1. LauEli

    LauEli Teilnehmer/in

    Hallo!
    Mein Großer wird 27 Monate alt sein wenn sein Bruder zur Welt kommt und je näher der Termin rückt, desto mehr entwickelt er sich zum Kinderwagenjunkie..... Keine Chance den auf ein Buggyboard oä. zu bekommen.
    Roller, Laufrad, Rutschauto,... alles schon versucht. Ohne Erfolg. Es MUSS das Wagerl sein mit dickem Fußsack zum kuscheln. :boes:

    Also brauchen wir wohl einen Geschwisterwagen mit großem Sportsitz für meinen Riesenzwerg (92cm, 13kg und ein Sitzriese).
    Im Moment passt er gerade mal in den Quinny 3Xl.

    Achso: wenn er krank ist schläft er auch noch am liebsten im KiWa. An der frischen Luft muss man auch nicht so böse husten.

    Bitte keine Vorwürfe weil mein Kind noch im Wagerl sitzt. Wir sind dabei das zu ändern nur leider ist das hochschwanger und mit verkürztem GbmH alles nicht so einfach und nach der Geburt darf ich ihn erst wieder nicht heben.
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    also wir haben als Zwillingswagen den TFK. Der hat relativ breite sitze (im Vergleich zum bugaboo) und man kann ihn als Geschwisterwagen verwenden.

    ich würde dir empfehlen dass du eventuell auch bei Willhaben schaust, da kannst du im Bereich Zwillingswägen wirkliche Schnäppchen machen.
     
  3. danimus

    danimus Teilnehmer/in

    Wir haben exakt das gleiche Problem! Selber Altersabstand, Sohn auch Größe 92, 13Kg und langer Oberkörper, immer noch recht lauffaul. Für uns wird es der Phil&Teds Navigator werden - der vordere Sitz scheint mir recht groß zu sein (waren schon mal Probesitzen) und ich brauche unbedingt einen der auch in die Öffis passt. Wenn du gern etwas größeres hättes wäre der Baby Jogger City Select vielleicht etwas, der hat 2 vollwertige Sitze. Der wäre uns aber für die (hoffentlich!) kurze Zeit in der wir den Zweitsitz brauchen werden schon zu groß (und auch zu teuer) gewesen.

    LG
    danimus
     
  4. Bonito

    Bonito Teilnehmer/in

    Hallo

    Wir haben einen phil&teds und ich bin echt sehr begeistert. Am Anfang fand ich das komisch weil ja praktisch ein Kind unter dem anderen liegt aber es ist echt super. Und man kann den unteren Sitz auch weg geben und hat dann einen normales Wagen. Bei unserem (Promenade) kann man die Sitze auch einzeln zur Wanne umbauen,echt genial.also den kann ich wirklich empfehlen.

    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem buggy aber finde net wirklich was ;(((. Im Forum kann mir leider auch keiner helfen,drum hoffe ich dass dir meine Erfahrung weiter hilft...

    Lg
     
  5. Ines1981

    VIP

    Hallo, mein Sohn war genau 2 Jahre alt, als unser youngster auf die Welt kam...war ein fleissiger Geher. Nun, als das Baby da war, hab ichs wirklich mit buggyboard etc. versucht...erfolglos....STREIK...
    Habe dann später den Mac Laren Twin Techno ( gebraucht) gekauft, und der war für uns PERFEKT. Geschwisterwagen ist super wichtig, also nicht das Gegenteil einreden lassen! Es erleichtert ALLES ungemein!
     
  6. DaDo

    DaDo ERDBEERMAUSAL

    Hi .... wir haben den babyjogger city select! Im Moment erst nur für unseren Sohn, aber auch nur für ihn allein ist der schon super. Und die Kleinen sitzen auch nicht untereinander so wie beim Phil&Teds! Wie es dann mit 2 wird und ob wir ihn überhaupt brauchen schauen wir uns erst mal an :)
     
  7. ingrid5699

    ingrid5699 Teilnehmer/in

    Wir hatten die gleiche Situation nur daß mein Großer noch einen Tick jünger war (Kids sind genau 2 Jahre auseinander). Er war (und ist) ein Riese. Wir hatten dann einen Phil&Teds und da ist der vordere Sitz sehr reichtlich. Passte gut auch noch eine Weile-wir haben ihn als Doppelwagen zumindest teilweise genutzt bis mein Großer 4 Jahre war und da hatte er Kleidergröße 116/122. Was mir gut gefallen hat am P&T's ist daß man den Zweitsitz je nachdem wie man es braucht auch weg lassen kann und dann einen normalen Einzelwagen hat.
    Ich würde aber sicher gebraucht schauen.
     
  8. Chica78

    Chica78 Teilnehmer/in

    Ich habe einen Mountain Buggy Duet! Meine Große 92 cm 12 kg, hat mit Fußsack noch Platz in der Höhe sowieso. Mir war wichtig das sie nebeneinander sitzen und das ich gut überall rein und durch komme. Und da er nur 5 cm breiter ist als mein Kinderwagen für 1 passt er für mich sehr gut. Allerdings habe ich sie vor dem Kauf mal Probesitzen lassen. Wenn die Breite keine Rolle spielt, würde ich den Duo empfehlen. Er hat 4 Große Räder beim Schnee sehr gut, ist durch die Feststellräder vorno extrem wendig und ich komme auch gut durch die engen Gänge vom DM und die Bremsen halten Bombenfest.
     
  9. LauEli

    LauEli Teilnehmer/in

    Also danke für die vielen Tipps.
    Ich hab mir jetzt alle Modelle von Phil&Teds angesehen und überall hätte ich ja die ersten 6-10 Monate das Problem, dass mein Großer auf dem kleinen Sitz platz nehmen müsste. Das ist ja aber mehr ein Notsitz und ich hoffe, dass wenn mein jüngerer Sohn dann sitzen kann wir keinen Kinderwagen für den Großen mehr brauchen. Dann ist er immerhin 3 Jahre alt der kleine Faulpelz. :rolleyes:
    @Chica78 Wie siehts denn eigentlich beim Mountain Buggy Duet mit den Sportsitzen aus? Sind die groß genug für einen 2-3jährigen? Beim Bugaboo, City Select, Candy..... sind die überall zu klein für einen Sitzriesen. Ich habs sogar ausgemessen. Alle waren zwischen 42cm und 50cm Sitzhöhe und da steht meiner mit dem Kopf schon an.
    Phil&Teds hatte übrigens im Schnitt 60cm von Sitzfläche zur Oberkante der Lehne.
     
  10. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Wenn das baby unter dem Sitz liegt, sitzt der große doch oben, oder? Geht das nicht? Ich interessiere mich nämlich auch für einen p&t. :)
     
  11. LauEli

    LauEli Teilnehmer/in

    Nein. Das Neugeborene liegt auf dem Sitz und der Ersatzsitz wird darauf montiert.
    Hier sieht man es ganz gut:
    http://philandteds.com/eu/Products/Push/Verve#Adaptability
    Bei jedem Phil&Teds bis auf den Promenade ist das so. Der Große (Toddler) sitzt auf einem unbequemen Notsitzerl über dem Baby.
    Beim Promenade ist es so:
    http://philandteds.com/eu/Products/Push/promenade#Adaptability
    Dafür sind die Sitze wieder relativ klein und dein Kind wird nur bis etwa zu 2ten Lebensjahr da rein passen.:wave:
     
  12. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Danke, das müssen wir in natura noch ausprobieren!
     
  13. Chica78

    Chica78 Teilnehmer/in

    Habe grad beim Mountain Buggy Sportsitz gemessen, es sind 58 cm, dann ist das Dach seperat abnehmbar, was ich machen werde, wenn es meiner Großen zu knapp wird. Sie hat das Dach eh immer hinten. Da ich kein Auto habe, werde ich wenn sie nicht mehr darin sitzen will die Einkaufstasche statt dem Sitz kaufen. Dann kann man noch einen Roller als Buggyboard montieren. Für meine Bedürfnisse ist der Duet einfach der beste Geschwisterwagen.
     
  14. LauEli

    LauEli Teilnehmer/in

    @Chica78 Danke fürs messen! :love:
    Heute wird der Mountain Buggy besichtigt und wenn alles galtt geht habe ich auch schon einen gebraucthen im Auge.
    Will jetzt nocht Mountain Buggy, Easy Walker und TFK ansehen. Obwohl ich eher zum Mountain Buggy tendiere. Fahre wenn, dann sowieso eher mit der UBahn und nicht mit den alten Straßenbahnen....:wave:
     

Diese Seite empfehlen