1. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Da es von der Zeit her zusammenpasst, tippe ich auch auf die Orangen. Die würd ich auf jeden Fall mal weglassen.

    Und - vor allem wenn's den Ausschlag hat - viel 'popofrei' sein lassen.
    Wenn dir das zu kalt vorkommt, kannst ihr ja eine (weite) Hose anziehen.
     
  2. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich hab mir auch sofort beim eingangspost gedacht, da verträgt sie was in der ernährung nicht. hätte die flascherlmilch sein können. aber wenn du sagst, orangen etc - die verdächtige ich jetzt mal. das wirst du eh schnell sehen, wenn du die mal weglässt, was dann passiert.

    meine kleine verträgt zb kein körndlbrot, da wird alles ganz rot untenrum.

    ich hab übrigens neben der feuchttücherbox immer eine box mit öltüchern. die verwend ich, wenn sie einen roten popo hat statt den feuchttüchern.

    und ansonsten eben inotyol, wenns richtig, richtig rot is, und eine in der apotheke angerührte sonnenblumenölsalbe, wenns nur ein bissl rot is. und im normalzustand gar nix.
     
  3. Fleur2011

    Fleur2011 Teilnehmer/in

    Hallo,

    also ich kenne diese Problem nur allzugut!

    Bei unserer Tochter war es auch immer so, seit der Geburt! Ich habe sie 13 Monat gestillt und es gab kein Fläschchen oder so...auch der KIA hatte uns damals bestätigt, dass sie einfach eine sehr sehr empfindliche Haut hat. Das einzige was geholfen hat war die Inotyol Salbe.

    Bei Ihr war es immer so, sobald ein großes Geschäft in der Windel war hatten wir max. 5 Min Zeit um die Windel zu wechseln. Schaffen wir es nicht in dieser Zeit, war der Po nicht nur wund...da traten teilweise Blut Tröpfchen aus :eek:

    Und wir haben ihr immer (also jedes Mal wenn wir die Windel gewechselt haben) mit Wasser ausgewaschen und nieeee Feuchttücher benutzt, davon wurde es nur noch schlimmer...
     
  4. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Kurzes Update: Es waren vermutlich wirklich die Orangen. Seit sie keine mehr isst hatte sie keinen roten Popo mehr.

    Leider hat sie aber jetzt eine Rötung/Pickelchen auf den Schamlippen. :rolleyes::( Ich hoffe das liegt nicht an den neuen Windeln (Hofer). Die halten nun endlich Nachts dicht, wäre nicht fein wenn sie die nun nicht verträgt.

    Ich verwende jetzt auch fast nur noch Waschlappen (fürs große Geschäft nehme ich Feuchttücher und wasche danach nochmal mit Wasser nach). Danach setze ich sie einfach für 10 Minuten ohne Windel auf ein Handtuch. Dann ist die Haut auch ohne Puder ganz trocken.

    Ich hoffe das passt dann.

    LG
    Leon
     
  5. Wir haben grad dasselbe Problem. Popscherl ist mittlerweile pavianrot und so wund, dass er brüllt, wenn ich ihn pflege.
    Bei uns isses der Zahnungsdurchfall, aber das mit den Zirusfrüchten/Tomaten/Erdbeeren kenn ich vom Großzwerg.
    Was anscheinend hilft. (zumindest isses seit gestern besser)..KiA hat uns zum Waschen die T*nnosyntlösung aufgeschrieben. Feuchttücher verwend ich gar nicht und nach dem abwischen föhne ich trocken und trage dann auf einen Mulltupfer Inot*olsalbe auf, den ich in die Windel mitgebe (Berührung beim Salben schmieren enden momentan in Schreikonzert par excellence).
    Arm sinds da, die Zwerge!
     
  6. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ui, das klingt aber schlimm. Also offensichtliche Schmerzen hat meine Tochter eigentlich nicht. Sie weint weder bei Berührung noch beim säubern.

    LG
    Leon
     
  7. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Wenn die Inotyol nicht hilft, nehm ich die Mycostatin und eine Zinksalbe aus der Apotheke. Bei uns sind die heiß geliebten Weintrauben wieder mal mit Schuld...
     

Diese Seite empfehlen