1. Flora

    VIP

    Hallo!
    Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Hochzeitstorte.
    Wieviel zahlt ihr denn in etwa dafür?
    Ich hatte gerade mein erstes Gespräch mit einer Dame, die verlangt ca. 300-400.- Euro ohne Lieferung für eine 50 Personen Torte.
    Irgendwie finde ich das schon viel. Ich mein, das sind €8.- pro Tortenstück pro Person???
    Was kostet eure Torte?
     
  2. lula

    lula 40+

    350,-- dreistöckig, für 150 gäste
     
  3. kookaburra

    PLUS + VIP

    Die Preise sind ja :eek: :eek:!
    Ich weiß aber nicht, was wir damals bezahlt haben. Bei uns hat das Hotel, in dem wir gefeiert haben, die Torte gemacht, und es war eine typisch irische Hochzeitstorte. Da wir aber auch nicht so viele Gäste hatten, war sie nicht grad groß. Insgesamt haben wir damals für alles (Essen, Trinken, Torte) für 36 Personen rund 900€ bezahlt.
     
  4. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Na servas!

    Mein Torte war billig:
    ca 30 Euro für das Gestell, wo die Torten draufkommen.
    2 Tiefkühltorten (Sacher und Cappuchino) ja ca 10 Euro
    und eine von meiner Oma
    diverse Deko ca 10 Euro
     
  5. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    Unsere hat ca. 300 Euro gekostet für 150 Personen. 5 verschiedene Torten auf einem Gestell inkl. Lieferung und Aufbau. Und vorhergehender mehrmaliger Verkostung :D
     
  6. sweetly

    sweetly Teilnehmer/in

    die die mir bis jetzt ins Auge gestochen ist kostet 135 euro (wenn ichs mir richtig gemerkt hab) für 30 Personen
     
  7. Flora

    VIP

    Ok danke!
    Also da sind dann €400.- schon sehr viel.

    Bin am Überlegen, ob wir überhaupt eine Torte brauchen....
    FIndet ihr eine Hochzeit ohne Torte SEHR komisch?
     
  8. Lalalalie

    Lalalalie Teilnehmer/in

    haben 200 bezahlt für 3 Stöcke, inkl.Gestell und Lieferung.

    zwingend notwendig eigentlich nicht. Also rein vom Hunger wär sie absolut entbehrlich gewesen. trotzdem gehört sie für mich irgendwie dazu. Hab aber auch schon öfter gesehen, dass einfach kleine Muffins auf ein Tortengestell gestellt werden, nett verziert. Die könnte man vermutlich selbst machen und das würd wohl nicht so teuer kommen?! Und was anderes wär es auch einmal.
     
  9. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    170 Euro für 120 Personen, 5 oder 6 torten. Allerdings war das ein befreundeter konditor ;)
    Aber regulär hätt sie uns 350 Euro gekostet. Also für 50 Personen wär meine Grenze bei 150Euro regulär.

    Hochzeit ohne torte fänd ich komisch. Außerdem die 150Euro machen das kraut nimma fett!
     
  10. schwarze.witwe

    schwarze.witwe Teilnehmer/in

    Wir hatten keine Torte, aber ein insgesamt sehr gutes Essen. Die Torte hat absolut nicht gefehlt!
     
  11. Flora

    VIP

    Das glaube ich nämlich eh auch, dass es "wurscht" ist.
    Vor allem deswegen, weil wir so spät (erst gegen 19.30) essen, mit Dessert. Mitternachtssnack gibt es sowieso auch...
    Das wäre dann eh zuviel des Guten...!
     
  12. ylena

    ylena verändert angekommen

    http://motivtorten.at/

    da du in wien wohnst, wäre das vielleicht eine passende alternative.
    ein wahrer künstler, immer lecker, sehr günstig
     
  13. Flora

    VIP

    Danke!
    Guter Tipp! Da werd ich mal reinschnuppern!:)
     
  14. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    unsere hat glaub ich 400 euro gekostet für 80 personen. war unglaublich gut, dort haben wir dann auch noch mal für meine 30er feier bestellt :)

    eine hochzeit ohne torte find ich ok, aber mit torte besser. tiefkühltorten bei der hochzeit wären nicht meins. vl was ganz anderes, zb hochzeits-cupcakes? (aber dass das günstiger kommt, denk ich eher nicht)
     
  15. schwarze.witwe

    schwarze.witwe Teilnehmer/in

    Ich muss dazu sagen, dass wir am Nachmittag zwar zur Tafel geladen haben, aber danach gab es keine Feier im eigentlichen Sinn. Also kein Saal, Tanz, Musik - und daher war die Torte wirklich überflüssig.
    Nach dem Essen hätte es einfach nicht gepasst, die Tafel war mehr als reichlich und der Tag unwahrscheinlich heiß. Sonst hätten wir sie mitnehmen müssen und am Abend unter freiem Himmel verzehren - ist ja auch nicht ideal ;)

    Da ich aber selbst auch nie eine Hochzeitstorte gegessen habe, die ich richtig gut fand, war das für mich das erste "übliche", das im Rahmen der Umstände gefallen ist (und bei den Preisen, weiß ich jetzt auch warum ...).
     
  16. Patella

    Patella Teilnehmer/in

    So 4 - 5 Euro pro Stück bei einer Hochzeitstorte muss man rechnen, hab ich mir mal von kompetenter Stelle erklären lassen. Nach oben ist natürlich alles offen. :)))

    Ich finde Hochzeiten ohne Torten überhaupt nicht komisch, vor allem wenn es eh Nachspeise gibt. Das ist mMn eine Frage, ob das Brautpaar eine haben will oder nicht.

    LG
     
  17. zwerg

    zwerg Teilnehmer/in

    Wir habens von nem Bauern machen lassen, hatten 5 stink normal dekorierte Torten (wir wollten keinen weißen überzug etc. haben) und haben pro Torte inkl. Lieferung €25,- bezahlt, also gesamt €125,-
    Gereicht hat's allemal für alle Tafelgäste (ca. 42 Personen) und die ersten ca. 15 Abendgäste hatten auch noch was davon ;)
     
  18. Flora

    VIP

    Hallo!
    Danke für eure zahlreichen Antworten und Tipps!
    Wir haben uns nun folgendermaßen entschieden:

    Torte gibts zum Sektempfang am Nachmittag. 50 Gäste sinds, Torte bestelle ich für 30 Personen. Bin sicher, dass nicht jeder eine isst, Stücke werden halt kleiner geschnitten, soll ja auch nur ein Snack sein, weils 2 Stunden später sowieso das Abendessen gibt.
    Ich find die Lösung gut, weil wir ein großes Menü haben werden mit Dessert und Mitternachtssnack, da hätte eine Torte irgendwie dazwischen gequetscht werden müssen, wo die Leute sowieso keinen Guster darauf haben.

    Die Torte wird eine Obsttorte in Herzform sein mit Erdbeeren. Find ich hübsch und nicht so schwer, wie diverse Creme- Schokotorten. Kosten soll sie €160.- für 30 Personen. Also noch im Rahmen, find ich!
     

Diese Seite empfehlen