1. -kyra-

    -kyra- Das Glück ist perfekt!

    Wir gehen ebenfalls täglich raus - auch letztes Jahr als er noch ganz klein war, bin ich jeden Tag mit ihm draußen gewesen.
    Dick einpacken und gut eincremen, dann geht das schon ;)
     
  2. sweetly

    sweetly Teilnehmer/in

    wir gehen auch raus
    was ich bei TT und Manduca mache: er ist auch unter meiner Jacke, so ist auch sein gesicht etwas geschützt, er hat immer ein warmes Gesicht, selbst heute, wo es so kalt war :)
     
  3. lu.cy.777

    lu.cy.777 Teilnehmer/in

    auf erfrierungen am näschen und wangen musst du tatsächlich aufpassen.
    ist dem kind meiner kollegin tatsächlich passiert - als der papa gedankenversunken stundenlang draussen mit dem wagerl herummarschierte.
    aber ansonsten - wenn du sie auch noch am körper trägtst und nicht X stunden draussen bleibst, denke ich, schadet dem kind das nicht.
     
  4. Merlina

    Merlina Teilnehmer/in

    Ich gehe mit ihm nicht jeden Tag raus, er mag die Kälte einfach nicht!
    Heute mussten wir aber wieder mal, weil ich einen Weg zur Apotheke hatte und er hat geraunzt und gesudert was das Zeug hält, aber nach 5 min war er eingeschlafen und ich konnte sogar noch einen Abstecher ins Lebensmittelgeschäft machen.
    Hatte aber Glück, weil er so sein Nachmittags-Schläfchen nachgeholt hat.
     
  5. hubabuba

    hubabuba Teilnehmer/in

    also ich weiss nicht....
    mir ist sowas auch vor ein paar tagen passiert, es war schon dunkel, also so nach 18 uhr und ich war mit meiner kleinen unterwegs, weil wir meinen mann von der arbeit abholten.
    da hat mich auch eine ältere frau angesprochen, das es viel zu kalt sei für meine kleine, dabei pack ich sie immer gut ein....
    ausserdem meinte die dame das die abendluft besonders schlecht ist für babys:confused:
    wir gehen auch täglich raus, oft auch 3-4 mal, und meine tochter war noch nie richtig verkühlt oder krank.
    lg, hubabuba
     
  6. Danny

    Danny vicious

    ist mir auch schon passiert. Aber nicht Abends, sondern morgens. Meist geh ich zwischen 8 und 9 Uhr Früh raus *g*
     
  7. Herzi-Mama

    Herzi-Mama goes on and on and on...

    Heute bleiben wir daheim, glaub ich. Wir hatten minus 20°C!:eek:

    Obwohls sooo schön ist draussen!
     
  8. Tarinja

    Tarinja Teilnehmer/in

    Ich bin auch mindestens 2x täglich draußen mit meinem kleinen (12 Wochen alt), meistens im Kiwa, manchmal in TT - ich muss ja meine Pferde füttern und ausmisten. Er ist dick und fett mit Wind- und Wetterschutzcreme eingepackt, warm angezogen, liegt im Lammfell und hat oben drauf noch einen Polster als Tuchent. Zusätzlich kommt bei solchen Temperaturen wie heute (-20°C) noch eine Stoffwindel vor den "Ausguck" - wir sind jeweils zwischen 45min und 1h draußen. Mein Kleiner war noch nie erkältet *aufholzklopf*. Wir machen das so, seit er 14 Tage alt ist. Davor bin ich anfangs nur ein paar Minuten raus (Schmerzen im Beckenboden), aber auch das täglich und bei jedem Wetter. Es gibt einfach die unterschiedlichsten Ansichten - warm eingepackt und ganz wichtig - vor Wind geschützt kann nix passieren :)
     
  9. Wuschel86

    Wuschel86 Teilnehmer/in

    Seit ich das Spital nach der Geburt verlassen habe, gehen wir täglich raus, sie ist 2 monate...
    nicht lang bei solchen temperaturen wie heute, weil mir ja auch kalt ist, aber meistens 2 mal, zuminderst einkaufen oder so, is auch für mich manchmal sehr entspannend wenn sie zuhause raunzt weil im wagerl schlaft sie immer, frisch luft tut uns beiden gut, ich zieh sie warm an und tu den sack im wagerl immer ein bisschen in die höhe vorm gesicht.
    sie ist immer ganz warm ab und zu das die backerl ein bisschen kühler sind...
     
  10. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    wir gehen auch tgl raus :)
    [​IMG]
     
  11. Merlina

    Merlina Teilnehmer/in

    Nein, heute fahr ich lieber alleine mit dem Auto schnell einkaufen, das tu ich ihm heute nicht an, wenn es so kalt ist.Er hat heute in der Wohnung schon so kalte Hände, und das obwohl eingeheizt ist.
     
  12. piranha

    piranha Gast

    OT - hab mal wo als statement eines arztes (!) gelesen: klar sind die kinder ruhig im TT, die kriegen ja zuwenig luft!
     
  13. piranha

    piranha Gast

    wir waren heute auch draußen. im tt, mit tragejacke drüber. das einzige an plus: ein zweites paar babylegs (also kurzarmbody, langarmt-shirt, 2x babylegs, fleecehose, dünne sockerl, dicke sockerl, walkpatscherl, haube).
    und warm war ihm!
    waren 1 std. draußen. hab wenns ging drauf geachtet, dass die sonne ihn wärmt. hat soooo supersüß geschlafen! :love:
     
  14. Herzi-Mama

    Herzi-Mama goes on and on and on...

    Wir waren auch draussen, die Große wollte unbedingt Bob fahren. Ich muß sagen, es war trotz der minus 10° angenehmer als die letzten Tage, wo immer der eiskalte Wind ging!
     
  15. ramirara

    ramirara Teilnehmer/in

    Wir gehen jeden Tag raus. Meistens mit Tragetuch (da ist es ja sowieso kein Problem), heute 2 Stunden zum Laufen mit KiWa das war auch kein Problem.

    Ich muss sagen ich gehe auch im Dunklen, bei Schnee, Wind usw. mit ihr raus ich glaube mit genügend Gewand sollte das kein Problem sein. Veschnupft ist sie allerdings schon immer wieder, also die Geheimwaffe für super-starke Abwehrkräfte haben wir auch nicht. :)
     

Diese Seite empfehlen