1. Bebicat

    VIP

    War hier wahrscheinlich schon öfters Thema, aber leider habe ich keinen Beitrag gefunden der zu meiner Frage passt.

    Meine Tochter wurde am 27.3. mit Priorix-Tetra geimpft. Vor 2 oder 3 Tagen hab ich einzelne kleine Bläschen am Handgelenk entdeckt. Dachte mir aber nix dabei, weil es sehr kleine Bläschen waren und sie durch die trockene Luft im Moment ein wenig mit Hautproblemen zu kämpfen hat. Gestern begann sie dann mit Schnupfen und leicht erhöhter Temperatur in der Nacht. Fand ich auch noch nicht ungewöhnlich.

    Heute früh haben sich am Handgelenk die Bläschen bereits vermehrt, sehen jetzt irgendwie aus wie kleine Cluster. Im Laufe des Vormittags sind vereinzelte Bläschen an den Beinen dazu gekommen. Hab schon die Google-Bildersuche befragt, aber eine richtige Übereinstimmung habe ich nicht gefunden. Zudem juckt es sie nicht und - abgesehen vom Schnupfen - geht es ihr gut.

    Impf-WP können es ja glaub ich nicht mehr sein. Kann eine WP-Infektion auch so mild verlaufen? Ganz kleine Bläschen ohne Juckreiz?

    Werde es auf jeden Fall weiter beobachten und morgen mal beim KIA anrufen.
     
  2. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Könnte auch Hand Mund Fuß Krankheit sein, das sind dann auch so Bläschen. Am besten morgen Abklären.
    Alles Gute!
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Meine kleine Tochter hatte nach der ersten Impfung eine WP-Infektion mit ganz mildem Verlauf (nur ein paar Bläschen auf dem Rücken) und auch gänzlich ohne Juckreiz.
     
  4. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Laut meinem Kinderarzt kann es durchaus auch mit Impfung zu einem Schafblatternausbruch kommen, allerdings wenn dann mit sehr viel milderem Verlauf und kürzer anhaltend. Passt also ganz gut ins Krankheitsbild deiner Tochter.
     

Diese Seite empfehlen