1. du-und-ich

    du-und-ich Gast

    Hallo :wave:

    Wann seid ihr das erste Mal mit euren Neugeborenen eine Runde spazieren gegangen? .. bei dieser Kälte?

    Danke für eure Antworten :)
     
  2. Mama0409

    Mama0409 Love my Boys

    Marcel ist am 20.12. geboren(allerdings schon 2004), wir waren das 1. Mal am 24. draussen! Bei Schwiegermama im KH und dann bei Oma feiern!

    25. waren wir daheim und 26. waren wir im Gasthaus mit Papa und abends Essen bei Mama.

    Den 1. richtigen Spaziergang ham wir am 27. Dezember!! Hab ihn ganz dick eingepackt, in die Tragtasche vom Kiwa hab ich den Polster vom Gitterbett reinglegt, dass auch von unten nicht reinzieht!!
     
  3. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    êine woche später konnte ich so um die 100 meter am stück laufen (KS) da war sie das erste mal draußen...von da an jeden tag ein bisschen mehr...
     
  4. du-und-ich

    du-und-ich Gast

    ah, danke!

    Ich möcht nämlich morgen gern raus, habe am 21. entbunden.
    Meine Hebi meinte nämlich, dass ich nur in Ruhe allein ein paar Schritte im Freien machen soll, da ich noch Wöchnerin bin :rolleyes:

    ich mag aber auch endlich mit dem Easywalker Duo fahren :D:D

    außerdem haben wir Donnerstag eh Kinderarzttermin, aber da fahren wir eben mit dem Auto.
     
  5. avirem

    avirem Teilnehmer/in

    Wir sind ambulant Heim also am Tag der Geburt kurz draussen. Am dritten Tag nach der Geburt waren wir beim Kinderarzt, aber auch nur kurz draussen. Eine gute Woche nach der Geburt der erste Spaziergang. Es war aber wesentlich wärmer Ende November als jetzt.
     
  6. du-und-ich

    du-und-ich Gast

    mein LG hat mich grad darauf aufmerksam gemacht, dass wir mit dem Geschwisterwagen eh nicht fahren können, da der Gehsteig nie so breit ausgeschaufelt ist :eek:

    Er hatte mit dem Mura schon Probleme.
     
  7. luckybamboo80

    luckybamboo80 Teilnehmer/in

    wir waren mit unserem Zwerg am Tag der Entlassung noch eine kleine Runde spazieren (Geboren 16. November - vom KH heim am 19. Nov.) allerdings war es ja heuer im November ja net allzu kalt... obwohl ich geh jetzt auch bei fast jeden Wetter spazieren!!

    Jedenfalls hat mir die Hebamme gesagt, dass es den Kleinen überhaupt nix macht, wenn man so um die Mittagszeit zumindest ein paar Minuten schon nach den ersten Tagen an die frische Luft geht - vorausgesetzt sie sind richtig angezogen und eingepackt ;)
     
  8. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    viola ist am 27.11 geboren, und am 29.11 sind wir mit kinderwagen vom kh heim gewandert (15 minuten ungefähr).

    2 tage später, da war sie 4 tage alt waren wir 2 stunden unterwegs.

    wir sind seitdem fast jeden tag draussen :)
     
  9. Kunigunde

    Kunigunde Teilnehmer/in

    Meine tochter kam am 24.11 08 zur welt, 5 tage später waren wir mal 1 stunde spazieren, dann täglich 1 stunde und mit 9 tagen fuhren wir zum ersten mal mit den Wiener Öffies
     
  10. comeback

    comeback Gast

    14.2. geboren, 16.2. entlassen und dann gleich raus an die luft

    warm einpacken und einem spaziergang steht nix im weg
     
  11. ichhoch2

    ichhoch2 mit einem kleinen Kämpfer

    1 woche nach der Geburt Ks vom kh heim, bei - 18 grad, 3 tage später dann in die stadt spaziert;)
     
  12. ich bin die erste zeit nach der geburt nur rausgegangen wenn es sein musste... amtswege, einkaufen usw.
    und auch nachwievor gehen wir nur raus wenn wir lust haben, also sicher kein taegliches spaziergehen, ist mir viel zu kalt.

    heute waren wir aber wieder weil so schoen sonnig ist und da freut sich auch mein hund.
     
  13. mami090577

    mami090577 Teilnehmer/in

    ich glaub wir waren 1 woche zuhause vom KH,da sind wir mal spazieren gewesen.
     
  14. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Kurz raus für die Heimfahrt gleich nach der Geburt, beim Kinderarzt schon mit 1 Tag und spazieren mit 3 Tagen glaub ich. :)
     
  15. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013


    aber du gehst dann schon täglich trotzdem mit dem hund spazieren oder geht der dann auch nicht raus?
     

Diese Seite empfehlen