1. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    trockner (kleidung), ikea fusslroller (kleidung, couch etc.), bürste mit gumminoppen vom eduscho (couch, sesselpolster etc.), dyson staubsauger (teppiche).

    Ehrlich gesagt finde ich die Katzenhaare nicht so schlimm. Wir haben aber auch einen Labrador und diese Haare sind echt die Pest.
     
  2. Elsli

    VIP

    Bekommt man den auch noch wo anders?
    12 € Versand ist schon ziemlich viel.
     
  3. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Du könntest dir ein Konto bei Logoix anlegen und an die deutsche Postfachadresse liefern lassen, da der Versand innerhalb von D gratis sein soll.
    Logoix Weiterleitung kostet wesentlich weniger.
     
  4. Elsli

    VIP

    Die leiten das dann an meine Adresse weiter?
    Ich kenne die nicht.
    Hast du das schon probiert?
     
  5. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Genau.
    Du registrierst dich bei Logoix. Erhälst deine Postfachadresse und ladest dein Kundenkonto auf. Dann erstellst du bei Amazon eine weitere Lieferadresse mit eben der Logoix Postfachadresse.
    Logoix leitet das Paket, bei Eintreffen und wenn das Kundenkonto ausreichend aufgeladen ist, unverzüglich weiter. Ist zu wenig Guthaben am Konto, dann erhältst du eine Nachricht, dass ein Paket eingetroffen ist und nicht weitergeleitet werden kann. Aufladen. Paket geht an dich. Wird mit der Post zugestellt. Fertig.

    Ich habe zwei Logoix Konten und das funktioniert wirklich reibungslos. Ein Konto ist privat, darüber laufen Einkäufe bei deutschen Anbietern oder Ebay Sachen aus D.
    Mit dem Geschäftskonto versende ich Pakete nach Deutschland, kostengünstiger als mit der Post oder anderen Paketdiensten.

    Logoix hat auch einen tolles Kundenservice.
     
  6. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    logoix klingt gut, das kannte ich noch gar nicht. werd ich mir auch gleich mal anschauen.

    ich hab die pakus damals in d gekauft. das versandparadies deutschland vermisse ich echt, selbst amazon prime ist komplett schwach in ö (ich check immer viel zu spät, dass nicht nach ö versandt wird bzw. es doch hohe versandkosten gibt)
     
  7. Elsli

    VIP

    Danke für die Erklärung! :)
    Meine Tochter will auch immer wieder etwas für ihre Malerei bestellen, da steht oft, wird nur in Deutschland versendet.
    Das wird Töchterlein auch freuen.
    Auf was man wegen der Katz' alles kommt. ;)
     
  8. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Gerne!

    :D


    Was ich allerdings nicht weiß, wie es aussieht bei z.B. Garantieansprüchen oder Reklamationen. Da hab ich mich noch nie schlau gemacht, weil ich auf diesem Weg z.B. noch keine elektronischen Geräten bestellt habe und noch nie, über den Umweg Logoix, einen Reklamation gehabt habe. Im "schlimmsten" Fall wird man für die Versandgebühren A nach D selbst aufkommen müssen?
     
  9. Elsli

    VIP

    Elektronische Geräte bestellen wir auch nicht.
    Eher Papier für's Malen oder bestimmte CD'S.
     
  10. bar.bara

    bar.bara All.

    LogoIx ist suuuper! Für Malsachen, Kosmetikdinger, auch große Elektrogeräte, die in D oft mehr als 100 EUR günstiger sind, aber nicht nach Ö geliefert werden wegen Gebietsschutz. Versand innerhalb von D meist gratis, und die Ersparnis macht die Versandkosten von logoIx oft um ein Mehrfaches wett.
     
  11. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Hattest du schon mal bei Elektrogeräten einen Garantiefall oder eine Reklamation?
     
  12. bar.bara

    bar.bara All.

    Nicht innerhalb der Garantiezeit, und mein GG repariert alles selbst.

    Musikinstrumente z.B. kaufe ich (teurer) im Nachbarort, auch wenn sie im Internet wesentlich billiger wären. Weil ich da das Service schätze und dafür auch bereit bin zu zahlen.
    Wohingegen bei Elektrogeräten Auswahl und Beratung in den Geschäften meist inferior sind. Und Ersatzteile in Ö sowieso nicht zu haben.
     
  13. Elsli

    VIP

    So, der Paku paku ist bestellt, es sollte mit der deutschen Adresse geklappt haben.
    Wehe dir Kirschzuckerl, wenn der dann nicht funktioniert! ;):D
     
  14. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    immer dieser druck! jetzt bin ich nervös ;)

    aber der funktioniert schon, du wirst ihn nicht wieder hergeben wollen.:wave:
     
  15. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Des kommt davon wenn man Forumsdealer is :D ;) :love:
     
  16. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    aber echt. ich bin eine haushaltswarentandlerin geworden. get a life, kirschzuckerl, get a life!!! :D
     
  17. Elsli

    VIP

    Ich brauche ihn hauptsächlich für Kleidung, manche schreiben da soll er nicht so gut funktionieren, aber vielleicht sollte ich das nicht lesen. ;)
     
  18. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    er geht für kleidung, aber halt wirklich nicht so gut wie für möbel. bei möbeln ist er unschlagbar, bei kleidung manchmal gefummel. er wird umso besser, je länger man "bahnen ziehen" kann mit ihm. aber auch fürs sofa- du wirst sehen, 2 minuten paku ist einfach so viel cooler als 5 minuten staubsauger plus herumgeschleppe und lärm.
     
  19. bar.bara

    bar.bara All.

    Na GUT dass ich das lese, bei uns wäre nur Kleidung ein Thema, haben ein Ledersofa :otongue:
     
  20. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Mich juckts auch schon in den Fingern.... paku paku... :cool::)

    Mal sehen... mein Mann hat´s gleich gegoogelt... der würde alles bestellen, wenn es nach ihm ginge...

    Hab auch schon öfter tolle Tipps hier im Forum bekommen :)

    lg Asterix
     

Diese Seite empfehlen