1. blackcherry13

    blackcherry13 Teilnehmer/in

    Hey!

    Ich werde demnächst mit der Beikost beginnen (Tochter ist bald 5 Monate alt) und möchte euch daher fragen, was für Küchenhilfen - zB eine Glasreibe etc bzw was ihr euch überhaupt zusätzlich besorgt habt und wo....man braucht ja auch bruchfeste Tellerchen, eigenen Kochtopf? usw...ich möchte die Sachen dann einfach schon zuhause haben, damit ich jederzeit mit dem Kochen beginnen kann, selbst wenn ich mit der Beikost erst in 2 Monaten beginne :)

    liebe Grüße
    Alex
     
  2. wicked

    wicked Gast

    ich hab das vorhandene utensil verwendet und es hat gereicht.

    das einzige was ich mir in ausreichender form gekauft habe waren plastikbehälter für das portionsweise einfrieren einzelner speisen (100 und 200 ml).
     
  3. kunstblut

    kunstblut Teilnehmer/in

    also wir haben nix extra besorgt und es wär uns auch bis jetzt nix abgegangen :)
    oh, doch, ein paar kochbücher haben wir gekauft..
     
  4. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    Hab nix besorgt - was da war, hat gereicht....
    Achso - hab Plastiklöfferl besorgt (da hatten wir nur 2 daheim)
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich hab Plastikschalen gekauft (ikea hatte mal tolle relativ hohe 4eckige), viele Löffel und unnötigerweise einen Dampfgarer...
    Töpfe hab ich die gleichen wie für uns warum bräucht ich da eigene?

    ständig brauch ich jetzt eine gscheite REibe (hab auch die von Ikea - die hat unten so eine Plastiksammelbox, die is super, da kann man dann gleich drauf füttern) und das Kochbuch

    Eingefroren hab ich nix, als meine 2 angefangen haben, hab ich Glaserln gekauft gehabt und jetzt essens eh schon unser Essen mit
     
  6. Aimee28

    Aimee28 Teilnehmer/in

    Ich habe den Ave*t dampfgarer u Mixer in einem geschenkt bekommen u ich lieb ihn sehr!
     
  7. JudyJetson

    JudyJetson baldige 4fache Bubenmama

    Das einzige was wir uns gekauft haben, war ein Blender ... der ist auch heute noch in Verwendung.

    Zum Einfrieren hab ich Gläschen geschnorrt ( Halbvoll einfrieren und wenns hart is den Deckel drauf geben!)

    Und die Löffel hab ich bei Hipp, Milupa Co geschnorrt!
     
  8. filou08

    filou08 Teilnehmer/in

    wir haben auch den avend dampfgarer geschenkt bekommen und ich bin sooooo zufrieden damit....plastikbecher hatte ich bereits für die muttermilch...ich "koche" alle 14 tage ca 2 std am vormittag...damit reichen wir dann wieder für 2 wochen :) weil einige sagten "boah du kochst selber, na sooo viel arbeit..."
     
  9. maumau

    maumau Gast

    ich koche jeden tag selbst und auch das ist keine arbeit, vorausgesetzt man will es überhaupt so machen. liegt aber auch daran, dass ich mir zu dem, was der kleine bekommt, einfach etwas dazu koch oder einfach nachwürze. seinen anteil hab ich mit einer gabel zergatscht und ihm das entweder mit der hand oder mit einem löffel gegeben. manchmal (wenn ich dran denk) hab ich ihm ein stückerl butter dazu gegeben.

    seit der sitzen kann blw-en wir mehr, aber sachen, die er nicht greifen kann - wie zb süßkartoffel fütter ich ihn (so wie gestern) oder bereu es, dass ich ihn selbst hab gatschen und sich einschmieren lassen (so wie heut) :D

    wg dampfgaren: wir haben so einen metalleinsatz (sehr billig, vll 5 euro) für töpfe gekauft.
     
  10. ich hab damals so eine kleine küchenmaschine gekauft, fassungsvermögen maximal ein halber liter oder so, wo ich eben die essensportionen am anfang püriert habe - das wars einzige
     
  11. caligula

    VIP

    Plastiklöffel mit langem Stiel und der Babycook (Dampfgarer, mixer)- mehr habe ich nicht gebraucht! :)
     
  12. la-ulla

    la-ulla Teilnehmer/in

    Unsere Anschaffungen waren keine, weil unsere Küche schon ganz gut ausgestattet ist, aber alle paar Tage für Beikost in Verwendung habe ich den Dampfgareinsatz (passt in normale Töpfe, auch für uns gare ich das Gemüse fast ausschl. darin) und ein Pürierstab.

    Hab kurz mit dem Ave*t Teil geliebäugelt, aber eigentlich reichen die oben genannten Teile auch für die paar Monate!
     
  13. Milchreis

    Milchreis temporärer Größenwahn
    VIP

    Ich kaufte einen Dampfgar-Einsatz der für gängige Töpfe geeignet ist und einen Pürierstab. Und einen 200ml Plastikdosen zum Einfrieren

    Gebraucht habe ich zum Beikostkostkochen: Topf, Kochlöffel, Dampfgareinsatz, Pürierstab. Wir kauften für Sohn ein paar Plastikschüsserl und -teller. 2-3 mit versch. Motiven drauf.

    Ich habe kaum Glaserl verwendet, außer unterwegs.
     
  14. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ich hab nix gekauft. wozu auch?

    ein dämpfsieb hab ich ohnehin zhaus, töpfe auch und plastikschüsserln ebenso. ich hab einen haufen kleine, aber wenn man die nicht hat, kauft man welche. ich hab auch in tiefkühlbeuteln und eiswürfelbehälter tiefgekühlt.

    mehr war nicht nötig.
     

Diese Seite empfehlen