1. bianca260804

    bianca260804 Teilnehmer/in

    Hallo ! unsere Tochter kommt nächstes Schuljahr ins Gymnasium Feldgasse. Wir hatten am Donnerstag Kennenlernnachmittag mit dem Klassenvorstand, Eltern und Kindern.
    Mein 1. Eindruck ist sehr positiv- mich würden aber auch Erfahrungsberichte interessieren von Eltern oder ... die in die Schule gehen bzw. waren.
    Wobei nach dem Horror den wir in der VS erlebt haben, kann uns nicht all zuviel erschüttern.:D

    Vielen lieben Dank:wave:
     
  2. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    hab dir ein pn geschickt.
     
  3. Chipmunk

    VIP

    Hi,
    habe 2 Kinder 13 (VBS-Klasse) und 16 (DLP, jetzt CLIL) dort
    welchen KV bekommt ihr
    für mich ist das eine der besten Schulen Wiens. War vor ca 3 Jahren auch unter den 10 besten Europas (müsste lügen von welchem Institut)
    Die große ist im SGA Team und auch Peer Mediatorin und fühlt sich total wohl. Der kleine ist nach KV Wechsel auch noch besser angekommen
     
  4. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    das ist für mich denkunmöglich. die studie hätte ich gern gesehen.

    ich habe den direkten vergleich mit einem gym und einer htl: beide schulen sind bei weitem besser, gehen echt auf die probleme der kinder ein und zeigen, wie gelebtes eltern-lehrer-schüler-verhältnis aussehen kann.

    anna
     
  5. Chipmunk

    VIP

    Ich habe das Gefühl dir liegt diese Schule nicht.
    Wie so oft im Leben kommt es auf Sympathie und Antipathie an. Meine Beiden fühlen sich wohl und haben Lehrer mit denen sie sehr gut auskommen. Auch ich kann mich nicht beklagen, dass auf die Anliegen der Eltern nicht eingegangen wird. Was mir an dieser Schule so besonders gefällt ist, das sie so familiär und klein ist. Nahezu alle Lehrer kennen alle Schüler. Die Direktorin, die letztes Jahr in Pension ging kannte wirklich alle Schüler beim Namen.
    Meine Große war jetzt durch ihre SGA Tätigkeit sogar in das Auswahlverfahren des neuen Direktor eingebunden.
    Mein Junior ist heute mit seiner Klasse im FamilyFunPark - Belohnungsausflug vom KV organisiert :cool::cool::)
    Also für mich ist diese Schule TOP
     

Diese Seite empfehlen