1. Luna1234

    Luna1234 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich und unsere Tochter sind auf der Suche nach Bücher die in Schreibschrift geschrieben sind. Sind nicht wirklich fündig geworden.:confused:
    Oder gibt es wo Kurzgeschichten in Schreibschrift zum lesen üben?
    Würden uns freuen über eure Tipps.
    :wave:
     
  2. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Druck eine Buchstabentabelle zur neuen Schreibschrift aus, üb ein bisschen und schreib ihr selbst eine Geschichte auf. Oder einen Brief.
    So haben wir es zumindest gemacht. :)
     
  3. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    @Luna
    Wenn Du magst, ich habe "Unser Herr Neugierig" und noch ein paar andere Sachen für die frühere Schule meiner Tochter in die neue Schulschrift umgeschrieben und auf meinem PC gespeichert, weil die Lehrerin mich darum gebeten hat....könnte es aber auf eine Mailadresse schicken, wegen der Dateigröße.
    LG
    Manuela
     
  4. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

  5. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

  6. shopi75

    VIP

    Es gibt vom ÖBV Verlag eine nette Lesereihe in Schreibschrift - Anton, das kleine Gespenst (Band 1 und 2; Band 3 ist in Druckschrift)

    http://www.oebv.at/sixcms/list.php?...familie=Frohes+Lernen&modul=produktuebersicht - kannst du über den normalen Buchhandel beziehen - wir verwenden die Hefte in der 1./2. Klasse zum Üben.

    Es gibt da noch einen Verlag, der ausschließlich in österr. Schreibschrift druckt - muss ich mal suchen...


    lg
    shopi
     
  7. Luna1234

    Luna1234 Teilnehmer/in


    Hallo!
    habe dir eine pn gesendet.
    :wave:
     

Diese Seite empfehlen