1. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Servus Mädls!

    Vielleicht hat wer Lust hier zu schreiben.
    Wir haben dem 24.Zyklus begonnen und glauben nicht mehr das uns unser Wunder noch findet.
     
  2. elef

    elef Teilnehmer/in

    Mir wäre es - wie sicher allen -lieber nicht hier her zu passen ... Finde es gut, dass du ein eigenes Thema eröffnet hast, da "wir" sicher andere Sorgen haben, als Mädels die gerade angefangen haben zu hoffen.
    Ich habe eine 8jährige Tochter und bin mittlerweile im 15 ÜZ. Im September hatte ich eine EileiterSSW
     
  3. momaby

    momaby Gast

    Geselle mich zu euch ... wir basteln jetzt schon wieder seit August 2013!

    Hoffe immer noch stark auf unser Wunder und das wir 2015 bzw. 2016 endlich unser 1. Wünschkind begrüßen dürfen :love:
     
  4. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    es ist einfach so schwer nach so langer zeit noch daran zu glauben.
    jeder zyklus der vergeht denke ich mir nein nicht schon wieder einer.
    man spielt immer öfters mit dem gedanken aufzugeben.
    wir machen nun diesen zyklus ohne etwas und den nächsten nochmal mit clomi .
    wenn es dann nicht klappt haben wir unsere zwei Jahre versucht und lassen es .
     
  5. Bebicat

    VIP

    Bei uns hat es inklusive einer Fehlgeburt fast 2,5 Jahre gedauert, bis es - dank IVF - endlich geklappt hat! Jetzt bin ich in der 19. SSW und kann immer noch nicht glauben, dass alles passt und im Juni unser Baby kommt!

    Ich versteh euch daher gut und wünsche euch alles, alles Gute und hoffe für jede auf ein baldiges Wunder! :hug:
     
  6. romy1

    romy1 Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo starlightzwerg,

    oje, das tut mir leid das es bei euch schon so lange dauert.

    als bei meinem mann und mir vor 5 jahren der wunsch nach einem kind reifte, hab ich begonnen mit duphaston, clomifen und keine ahnung was noch alles auf unser wunschbaby hinzuarbeiten, hat aber nicht funktioniert und ich wollte dann einfach nicht mehr...keine medis mehr schlucken etc dafür...dann haben wirs nach 1 jahr mit medikamenten etc aufgegeben...allerdings war im unterbewusstsein immer der kinderwunsch da...und jetzt seit oktober sind wir in einer kinderwunschklinik in behandlung, da ich denke, das es diesmal klappt und ich positiv davon überzeugt bin.

    also was ich damit sagen will, vielleicht gebt ihr zu früh auf? habt ihr schon mal nachgedacht wegen einer künstlichen befruchtung? also ob dies für euch in frage käme? gerne kannst du mir auch eine private nachricht schicken :))

    lg
    romy
     
  7. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    künstliche kommt für uns nicht in frage.
    wir haben ausserdem schon zwei jund 10 und 8 jahre alt.
    irgendwann ist es einfach genug
     
  8. romy1

    romy1 Aktive/r Teilnehmer/in

    asso ok...

    ja, aber vielleicht klappts ja doch noch :))) ich würde es euch wünschen.

    :)

    lg
    romy
     
  9. Manu86

    Manu86 Teilnehmer/in

    Tja ich habe mich immer vor so einem Threat gefürchtet und wollt nie hier sein , aber leider wird es im Feber ein Jahr und trotz zwei Schwangerschaften die in Fg geendet haben geben wir nicht auf.

    Ich weis ich kann Schwanger werden und das will ich auch. Ich habe mir vorgenommen das ich es noch diesen und nächsten Monat versuche und dann aber ein Dezember Baby auslasse.
    Erstens weil wir schon ein Dezember kind haben und das mehr als ungut für sie und uns ist wegen geb und weihnachten.Und zweitens weil ich das als eine art Pause sehe und in diesem Monat nicht machen will(ovus,Tempi usw)

    Es ist einfach nur schlimm das es solche Threats geben muss und wir alle so lange warten müssen bzw uns der wunsch eines bayby´s so verweigert wird.
    Ich hoffe das wir hier alle bald weg sind und uns im Schwangeren kapitel treffen.

    LG Manu
     
  10. Kalana

    Kalana Teilnehmer/in

    Hallo Mädls,

    Ich "darf" mich hier leider auch einreihen. Wir basteln seit Oktober 2013, also schon 16 Monate... :(
    Seit September sind wir in einer Kiwu Klinik und in den 16 Monaten hatte ich insg. 3 Sternchen. Momentan haben wir Bastelstopp, denn wir müssen noch weitere Untersuchungen machen lassen wegen den Fehlgeburten bzw frühen Abgängen. Ich denke das wir ab März ca wieder einen neuen Versuch wagen dürfen. Mal schaun ob das ein Dezemberbaby werden würde weil wenn ja, dann würde ich einen Zyklus auslassen denn ich will ehrlich gesagt kein Dezemberkind auch wenn der KiWu nach wie vor sehr groß ist.

    Ich hätte mir nie gedacht das es bei uns so lange dauern wird und wir mal in eine KiWu Klinik müssen... *seufz*
    Ich hoffe das ich heuer noch schwanger werde denn wenns bis Jahresende nix wird, dann wärs das wohl leider bei uns. :(
     
  11. romy1

    romy1 Aktive/r Teilnehmer/in

    manu, ich kann dir da nur recht geben...schlimm das es solche threads geben muss und das es bei uns leider nicht klappt :((

    und dann gibt es eltern, die ein kind nach dem andern bekommen, wo die kinder aber unerwünscht sind, sie weggeben oder abtreiben etc...das ist dann immer total schlimm für mich wenn ich sowas höre oder lese.

    da sieht man echt wie ungerecht die welt doch sein kann.

    kalana, das tut mir leid mit deinen sternchen :((

    ich hoffe sehr, das es bei uns allen bald klappen wird und wir eine glückliche mama sein dürfen :)

    lg
    romy
     
  12. merle

    merle dankbar <3

    hallo ihr tapferen,

    ich kann gut nachvollziehen, wie es euch geht :hug:bei uns hat es nach 13 zyklen (dauer immer etwa 35 tage) das 1te mal geklappt u endetet leider in einer FG, dann wurde ich exakt wieder nach 13 zyklen schwanger u nach 10 monaten war ich mama :herz3:
    gebt nicht auf!!!
    behaltet euch immer die hoffnung u genießt die 2te zyklushälfte, träumt u hofft :love: so hab ich die lange basteldauer überstanden, ich habe es geliebt, vielleicht schwanger zu sein u es hat mir die kraft gegeben, die ich brauchte..
    eines tages dürft auch ihr kugerln u kuscheln!!! u mit ein wenig mehr wartezeit, ist es ein umso größeres wunder, ein kind unterm herzen zu tragen :love: man freut sich ganz unglaublich! freut euch auf den tag, er wird kommen :wave: toitoitoi, dass ihr nicht mehr lang warten braucht
     
  13. Veal

    Veal Teilnehmer/in

    Hallo ich bin auch noch im Kinderwunschbereich unterwegs. Wir lassen seit April 2013 die Verhütung weg basteln aber gerade nicht aktiv und wollen im Mai wieder durchstarten
     
  14. Sunrose

    VIP

    unser 3. wunder hat ganze 5 jahre auf sich warten lassen!
    künstlich kam auch nicht in frage eben da wir schon 2 hatten
    bei mir wurde es dann außerdem noch "eng" wegen meines alters (Ü40)
    trotzdem klappte es ganz "normal" (keine stimulation, keine hormone etc.)

    also gib bitte die hoffnung nicht auf!

    mein tipp: haben es einfach laufen lassen ohne verhütung ohne uns viel gedanken zu machen
     
  15. Liz86

    Liz86 Teilnehmer/in

    Hi Mädls, einige von euch kenn ich ja schon länger - wir basteln seit Anf. Jänner 2014 an unserem ersten wunschkind.
    Zwischenzeitlich war ich schon ziemlich depri - jetzt geht's grad wieder - aber das schwankt bei mir fast stündlich :(
    Wir hoffen so sehr auf ein Wunder - bei uns liegst ja an meinem Mann. Ende Februar/Anf. März hat er wieder SG Termin - wir hoffen so sehr dass die spritzen weiterhin dazu beitragen die Spermien zu bilden...

    Heut hat sich "leider" ein Gerücht in der Firma rumgesprochen, dass meine Kollegin viell. schwanger wäre. Und daher hab ich sie heut mit anderen Augen betrachtet und es spricht schon sehr viel dafür (auch vom verhalten her). Ich muss dazusagen wenn es so wäre würd mich das in ein tiefes Loch stürzen - da ich ihre Vertretung bin und bei uns in der Firma sowieso alles drunter und drüber geht. Hatte also immer gehofft dass ich als erste von uns das "sinkende Schiff" verlasse kann. Bin also wieder mal kurz vor der nächsten depri Phase :(
     
  16. Seesternchen2

    Seesternchen2 Warteschleife...

    Ich reih mich auch mal hier ein... wir sind seit Mai 2013 dran zu basteln...
     
  17. Shelly88

    Shelly88 Teilnehmer/in


    ... wir sind auch seit 08/13 dabei. Bzw. haben wir damals einfach die Verhütung weggelassen und uns gedacht, das das reicht. Was es ja normalerweise auch sollte... :rolleyes: :eek: ;)
    Wir sind jedoch durch Arbeit und Freizeit gut abgelenkt und somit kommt einem die Zeit auch nicht sooo lange vor. Schön langsam nervts aber...

    Ich muss aber auch sagen, dass ich nur an den Tagen bevor die Regel kommen sollte nervös bin. Die restliche Zeit des Zyklus denke ich kaum an den Kinderwunsch.
    Wie ist das bei euch so?
     
  18. stella73

    stella73 Gast

    märz 2013 haben wir begonnen mit basteln, dezember 2013 dann die eileiterschwangerschaft und erneuter bastelstart märz 2014.

    aussehen tut es so, dass mein rechter eileiter verklebt ist, das spermiogramm meines mannes (schon immer sehr schlecht) extrem mies ist und mittlerweile auch meine hormontwerte nicht mehr schön sind (im august 2014 hat noch alles gepasst).

    es ist nicht so, dass wir abgeschlossen haben, wir basteln nach wie vor, aber die hoffnung ist eigentlich weg. mich hat die eileiterschwangerschaft sehr getroffen und wirklich fast ein ganzes jahr extrem belastet, ich merk, dass ich das jetzt allmählich verarbeitet habe und zudem habe ich einfach jetzt auch privat und beruflich viel um die ohren, die nachricht vom hormonstatus und vom anti-müller-hormon (auch ganz niedrig) hat mich dann gar nicht so getroffen, wie erwartet.

    komplett aus der welt ist für uns kiwu-klinik, das ist kein thema, auch wenn mein kiwu nach wie vor sehr groß ist und meinem mann gehts ähnlich. ich weiß nicht, wie das jetzt in zukunft sein wird.

    manchmal denk ich mir, dass es am besten gewesen wäre, es hätt sich rausgestellt, dass es wirklich gar nicht mehr geht - egal ob durchs spermiogramm oder den hormonstatus. dann könnt ich das komplett abschließen und meine gedanken würden gar nicht mehr dahin zurückkehren. die hoffnung stirbt eben echt zuletzt.
     
  19. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    *grins* Ich möchte darauf hinweisen, dass ich 10 bzw. 8 Jahre jünger bin als meine Geschwister. Als meine Eltern es aufgegeben haben, "bin ich vom Himmel gefallen"!
    (Allerdings hat es dreimal auf natürlichem Wege geklappt, das Glück hat nicht jeder, wie viele hier nur zu gut wissen. Mein erstes hat sich auch zwei Jahre bitten lassen, samt diversem Hormon-Kram und Abort.)

    Und jetzt noch ganz im Ernst: Wer hat an ein Pflegekind gedacht? Ich kenne zwei supertolle Pflegemamis. Eine ist sogar alleinstehend, und ich muss sagen, dass den Kindern nichts Besseres hätte passieren können in der Situation, dass ihre leiblichen Eltern leider nicht in der Lage sind, sich um sie zu kümmern.
     
  20. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    Hallo!

    Wir basteln seit April 2013 an unserem 2en Wunschkind. Im Juni 2013 hatte ich eine FG in der 12. SSW.

    Vor unserer Maus haben wir 1 Jahr gebastelt mit 2 FG.
     

Diese Seite empfehlen