1. Tara-108

    PLUS + VIP

    Hi, mein Sohn ist jetzt fast 12 Wochen alt u. ich beginne wieder mit dem Fitnesstraining (Kiesertraining). Habe brav Rückbildungsgymnastik gemacht, ab u. zu auch schräge Bauchmuskeln trainiert. Nun hab ich im Fitnesscenter auch wieder die geraden Bauchmuskeln zu trainieren begonnen, die Trainer meinen, das geht jetzt wieder. Eine Hebamme meinte aber, die geraden B auchmuskeln darf man erst nach 9 Monaten trainieren? Wer kennt sich aus? Danke!
     
  2. mauki24

    mauki24 Teilnehmer/in

    Also ich hab mir so einen Bauchtrainer gekauft und da hab ich auch ca nach 8 Wochen angefangen den Bauch zu trainieren.
    Ich glaub wenn du dich fit genug fühlst kannst das schon machen.
     
  3. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!

    ich habe auch von mehreren seiten gehört, dass man die geraden bauchmuskeln frühestens erst wieder nach 6 monaten trainieren sollte, da sie dann erst wieder an ihrem ursprünglichen platz sind und man sich somit kein "loch" antrainiert. keine ahnung, ob diese erklärung richtig ist, für mich jedenfalls eine willkommene ausrede, um nicht früher mit dem training beginnen zu müssen:D
     
  4. dama8081

    dama8081 Tragemami

    Also wenn du Bein, Po, Hüften und schräge Bauchmuskeln trainierst, dann trainierst du nebenbei die ganze Zeit die geraden Bauchmuskeln mit. Und das reicht daweil auch. Du brauchst die geraden gar nicht extra trainieren. Und nach 2, 3 Monaten kannst ja voll anfangen.
    Aber glaub mir, mach das andere und dein Bauch wird automatisch wieder fit. Der Körper ist als Gesamtes zu sehen, du kannst gar nicht NUR den Po trainieren.
    LG Dani
     
  5. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    du darfs die bauchmuskeln(geraden) erst wieder direkt trainieren wenn sich die "lücke" geschlossen hat.

    Das kann ein Fa oder die hebamme ertasten....
     
  6. miki27

    miki27 Teilnehmer/in

    Man kann das selbst auch. Man legt sich auf den Rücken hebt den Kopf spannt also an und dann kann man dieses Loch tasten. Bis zu 2 Finger sind im Rahmen

    Wikipedia Deutsch: Rektusdiastase

    Wenn man knapp unterhalb des Nabels tastet kann amn selbst oder der Partner; Freundin wer auch immer nachtasten.
     
  7. Aimee28

    Aimee28 Teilnehmer/in

    So kurz nach der Geburt würde ich nur die tiefen Bauchmuskeln trainieren und nicht die geraden. Sprich nicht die Sixpackübungen!
    und wirklich acht geben wie breit die Rektusdiastase also der Zwischenraum überm Bauchnabel ist.

    Eh schon wie meine Vorrschreiberin erläutert hat.
     

Diese Seite empfehlen