1. Schnurlitiger

    Schnurlitiger Teilnehmer/in

    Hallo,
    bräuchte eure Hilfe: mein Kleiner (6Mo) hat letzten FR die zweite 6fach Impfung bekommen. Er ist an sich ein sehr fröhliches "Bröckerl" u. uns ist bereits nach der ersten 6fach aufgefallen, daß er - aber komischerweise erst einige Tage später - etliche Tage ziemlich schlapp, raunzig/grantig,... war. Letzten FR (also vor 1 Wo.) bekam er die zweite 6fach u. seit DI (also nach rd. 3-4 Tagen) ist er jetzt wieder dauernd müde (schläft untertags viel mehr als er sonst ohnehin schon tut ) u.wirklich vergnügt ist er auch nicht mehr bzw.eher dauernd raunzig u.unzufrieden. Bilde ich mir das nur ein oder habt ihr das auch schon erlebt? Die Ärztin würde sicher nie "zugeben", daß das (Tage danach) noch vom Impfen sein könnte...
    Danke liebe Grüße!
     
  2. ellenlilith

    ellenlilith Teilnehmer/in

    Wenn DU das Gefühl hast, dass das mit der Impfung zusammenhängt, dann passt es doch. Mir ist jedenfalls immer leichter, wenn ich einen Grund für das Verhalten meines Kindes zu erkennen glaube, egal wie die Ärztin das sieht. Unser Kia weist auch immer darauf hin, dass Impfreaktionen auftreten können.

    Für MICH war/ist es aber so, dass mir raunzig, grantig etc lieber ist als die etwaige Krankheit. Ich hatte zwei Mal ein Kind auf der Intensivstation und kann das definitiv nicht empfehlen. Deshalb werden meine Kinder auch gegen alles was möglich ist geimpft.

    LG und hoffentlich ist der Zwerg bald wider munter und fröhlich
    Ellenlilith
     
  3. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Stolze Mama!

    Nein, wäre mir bei unserem Sohn nicht aufgefallen. Es kann aber durchaus sein, dass es entweder gerade mit einem Entwicklungsschub zusammengefallen ist (also die Impfung), oder dass er vielleicht schon etwas ausbrütet, was sich dann bald bemerkbar macht und das durch die Impfung einfach dann zum Vorschein kommt (Krankheit).
     
  4. Sassenach

    VIP

    Bitte nicht zu vergessen, dass zu dieser Jahreszeit in der Ordi eines Kinderarztes vermutlich 1, 2 Erkältungsviren zu finden sind.;)
     

Diese Seite empfehlen