1. tartaletta

    tartaletta Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich muss mal wieder nachfragen, bei meinem Lieblingsthema, naja die ungeliebte Cellulite macht mir zu schaffen, ist gerade etwas mehr geworden, also so kommt es zumindest mir vor und ich wollte mal fragen was ihr denn da dagegen macht, außer cremen, was gibts an natürlichem? Irgendwelche Wickel oder was auch immer?
    Sport mache ich, da muss ich mich aber gerade erst wieder dazu aufraffen.
     
  2. Solanum

    VIP

    hinnehmen? :eek:
    das ist dein bindegewebe. daran kann man nicht leicht etwas ändern.
    ich habe keine cellulite, aber dutzende andere baustellen, die mich nicht zufrieden machen. ich versuche damit gut zu leben, auch wenn es manchmal doch knickend ist.
     
  3. trisa

    trisa Aktive/r Teilnehmer/in

    Also von Wickel würde ich dir ehrlich gesagt abraten. Vor allem, wenn du was natürliches willst. Wenn dann schon eher ein Peeling aus Kaffeesatz. Aber leider haben solche äußerlichen Behandlungen keinen langfristigen Effekt. Sprich nach 2 Stunden sieht schon wieder alles gleich aus. Ich würde dir eher raten von Innen heraus zu handeln. Am besten mit Sport und gesunder Ernährung und vielleicht noch Celluvite als Nahrungsergänzungsmittel dazu.

    Wichtig dabei ist, dass du dem Ganzen aber auch Zeit gibst. Die Cellulite kam nicht von heute auf morgen, deswegen wird sie auch nicht von heute auf morgen wieder verschwinden. Gute Dinge hat Weile ;)
     
  4. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Man darf sich keine Wunder erwarten, aber die Kombination aus Sport, Wechselduschen und Bürstenmassage bringt bei mir gute Erfolge. http://www.elle.de/buerstenmassage
     
  5. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    schwimmen! das allerbeste, mehr effekt kriegt man nicht.
    vor allem kraulen lernen und dann zb. längen nur kraulbeine (mit brettl vorne) schwimmen.

    ich neige nicht stark zur orangenhaut, aber nach zwei kindern wars auch delliger als vorher. ein halbes jahr 2-3 mal die woche schwimmen und alles ist weg.

    das wasser massiert auch noch zusätzlich, da kann man sogar mit den bürstenmassagen schlampiger sein. auch wechselduschen helfen, aber irgendwie nur kurzfristig.

    den rest (wickel, cremes, peelings) halte ich fast für reine placebomaßnahmen.
     
  6. tartaletta

    tartaletta Aktive/r Teilnehmer/in

    @trisa: Darf ich fragen was denn das Nahrungsergänzungsmittel sein soll, was ist da drinnen?
    @ kirschzuckel: Also kann man sagen du denkst die meisten äußeren Anwendungen sind nicht so effektiv? Hast du denn das mit der Bürste selbst probiert?
     
  7. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    die bürsten bringen kurzfristig super durchblutung, also durchaus einen nutzen. halt nicht wirklich dauerhaft. aber ich find die bürstmethode noch besser als cremes, denn die kostet nichts. ebensowenig wie wechselduschen, die genauso die durchblutung anregen.

    bei cremes versucht man ähnliche effekte zu erzielen, aber man lässt sich diese kurzfristigkeit teuer bezahlen. natürlich merkt man dann was, und sei es nur, weil man etwas merken WILL bei dem preis ;)

    wirklich reduzieren kann man sie nur durch sport und durch eine passende ernährung (die ich persönlich nicht bewusst steuere, beim essen ist mir cellulitis komplett wurscht).

    meine meinung ist, dass schwimmen allein reichen würde, der rest (bürsten, wechselduschen, cremes) aber natürlich nicht schadet.
     
  8. Eeyore

    VIP

    damit leben lernen... ich hab ein schei** Bindegewebe - schön langsam lerne ich es zu akzeptieren - hilft ja nix... sämtliche Tipps und Tricks haben genau gar nix gebracht - einzig die Power Plate hat geholfen, aber das hab ich sonst net gut vertragen.
     
  9. aurelie86

    VIP

    radfahren und squats!
     
  10. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    so seh ich das auch.

    so gewisse grundanlagen des körpers/der figur lassen sich nicht einfach "wegmassieren-duschen-sporteln-essen...", auch wenn die werbung für teure produkte uns anderes weismachen möchte.
    (wegoperieren klappt vielleicht - wenn man das denn wirklich möchte;))

    klar solltest auch du deswegen nicht gleich die flinte ins korn werfen und auf jeden fall auf ein gesundes maß an bewegung/sport/essen/körperpflege etc achten, so wie halt jeder andere mensch auch.
    das hält dich fit gesund schön. aber erwarte dir davon bitte keine "wunder";)
     
  11. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Kaffeewickel oder Kaffeepeeling

    ansonsten kommt man um Sport nicht herum am besten sind halt die Squats oder eben richtiges Beintraining mit gewichten

    ansonst an training für zu hause
    kick backs
    step up ( oder einfach auch nur viel stufen steigen, auf Lifte/Rolltreppen verzichten )
    Ausfallschritte
    Brücke

    Ich persönlich würde dir aber abraten Nahrungsergänzungsmittel bezüglich Cellutlite zu nehmen, man sollte den Körper nicht immer gleich irgendwas zufügen nur weil man aktiv nichts macht zuerst immer aktiv (intensiv) versuchen und dann werden sich auch sichtbare Erfolge einstellen. ;)

    Aber es ist halt auch immer eine veranlagung des Bindegewebes ;)
     
    Sonja20, 9. September 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 9. September 2017
    Bussibaer gefällt das. 1 Likes
    #11
  12. Leamama3

    VIP

    Stimmt. Schwimmen ist das beste. Noch mehr Effekt habe ich im Salzwasser festgestellt. Nach jedem 14-tägigen Meerurlaub mit täglichen Schwimmeinheiten habe ich wirklich eine sichtbare Verbesserung bzw. so gut wie weg. Ich mache sonst auch Sport, gehe regelmäßig laufen, esse gesund (kein Getreide, kein Zucker, keine Fertigprodukte). Aber das hilft überhaupt nicht, was ich echt frustrierend finde.
     
  13. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    im meer plansche ich immer nur :eek:, das sollte ich offenbar ändern :D

    aber ich denke, dass der wasserdruck und massageeffekt mit keiner anderen sportart zu ersetzen ist und den großen unterschied ausmacht. vielleicht noch wirklich am ehesten die powerplate, da wird man doch auch mit so bändern massiert, oder?

    ich trainiere ja im intervall und seh zu 100% einen großen unterschied zwischen kurz nach den trainingsphasen und kurz vor dem nächsten intervall. innerhalb eines halben jahres "verfällt" der effekt nämlich wieder, wenn man gar keinen sport (so wie ich) macht.
     
  14. Leamama3

    VIP

    Powerplate hab ich ca. 1 Jahr lang gemacht, mehrmals die Woche, vor vielen Jahren als es grad total in Mode war, völlig sinnlos meiner Meinung nach, auch vom Muskelaufbau nicht viel bemerkt.
     
  15. wien67

    VIP

    Ich habe auch so leichte Cellulites bzw. eher leichte "Streifen" am Po :D

    Früher habe ich immer eine ganz normale Creme genommen und so eine Massagebürste, ich habe dies 3,4 Tage gemacht und muss ehrlich sagen dass ich schon bereits nach wenigen Tagen eine Besserung sah, mache es aber nicht immer, eher selten, da ich zu faul bin, habe auch gemerkt, wenn ich es danach wieder nicht mache, kommen diese Streifen wieder.


    Anonsten höre ich immer wieder dass Kniebeugen dagegen hilfen, habe es aber nicht ausprobiert
     

    Anhänge:

  16. tartaletta

    tartaletta Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich denke so eine Kombination von Behandlung von innen und außen gegen die Cellulite ist immer wirksam, da gehört Sport auch auf jeden Fall dazu - okeay Kniebeugen werden vermerkt!
     
  17. trisa

    trisa Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich kann meinen Vorpostern nur Recht geben: Kniebeugen! Das ist eine der besten Übungen für die Beine, aber trainiert auch noch andere Teile im Körper. Richtig ausgeführt ist sie eine tolle Ganzkörperübung. Aber dass Sport dazu gehört, haben wir alle schon von Anfang an beschlossen.
    Vielleicht probierst du auch mal eine Faszienrolle aus. Das würde aber auch in die Richtung Massagen gehen. Nur ist das zusätzlich vor allem bei viel Sport eine super Methode um die Faszien wieder zu weicher zu machen.

    Die Celluvite Kapseln sind wie oben erwähnt ein Nahrungsergänzungsmittel mit Melonenfruchtextrakt drinnen. In Kombination mit Zink wirkt das Ganze dann gegen die Cellulite. Ist meiner Meinung nach eine super Unterstützung für das Bindegewebe, vor allem wenn man (so wie ich es leider tue) nicht genügend auf die Vitamine und Nährstoffe in der Ernährung achte. Also ich ernähre mich auf keinen Fall schlecht, aber alle wichtigen Nährstoffe für meine Haut bekomme ich nicht jeden Tag rein.

    Aber trotz allem sollte man auf seine Ernährung achten und vor allem auf seinen Wasser Input!!! Hand ans Herz: trinkst du denn genug Wasser am Tag? (ungesüßter Tee zählt auch :p)
     
  18. Solanum

    VIP

    die wirksamkeit von nahrungsergänzungsmittel bezweifle ich.

    cellulite ist eine fettanlagerung im bindegewebe. dem ist wohl nur begrenzt beizukommen, z.b. durch eine reduktion des körperfettanteils (durch aufbau von museln bsp.).

    ich persönlich - und das ist zugegeben sehr ot - halte ein arrangement mit den eigenen fehlern für am zielführendsten. solange man nicht mit seinen dellenfreien oberschenkeln sein auskommen verdienen muss, sollte man mMn versuchen sie zu akzeptieren.
     
  19. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    ich mache sport, achte auf gesunde Ernährung und doch ... nach 2 Schwangerschaften ...geht die Cellulite nicht mehr weg. Aber im Sommer habe ich festgestellt, dass es 20jährige gibt, die davon noch mehr betroffen sind....von daher habe ich mit meinem Körper Frieden geschlossen. :love:
     
  20. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Cellulite haben sogar sehr schlanke Frauen mit einem niedrigen Körperfettanteil.

    Daraus schlussfolgere ich: Cellulite hat man, oder nicht - wobei der Anteil an Frauen, die "es" haben, extrem viele höher liegt, als der Anteild der nicht betroffenen Frauen.

    Insofern ist Cellulite der Normalfall und es zeigt sehr deutlich, wie krank wir Frauen denken, dass sich der breite Masse ausgerechnet eine Minderheit aussucht, um sie zum Idealbild zu stilisieren. Natürlich wird diese Unart von entsprechender Fachliteratur (Frauenzeitchriften für Frauen jeden Alters) im Supermarkt, der Kosmetik- und der Nahrungsergänzungsmittelindustrie immer wieder befeuert, weil sich irre viel Geld damit verdienen lässt.
     

Diese Seite empfehlen