1. Elvira

    VIP

    Kenne so einen Fall - da wollte der Mann viel später mit der neuen Frau dann doch noch Kinder. Ging nur nicht mehr, weil die Vasektomie zu lange her war um sie noch rückgängig zu machen. Ein Grund warum ich das von meinem Mann eigentlich auch nicht unbedingt wollen würde. Wer weiß denn wirklich ganz sicher, was in 10 Jahren ist? Aber muss auch wieder jedes Paar selbst entscheiden, bzw. jede Einzelperson. Gewisse erschwerte Bedingen für junge Leute bei so gravierenden Einschnitten halte ich allerdings schon für sinnvoll.
     
  2. entschuldige, ich finde dieses post schlicht und einfach unqualifiziert und überheblich.:eek::eek::eek: habe ich herausgelesen das du einen Medizin. beruf hast??? sind nicht doch etwa Arztromane die deinen Hintergrund bilden?

    jeder in der Medizin tätige weiß, das es immer zu Komplikationen kommen KANN - bei JEDER op. deswegen unterschreibt man auch einen seitenlangen Revers, über dessen hinhält einen der Operateur bzw. der Anästhesist hoffentlich verständlich aufklärt. den gibt es bei jeder noch so kleinen op inkl. Einverständnis für op - operiert ein Arzt OHNE einen unterschriebenen Revers, kann er wegen Körperverletzung angeklagt werden.

    nur weil du keinen fall persönlich erlebt hast, heißt das lange nicht das es keine gibt. leider kann ich den link nicht einstellen - es gab eine Studie über ks wo die früh - und Spätkomplikationen aufgezeigt werden. ich bin überzeugt bei Vasektomie gibts ähnliches....

    ich will jetzt keine Diskussion über vor und Nachteile eines ks anfangen. das muss jeder selber entscheiden. ich find es einfach wirklich fahrlässig zu behaupten das man selbst noch nie so einen fall erlebt hätte.

    gsd hab ich auch noch nie einen Verkehrsunfall miterleben müssen, und trotzdem passieren sie tag täglich. ich kann mich selbst doch nicht als maß aller dinge ansehen.... nach dem Motto: was ICH nicht kenne, gibts nicht!
     
    Silbersternchen, 14. Juli 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2017
    #82
  3. inkale

    inkale Gast

    Ausgangspunkt war jedoch, dass du meintest, dass ein Mann mit Vasektomie unerotisch ist.
    Und auf die Frage nach dem Warum, du mit dem Risiko bei der OP geantwortet hast.
    Den vermeintlichen Zusammenhang bzw. die ursächliche Frage hast du bisher offen gelassen.
     
  4. für mich ist der GEDANKE das ein mann eine v gemacht hat irgendwie unerotisch. ich kenne aber persönlich auch keinen und es ist ja nur meine meinung. ich sag ja nicht das Männer die eine v machen unerotisch SIND. vielen Frauen macht es sicher gar nichts aus und w.g. - würd ich es nicht wissen würd Ichs nicht merken.

    so wie wenn man etwas bestimmtes nicht essen mag und solange man nicht weiß das es das ist, ist es ok. aber sobald man es weiß - :eek:

    für mich fehlt da halt was wenn Ichs weiß - er ist sozusagen für mich kein ganzer mann mehr. - ich mein das nicht bös und es ist nur meine persönliche meinung. so wie wenn jemand fisch mag od nicht. manche finden auch Männer mit langen haaren unerotisch etc.
    es gibt Frauen die Männer ohne haare auf der brust erotisch finden und andere nur welche MIT haaren auf der brust. ist einfach Geschmacksache - soll aber bei Gott keine Wertung sein. ich muss nicht mit einem mann mit v und andere nicht mit einem mit glatze .... ich hoffe ich habe jetzt breit genug ausgeführt. es ist einfach meine persönliche Ansicht - vielleicht auch emotional und aus dem Stegreif - denn ich hatte ehrlich noch nie die Notwendigkeit darüber nachzudenken. würde ein mir unbekannter mann anziehend auf mich wirken würde es den sex Appeal vielleicht ja gar nicht schmälern im Ernstfall - aber ich bin ja verheiratet und brauch mir über so was gar keinen kopf zu machen:)
     
  5. was mir dazu noch einfällt, inkale:
    hauts mich jetzt, aber ich finde übrigens persönlich Angelina Jolie auch unerotisch, seit sie sich die brüste amputieren hat lassen. nur weil sie einen gen Faktor in der Familie hatte, der den Brustkrebs begünstigt. trotzdem ist lange nicht gesagt, das diese Krankheit auch tatsächlich ausbricht. das ist ja doch eine sehr drastische Therapie - selbst wenn Brustkrebs festgestellt wird, ist das eine sehr drastische Therapie eine brust amputation. geschweige denn wenn ich nur einen Risikofaktor habe:eek::eek::eek: für mich ist so etwas einfach unverständlich. aber wie schon so oft erwähnt: das muss der einzelne für sich entscheiden - andere können sich zwar wundern, aber sollen nicht urteilen.

    ich stell mir das ähnlich vor wie wenn ich angst hab das meine Wohnung abbrennt - sie muss aber nicht abbrennen, ich hab nur sorge das sie es tut. und deswegen füll ich sie mit Wasser und leb fortan in einem Schwimmbecken mit taucherbrille. und vielleicht brennt sie ja NIE ab....
     
  6. eigenartige einstellung.

    also werden auch frauen sofort mit beginn der / nach den wechseljahren unerotisch? bzw. natürlich zeugungsunfähige männer sind in deinen augen auch nicht ganze männer?

    sieht das dein mann auch so? dann musst du dich wohl bald auf änderungen in deiner beziehung einstellen :rolleyes:
     
  7. treble.clef,
    ich hab inkales frage beantwortet.
    ich hab einfach versucht ehrlich zu schildern wie es mir damit geht und hab nur für mich gesprochen. man kann seine Gefühle schwer ändern. warum bist DU eigentlich so bissig? die eigene meinung zu posten ist doch ok. heisst ja nicht das du das gleiche denken/ tun sollst etc, also wo ist dein Problem?
     
  8. Solanum

    VIP

    ich habe die genauen zahlen nicht im kopf, aber angelina jolie hatte erblich bedingt eine ca. 50-66% chance auf brust- oder gebärmutterkrebs. amputation war eine möglichkeit, die andere wäre ein zeitlich sehr engrahmiges screening alle paar monate, was ich mir sehr belastend vorstelle. sie hat also eine von 2 empfehlenswerten optionen gewählt.
    dein vergleich ist also sehr unpassend, den an krebs sind 3 ihrer nahen angehörigen gestorben und bei ihr war die chance ohne op/screening sehr, sehr hoch ebenfalls zu erkranken.
     
  9. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    silbersternchen, so wie du schreibst ist dein medizinischer bereich wohl mehr die homöopathie. so viel blödsinn.

    übrigens- von einer pda kann man übrigens theoretisch gelähmt werden. praktisch ist es noch nie passiert. risiken gibt es immer, die frage ist nur, wie hoch sie ausfallen. kosten-nutzen.
    eine vasektomie wegen der "risiken" abzulehnen ist ein bisserl zum kichern, ehrlich.

    und die erotische ausstrahlung eines mannes geht über dessen optik/verhalten. da man samenleiter nicht als armband trägt, würd ich sagen, du kannst in punkto erotik eigentlich nichts bewerten. dazu muss der mann dich erstmal aufklären.
    DU hast halt irgendein archaisches bild von einem allzeit zeugungsfähigen mann im kopf, das erfüllt werden muss.
    auch der angelina jolie vergleich ist übrigens komplett hanebüchen und herzlos. wenn ich zu über 50% an dem quasi unheilbaren und nicht gscheit früherkennbaren krebs erkranken werde wie dem, an dem meine mutter 10 jahre älter als ich gestorben ist.....ich glaub da würd sich fast jeder die eierstöcke entfernen lassen. ist nur recht und billig, vor allem wenn man so viele minderjährige kinder hat. dazu brauchts ein minimum an einfühlungsvermögen, aber das fehlt dir offenbar.
     
  10. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich gehe von der katholischen grundmeinung aus und die ist "sex zu zeugungszwecken und nicht nur zum spaß". man darf durchaus mit enthaltsamkeit und "rechnungen" verhüten laut papst.

    ich hoffe nicht, dass alle guten christen 20 kinder kriegen. wären dann doch etwas viel insgesamt.
     
  11. :D:D:D:D

    Eigentlich sind Silbersternchen "Ergüsse" so abseits von allem, dass es nicht wirklich lohnt, sich einen Kopf zu machen, geschweigedenn zu argumentieren.

    Nur so viel: Dummheit, Engstirnigkeit und Empathielosigkeit sind immer unerotisch. Egal, ob Manderl oder Weiberl! ;)
     
    BloodyLooney, 15. Juli 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2017
  12. Elvira

    VIP

    Ja, aber das heißt doch im Umkehrschluss nicht, dass Sex nur zu zeugungszwecken ist. Nfp machen außerdem auch völlig unchristliche Menschen.
     
  13. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    hab nie was anderes behauptet bzgl. nfp.
    und ja, der sex laut christlichem verständnis dient der zeugung von neuem leben. der spaß dran ist ein nebenprodukt, das erst gaaaaaanz langsam und vage toleriert wird.
     

  14. Kirschzuckerl,
    ich habe hier meine persönlichen Gefühle beschrieben falls ich wüsste das ein mann eine v hatte... und hab auch betont würde ich es nicht wissen, würd Ichs wahrscheinlich nicht merken - also wo ist das Problem??? jeder darf doch seine persönlchen Einstellungen haben, oder zwingst du deinen Partner auch etwas zu essen das er nicht mag, nur weil es vielleicht "gesund" od "grad "in"" ist? jeder hat das recht auf seine persönliche meinung und es gibt nicht "DIE meinung schlechthin" - sorry aber auch deine ist es nicht:)

    zu a.jolie: diese art der Therapie ist bei Medizinern hierzulande sehr umstritten. mehr ist dazu nicht zu sagen, und wie schon erwähnt ist es ihre Sache und trotzdem muss es aber nicht jeder gut heißen. eine brust amputation ist im Gegensatz zu einer v od dpa eine sehr schwere op. aber keiner hier kennt die genauen zahlen und Fakten und Jolie wird schon in bestem sinne beraten worden sein und es ist zu hoffen das sie den
     
  15. wenn die Sachargumente fehlen, muss man sich auf das Niveau der Beleidigungen begeben, um zumindest EINEN Beitrag leisten zu können :)
     

  16. wenn ich angst hab, dass es daheim brennt, muss ich nicht gleich unter wasser leben, kann mich aber durch die installation von rauchmeldern und mehreren griffbereiten feuerlöschern selbst beruhigen, bzw mir selber sicherheit geben

    und scheinbar war die amputation jolies form der sicherheit und da sie durchgeführt wurde, scheint auch mindestens ein arzt ihrer meinung gewesen zu sein


    ebenso find ichs legitim, wenn ein mann mit meinetwegen mitte 40 und 2,3 kindern sagt, dass er jetzt keine mehr (zeugen) will und dem einen endgültigen riegel vorschiebt - mit seiner erotik, bzw mit seiner erotischen ausstrahlung hat das imo nichts zu tun, da man es weder sieht, noch spürt, noch schmeckt, noch sonstwas

    ich hätte, außer in zeiten, wo ich kinder wollte, nie ein problem mit einem "zeugungsunfähigen" gehabt, er ist ja deswegen nicht impotent und wir hätten und dann auch keinerlei gedanken über verhütung machen müssen
     
  17. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    eh, silbersternchen, du hast schon recht, es ist deine meinung, dass du vasektomierte männer unerotisch findest. ist ja nicht strafbar. genauso musst du mit den meinungen zu deinen postings leben, oder?

    zum thema jolie glaub ich nicht, dass du ohne ihre anamnese und gentests irgendetwas fundiertes beitragen kannst. grade du, so tief verwoben im medizinischen bereich, müsstest doch von solchen spekulationen abstand nehmen ohne vorherige datensichtung, oder?
    nicht sehr professionell.
     
  18. genau so seh Ichs auch - Vasektomie ist legitim und Brustamputation auch - die Crux ist, es ist immer die persönliche Entscheidung des einzelnen. darüber gibts keine Diskussion.
    aber ich kann es trotzdem für mich persönlich ablehnen od es eben nicht so toll finden . das ist auch legitim.
     
  19. zum thema jolie glaub ich nicht, dass du ohne ihre anamnese und gentests irgendetwas fundiertes beitragen kannst. grade du, so tief verwoben im medizinischen bereich, müsstest doch von solchen spekulationen abstand nehmen ohne vorherige datensichtung, oder?
    nicht sehr professionell.[/QUOTE]

    ja genau - drum schreib ich ja oben das wir es alle hier nicht wissen können und sie wird schon gut beraten worden sein und es ist ihr zu wünschen das es das gewünschte Ergebnis gibt, dh der krebsauslösende Faktor damit ein für allemal besiegt ist und auch nicht wiederkommt :):):)
     
  20. inkale

    inkale Gast

    Vielleicht denkst du einmal anders, wenn du auf der Seite der Betroffenen stehst.
    Dass der Risikofaktor bei AJ ja ein besonders hoher war, ist bekannt. Mag ja sein, dass du die Coolness hast deine Erotik über das mögliche Überleben zu stellen. Ich hätte es wahrscheinlich nicht. Bzw. weiß ich, dass ich diese nicht habe.

    Darüberhinaus war es sehr beruhigend zu wissen einen Partner an der Seite zu haben, der das ähnlich sieht. Manche Dinge sucht man sich im Leben nicht aus; es tut gut, wenn man dann nicht an Äußerlichkeiten gemessen wird.
     

Diese Seite empfehlen