt ich nicht länger als 10 min. aus. Ich bin da leider sehr lärmempfindlich und da Madame Kopfhörer verweigert, hab ich letztens bei einem günstigen Angebot (B-Ware) zugegriffen. Hat zwar nen Kratzer am Gehäuse, aber der tut noch einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen