1. Sonny1989

    Sonny1989 Teilnehmer/in

    Guten Abend! Wollt mal fragen wär von euch eine wochenbettdepression hatte und ob ihr beim nächsten Kind auch solche Probleme hattet? Wir würden nämlich gern ein zweites Kind haben, nur hab ich Angst das dieses wieder passiert. War sehr schlimm für mich und war auch nachher stationär auf Behandlung. Würde mich über eure Erfahrungen freuenlg
     
  2. KaJa

    KaJa Stolze Mami

    Warst du denn anschließend an deinen stat. Aufenthalt in Therapie betreffend deiner PPD?

    Bist du noch in gutem Kontakt mit deiner Therapeutin/Psychologin/Psychiaterin/Ärztin?

    Meine Therapeutin und auch meine Ärztin haben mich schon vor der Geburt gut unterstützt, für nach der Geburt wäre "im schlimmsten Fall" auch die Wiedereinnahme von Antidepressiva geplant gewesen, die mich aufgegangen hätte, war aber GSD nicht nötig ... :)

    Ich würde also raten schon vor der Geburt und für das "danach" professionelle Hilfe einzuplanen, das gibt schon mal viel Sicherheit. Ich konnte mich sicherlicher auch wegen der Vorbereitung vor der Geburt schon ganz gut auffangen (lassen) als es dann doch soweit war ...

    Dein Partner wird aufgrund eurer Erfahrung sicher wissen, wann die sprichwörtliche Kacke am Dampfen nach der Geburt bei dir ist und kann dann auch schnell auf die vorher eingeplanten Hilfsmaßnahmen durch Therapeut etc. zurückgreifen.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft und dass hoffentlich kein stationärer Aufenthalt mehr notwendig ist ... :hug:
     

Diese Seite empfehlen