1. Puella

    Puella Gast

    Bitte kann es sein, dass sich mit fast 10 monaten die augenfarbe nochmal ändert??? Mein kleiner ht von geburt an die gleiche farbe - so dunkelblau/grau, seit heute seh ich plötzlich einen braunen ring um die pupille - wann ist denn die farbe fix?

    Alles liebe puella
     
  2. GwenThy

    GwenThy Gast

    Die Augenfarbe kann sich prinzipiell immer ändern soweit ich weiss.
    Ich hatte in meiner Kindheit immer blaue Augen, in der Pubertät sind sie grün geworden. Ich kenne einige Menschen bei denen sich die Augenfarbe verändert hat im Laufe des Lebens :)
     
  3. filou08

    filou08 Teilnehmer/in

    bis zum 2. lebensjahr kann sich die farbe immer wieder ändern....danach sollte sie bleiben ;)
     
  4. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Bei Großtochter hat sie sich mit 5 nochmal geändert. Von blau zu türkis.
     
  5. Wasserdrache

    Wasserdrache Teilnehmer/in

    Mein Bruder hatte blaue Augen - in der Pubertät wechselten sie auf grau/grün. Die hat er bis heute (er ist 26).

    Ich hab mal gehört, dass eine dunkle Farbe wie braun sich nicht mehr ändert, aber helle Farben wie blau sich auch noch nach Jahren ändern können
     
  6. -kLoiNee

    -kLoiNee ihre Monster <3

    Hallo, mein grosser hatte die erste 3 monate - dunkelblaue augen, und seitdem bis jetzt hat er himmelblaue augen :)
    mein mittlerer hatte ebenfalls dunkelblau am anfang, das bliebt lange so, mit 1 1/2 Jahren hatte er dann Braun - Grüne, jetzt ist er 4,9 Jahre und hat Grün-Braun-Graue augen ;)
    meine minimaus hatte zuerst dunkelblau, dann etwas heller blau, dann wurden sie grünlich (mit 10monaten) und seitdem sie 1Jahr alt ist, hat sie schwarz-braune augen.

    Es kann sich also immer verändern.
     
  7. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Meiner ist jetzt 14 Monate alt, bekommt anscheindend (ganz) braune Augen. Das hat aber lange gedauert, die ersten braunen Stellen kamen erst etwa nach einem halben Jahr, und jetzt sind ca. die halben Augen (von innen her) braun. Der Rest ist noch Baby-Dunkelblau wie bei der Geburt. Vermute aber, dass das auch noch braun wird. So in einem Jahr...?
     
  8. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Ich hatte bis zum Beginn der Pubertät blaue Augen, dann wurden sie grün und irgendwann bekam ich noch einen braunen Ring um die Pupille dazu ;)
    Bin gespannt wies bei meiner Tochter mal wird.
    Haben sich von dunkelblau bis hellblau jetzt mal verändert!
     

Diese Seite empfehlen