1. malediven

    malediven Teilnehmer/in

    ...da mein Sohn an massivster Windeldermatitis leidet und ich schön langsam verzweifle :( überlege ich jetzt mal Stoffwindeln auszuprobieren...nur welche? ich hab keinen Plan, hab mich damit noch nicht beschäftigt.
    -sie sollten eventuell mit irgendwelchen Einlagen sein da er mindestens 6x am Tag Stuhl hat.
    -sie sollten nicht zu viel auftragen da ich nicht lauter neues Gewand kaufen kann momentan...
    -sie sollten eher schnell trocknend sein da ich keinen Trockner habe...

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe...
     
  2. malediven

    malediven Teilnehmer/in

    ...ah ja er ist 10 Monate alt und hat ca. 10,5 kg oder vielleicht auch schon etwas mehr...also kein Zarterl ;)
     
  3. AlVa

    AlVa Teilnehmer/in

    Kann dir die HuDa windeln empfehlen http://www.stoffwindel-design.net - da gibs Testpakete und Bille kannst du alles fragen. Sie wird dich super beraten.

    Ausserdem kannst du auf dieser Seite www.naturwindeln.de einige Infos alle möglichen Stoffwindeln holen.

    Hoffe deinem Sohn gehts bald besser :hug:

    lg AlVa
     
  4. JuliaNeu

    JuliaNeu Teilnehmer/in

    huda sind super - aber schnelltrocknend sind sie nicht :)

    bei den windeln gibt es im preisbereich von 5-30 euro je stück sehr viel verschiedene

    am besten wäre ein testpaket, kann dir die stoffwindelcompany.at empfehlen

    ich mag die blümchen pockets sehr gerne
    aber jeden kind passt etwas anderes besser

    und es gibt verschiedene materialen, baumwolle, mikrofaser, bambus .... je nachdem was dein sohn verträgt
     
  5. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    wir verwenden Alva Windeln mit Baumwollfrottee Trockeneinlage und Hanf Booster als Saugeinlage. Ich hab für die Zwillinge 60 Stück gekauft, damit komm ich gut durch, trocken sinds in einem Tag, hab auch keinen Trockner

    Siehst du hier:

    http://alvababy.com/
     
  6. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Ich würd dir auch ein Testpaket empfehlen - nicht alle Windeln passen allen Kindern gleich gut ;)
    Blümchen, Alva, Totspots Easyfit...laufen hier recht rasch aus.
    Ich wickle gern mit Höschenwindeln (Huda, Totspots Flexidots - die trocknen auch recht rasch, Bindewindeln) oder Einlagen (Mullwindeln, CBI, Ikea-Waschlappen, Hanf....) und PUL-Überhose (ich vertrag keine Wolle - daher auch keine Woll-ÜH). PoP-Ins mag ich gern, ebenso GroVia.

    Alles Gute und rasche Besserung deinem Sohn!

    Lg :wave:
     

Diese Seite empfehlen