1. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Bei mir mit ca. 1 1/2 Jahren bei der Oma schläft er heute noch zu Mittag (er ist bald 6). Da haut er sich freiwillig aufs Ohr :rolleyes:.
     
  2. Mon84

    Mon84 Teilnehmer/in

    Mein Kleiner wird jetzt 20 Monate alt und braucht seit ca. 3 Wochen nicht mehr wirklich einen Mittagsschaf: Er würde maximal 1 Stunde schlafen, jedoch ist er dann am Abend bis 22:30 Uhr wach!!! Das tu ich mir nicht mehr an. Ich weck ihn jetzt immer auf oder er nickt nur beim Autofahren mal für ca. 15-20 min. ein. So blöd es auch ist aber nur dann krieg ich ihn auch am Abend um 20 uhr ins Bett.
    Nach dem Nickerchen ist er aber wieder gut drauf und es fehlt ihm kein weiterer Schlaf.
     
  3. maharet

    maharet Teilnehmer/in

    Unser Junior ist im Oktober 3 geworden und schläft bei uns zuhause (wenn er gesund ist) seit ca. 1 Jahr nicht mehr mittags. Im Kindergarten machen sie nach dem Mittagessen "Ruhephase" und da schläft er täglich ca. 1,5h - dort ist aber natürlich deutlich mehr Action :)

    An anstrengenden Tagen (z.B. eine für ihn weite Strecke zu Fuß/mit dem Laufrad oder etwas, das ihm viel Konzentration abverlangt) würde er so gegen 17-18h wegbrechen - das mögen wir Eltern aber nicht so gern :)
     
  4. caligula

    VIP

    Kind Nr. 1 hat mit ca. 3 aufgehört, mit KiGastart- da war sie fast 4- wieder für ca. 6 Monate damit angefangen.
    Kind Nr. 2 hat mit etwas über 2 Mittags nicht mehr geschlafen,
    Kind Nr. 3 vor dem 2. geburtstag
    Kind Nr. 4 schläft jetzt noch genüsslich, er ist gerade 3 geworden (schläft aber in der Nacht auch sooo wenig und so schlecht- irgendwann muß der Mensch ja schlafen! ;) ).
     
  5. Conny13

    VIP

    Unsere Tochter hat heuer im Sommer mit 2 Jahren u. 9 Monaten beschlossen, dass sie keinen Mittagsschlaf (bis dahin zwischen eineinhalb und zwei Stunden) mehr braucht.

    An der zu-Bett-geh-Zeit (zwischen 19:30 und 20 Uhr) und der Aufstehzeit (zwischen 6 und 7 Uhr) hat sich dadurch nichts geändert.:rolleyes:
     
  6. goodgirl

    goodgirl Gast

    mein großer hat mit 6 monaten aufgehört, tagsüber zu schlafen. mit 2,5 jahren kam er in den kiga und hat dort wieder mittagsschlaf begonnen, da wir jeden tag sehr früh aufstehen mussten. komplett aufgehört hat der tagschlaf dann kurz nach dem 3. geburtstag als ich job gewechselt habe und wir in der früh erst später raus mussten.

    die kleine (war im oktober 2) schläft noch immer mittags, und zwar im kiga 2 stunden und am wochenede daheim etwa 3 stunden (ich finde es herrlich :D :D :D)
     
  7. nijoni

    nijoni stolze 2-fach Mama

    mein sohn hat mit 2 jahren aufgehört, als er sein erstes richtiges bett bekam :rolleyes:

    naja manchmal wärs nicht schlecht, wenn er doch noch einen mittagsschlaf machen würde....:D

    Lg an alle mama´s :wave:
     

Diese Seite empfehlen