1. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Klingt unromantisch,ist es vielleicht auch,aber bei dem Stress,den wir die ganze Zeit haben,würd ich garantiert niemals schwanger werden wenn ich das nicht überprüfen würd und dann Sex habe wenns "passt":D

    Kerstin,nutz aus was geht! Gib alles *yeah*

    eve,wer weiß was das zu bedeuten hat....
     
  2. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Leicht rosa Ausfluss, also vermutlich beginnende Blutung.

    Letzter Zyklus war auch so komisch : 2 Tage ganz leichte SB, am 3. Tag NICHTS, und am 4. Tag kam normal die Periode. Wenn ich nicht vorher schon einen Test gemacht hätte, hätte ich an dem "Pausentag" vielleicht noch gehofft, dass es doch geklappt hat.
     
  3. Ovu ist heute an ZT 17 immer noch negativ, obwohl dieser hier sonst bei einem normalen Zyklusverlauf schon immer deutlich positiv war :(......d.h. die Zeichen stehen - genau wie im letzten Monat - wieder auf eine ES-Verschiebung :gloomy:.

    Irgendwie bin ich deswegen gerade voll enttäuscht, weil ich dort im letzten Monat die Schuld gesucht hab, dass es mit der SS nicht geklappt hat -.-
     

    Anhänge:

  4. Valentina

    Valentina Fortuna

    Entschuldige, ich habe deine Frage erst jetzt gelesen. Das war ein "one step 10er", der nicht zu empfehlen ist, da einige davon leicht beschädigt waren. Ich habe heute einen duchesse 25er vom Müller verwendet. Der macht mir einen viel besseren Eindruck.

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  5. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    habe auch die onestepp 20er, die sind echt ein schaß :D
     
  6. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    wunderling, warst du heute in der Klinik? Gibts News?

    kerstin, wie sehen deine Ovus aus? Sind sie schon positiv?

    Wir starten hier schön langsam wieder in die Bastelphase, heute ZT 5.
     
  7. Danke der Nachfrage aber die Ovus sind immer noch negativ :(....meine Vermutung ist, dass sich der ES jetzt vielleicht allgemein nach hinten verschoben hat u. das künftig auch so bleibt, weil es sich nun eben so eingependelt hat :confused:.

    Bei gleichem Verlauf wie im letzten Monat sollte der ES dann somit an ZT 25/26 sein u. heute ist "erst" ZT 19.
    Natürlich teste ich jeden Tag mit den Ovus, damit ich den LH-Anstieg ja nicht verpasse - hoffe trotzdem, dass die Warterei bald vorbei ist :eek:.
     
  8. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    danke der nachfrage :)

    naja, sie hat einen ultraschall gemacht, bin erst bei 4+0 aber sie meinte es sieht so alles gut aus und man sah auch schon eine minifruchthöhle bzw kerbe, wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass sie sich vertan hat :eek::rolleyes: es war eine recht junge ärztin, zu meiner gerinnung konnte mir keiner was sagen, sie haben heute wieder ewig viele röhrchen blut abgenommen, und morgen erfahre ich den HCG wert. in einer woche kontrolle. sie können mir scheinbar jetzt nicht wirklich helfen.

    symptome habe ich immer noch keine, kein brustspannen nix, eher weich und klein, was immer ein zeichen für eine fehlgeburt war bei mir :/ aber irgendwie wäre ich nicht wirklich sehr traurig, bins jetzt schon gewohnt, dass es bei uns schwer ist und wenns abgeht, dann hoffe ich vor dem :herz3:schlag.

    ich habe nicht das gefühl dass der hCG gut steigt und rechne mit einem schlechten ergebnis morgen.
    vl auch selbstschutz, aber mal sehen. ich glaub halt, dass ich etwas brauchen würde um das baby zu halten, sollte es wieder eine FG werden, dann weiß man zumindest fürs nächste mal bescheid.

    viel glück toffie, ich drück dir die daumen :)
     
  9. Hallo :wave:

    Wer ist denn nun noch in Rennen für ein Oktober-Zwergi??
    Ich wollte wieder mal was von mir hören lassen - bin heute bei ZT 22 angelangt u. hatte laut den Ovus leider immer noch keinen ES.....wundert bzw. beunruhigt mich jetzt aber noch nicht, da er im letzten Zyklus auch erst an ZT 25/26 war d.h. wenn es in diesem Monat gleich läuft, müsste es am Wochenende jetzt soweit sein ;).

    Meine Hoffnungen sind ja soooooooooooooo riesengroß, dass es dieses Mal endlich klappt - ich bin so mega ungeduldig d.h. warten gehört definitiv nicht zu meinen Stärken :D.

    LG Kerstin
     
  10. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    wie lange ist dein Zyklus dann generell? wenn der es erst an tag 25/26 ist müsstest du ja ca. einen 40-tage Zyklus haben
     
  11. Naja, seit der FG weiß ich das nie so genau weil es bis jetzt immer unterschiedlich war u. in den ersten 3 Monaten nach der FG ist es ja auch zu keiner Verschiebung vom ES gekommen....das hat erst im letzten Zyklus so doof angefangen :(.
    Im letzten Monat war der Zyklus aufgrund des späten ES dann 38 oder 39 Tage lang.
     
  12. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Hmm das is echt blöd - zumindest passt die länge der 2. zyklushälfte dann trotzdem
    du könntest es mit Mönchspfeffer probieren
     

  13. Stimmt, wenigstens ist irgendwas Positives dabei :eek:....weil mit einer kürzeren 2. Zyklushälfte würde es mit dem schwanger werden wahrscheinlich noch viel schwieriger werden.

    Ich warte jetzt noch ein paar Zyklen ab u. falls es mit der Schwangerschaft nicht klappen sollte, werd ich eh mal bei meinem FA vorbeischauen müssen (was aber natürlich hoffentlich aus diesem Grund nicht nötig sein wird ;)).

    LG Kerstin
     
  14. So, jetzt bin ich wieder an einem Punkt, wo ich mich einfach nur nach dem WARUM frage, langsam verzweifle u. am liebsten einfach nur in Tränen ausbrechen würde :( .....zurzeit hab ich es echt nicht leicht - zuerst im letzten Monat eine Verschiebung des ES um 1 Woche nach hinten u. in diesem Zyklus ist wieder alles anders, weil heute bin ich an ZT 24 u. es war immer noch kein positiver Ovu dabei d.h. ich warte noch immer auf den ES (siehe Testreihe) :gloomy:.

    Was ist nur los mit meinem Körper seit der FG??
    Warum pendelt sich nach 6 Monaten nicht endlich alles ein??
    Wieso schwankt meine Zykluslänge seither so arg (46, 41, 31 u. 38 Tage)??

    Wenn das so weitergeht, dann schau ich demnächst echt zum FA weil ich kmomentan mir vor, als würde ich in einem fremden Körper stecken -.-.
     

    Anhänge:

  15. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    :hug:
    Ja, mach das. Vielleicht gibt es ja doch noch etwas, mit dem man nachhelfen kann, dass sich alles wieder einpendelt. Es bringt ja nichts, wenn dich das noch länger fertig macht, und mit einem Arztbesuch unternimmst du wenigstens aktiv etwas und hast nicht gar so sehr das Gefühl, deinem Körper passiv ausgeliefert zu sein.
    Ich wünsche dir alles Gute!
     

  16. Danke für deinen Zuspruch u. dein Verständnis, das hab ich jetzt echt mal gebraucht :hug: - von vielen anderen hör ich im Moment nämlich nur, dass ich mich vielleicht zu sehr in das Ganze reinsteigere u. vielleicht mal 1 Monat meinen Zyklus nicht mit Ovus überwachen sollte weil mich das zu sehr stresst, wenn ich immer auf den ES warte u. sich dieser - wie in diesem u. im letzten Zyklus - dann verschiebt.....die sollen mir eine Frau zeigen, die bei so einem Verlauf nicht beunruhigt wäre vor allem wenn man eine FG hinter sich hat u. sich nichts sehnlicher wünscht, als wieder schwanger zu werden :mad: außerdem wurde zuerst im LKH von allen gesagt, dass davon auszugehen ist, dass es nach der FG eh wieder schnell mit einer SS klappt, wenn es beim 1. Mal auch so war (2. ÜZ) u. der Körper außerdem schon darauf eingestellt war.....da hat es noch geheißen, dass der Zyklus nach der 1. Regel normalerweise gleich wieder regelmäßig sein müsste u. nichts davon ist eingetreten.

    Ich hoffe echt, dass mir mein FA helfen kann u. ich nicht einfach zum Abwarten verdonnert werde weil er es womöglich als "normal" ansieht nach einer FG :(.
    Einerseits komm ich mir ja auch irgendwie ein bisschen blöd vor, dass ich deswegen gleich zum Arzt renne weil ich von einer Reaktion wie "was ich eigentlich erwarte" Angst hab aber dann denk ich mir wieder, dass man nach 6 Monaten sicher schon nachfragen darf weil viele andere Frauen hier schon längst wieder schwanger sind bzw. sich der Zyklus schon lange wieder reguliert hat.

    LG Kerstin
     
  17. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Du brauchst dir überhaupt nicht blöd vorkommen und wenn dein Arzt dafür kein Verständnis zeigt, dann würde ich wechseln. Bestimmt geht es dir besser wenn du mit einem Fachmann drüber sprechen und aktiv was machen kannst. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, die mit einem Tee oder einem anderen Präparat in Ordnung gebracht werden kann und dein Zyklus pendelt sich wieder ein. Lass dich durchchecken! Und dich mal ganz fest :hug::hug::hug:
     
  18. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Liebe Kerstin, sry dass ich mich hier einmische aber deine Zeilen hätten meine sein können nach meinen zwei FG hintereinander war mein Zyklus komplett anders als ich es gewöhnt war.
    Und mir gab Trost dass einfach jede Ss den körper verändert. Egal ob ausgetragen oder in einer FG endend.

    Ich war nach 3 monaten nach meiner 2 FG in Folge keine ss mehr eingestellt hat praktisch am Boden. Habe selbst gemerkt wie ich zwischen den unbändigen Wunsch endlich wieder schwanger zu werden und es endlich behalten zu dürfen und der Angst dass irgenetwas nicht stimmt mit mir hin und her gerissen.

    Ich hab mir dann endlich zugestanden dass ich fühle wie ich fühle während ich von freundinnen die selben 'guten Ratschläge' bekommen (die mit vollen windeln gut stinken konnten)
    Habe mir geistig den 'zusammenbruch' gegönnt und gewagt einen Kurs zu belegen der im falle des falles hinfällig werden würde. Habe mich wieder auf mich konzentriert. Mir bewusst gutes getan, zeit für mich genommen. Zu mir gefunden und all die negativen gefühle zugelassen.

    Im nächsten Zyklus wurde ich schwanger.

    Und bei mir waren ES bis zt 25 auch 'normal' haben sich dann bei etwa zt 17-18 eingependelt.

    Dazu hab ich bryophyllum in der zweiten zyklushälfte genommen.

    Vllt hilft dir das etwas. Befürchte nämlich dass dein gyn nichts tun kann :/
     


  19. Es ist wirklich schön zu hören, dass man mit diesen Problemen nicht alleine da steht u. sich bei anderen letztendlich auch alles zum Guten gewendet hat :eek:.
    Ja diese "tollen Ratschläge" sind in dieser Situation super u. genau das, was man dann noch braucht :boes: meistens kommen die nämlich genau von diesen Personen, die noch nie eine FG erlitten haben u. die ganz schnell schwanger wurden, weil mit dem Zyklus eben immer alles super gepasst hat.

    Ich schau jetzt einfach mal was mein FA sagt u. ob er mir helfen kann bzw. ob es irgendwas zur Einnahme gibt, das den Zyklus schneller wieder reguliert....ansonsten werd ich mal in der Apotheke nachfragen, was es von den pflanzlichen Sachen da so gibt ;).
    Vielleicht kann der Arzt ja auch kurz US machen um zu sehen, ob demnächst ein ES stattfindet wird, nachdem ich bis jetzt (heute ZT 26) ja immer noch keinen hatte.

    LG Kerstin
     
  20. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP


    Bitte pass aber mit Mönchspfeffer auf, denn das kann einen halbwegs funktionierenden Zyklus auch ziemlich verhauen.

    Ich würde dir da eher zu einem homöopathischen Arzt raten.
    Es gibt globulis/Tropfen die den ES begünstigen und auslösen können bzw. sogar früher hervorkitzeln. Jedoch ist das wenn man ggf von PCO betroffen ist absolut kontraindiziert. Selbst wenn man nur leichtes PCO hat. (Ovaria comp. - bis zum ES)
    Es gibt auch noch das follikelstimmulierende Mittelchen dass man an 3 speziellen Tagen in der 1 zyklushälfte nimmt um ebenso den ES hervorzukitzeln.
    Natürlich ist sowas im alleingang ohne Homöopath relativ schwer bis unmöglich zu eruieren ob das für einen passt oder nicht.

    Schulmedizinisch wird man da nichts machen können. Selbst bei 2 fg nacheinander sagte man mir beinhart mir fehlt 1 damit sie sich überhaupt mal realistisch irgendwas genauer ansehen. Mein FA hat eben dann einen Hormonstatus gemacht wo eben herausgekommen ist dass mein Progesteron grenzwertig ist in der zweiten Zyklushälfte (bei mir ist die zweite zyklushälfte z.B. normal mit 12 Tagen)

    Was dir vllt auch noch hilft wäre Temperaturmessen, so bin ich dem ganzen erst überhaupt auf die Spur gekommen. Und verkürzt etwas dieses ständige ES-warten und bringt nebenbei auch noch eine gewisse Art von Kennelernen des eigenen Körpers. Ich hab davon wirklich nur profitiert.

    Alles gute :wave:
     

Diese Seite empfehlen