Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @june - wow, bist du toll motiviert und ambitioniert. Ich hoffe es haut alles so hin.
    Es wird eine Alexandra, nur als Baby wird's meine kleine lexi-hexi ;). Später wird's wahrscheinlich ne Alex. Aber auch da kommts wies kommt.

    @marie - wievielte Woche bist du jetzt? War vor 2 Wochen beim FA und da war sie 1,49kg und 41cm groß. Und ja, ich bin recht entspannt. Bin gespannt wie lang meine Energiephase anhält. Jetzt bin ich ja im Mutterschutz und kann meine Energie so richtig Richtung Baby leiten ;). Obwohl es ja gar nimma soviel vorzubereiten gibt für mich. Ich will mich aber fit halten und viel unternehmen solang es noch geht. Unsere Maus scheint auch was mitzukriegen von der Energie - denn sie gibt die Woche richtig schön Gas. Muss eh glei mal los - hab mi zum spazieren gehen verabredet und vielleicht koch ich meinen Schatz am Abend mal wieder was schönes!
     
  2. mabarie

    mabarie glücklich :-)

    @kleolein: 29. Woche :love:
    Schön, dass du so viel Energie hast. Mir ist es die letzten Wochen auch total gut gegangen und ich hab viel gemacht. Jetzt scheint mir, dass mein Körper mit der Erkältung mal " Stopp" schreit. Und ehrlich gesagt tut es auch gut, mal stundenlang am Sofa rumzuliegen ;). Schade nur, dass jetzt gerade das Wetter so schön wird :cool:.
     
  3. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ich meld mich kurz persönlich.

    Unser Sohnemann kam am 14.9.14 zur Welt (wieder so ein Schnapsdatum wie das seiner Schwester: 2.10.12)

    War 3330 g und 52 cm groß.

    Er trinkt wie ein Weltmeister - nur leider ist glaub ich sein Magen noch nicht so weit wie sein Appetit. Sind praktisch am dauer-umziehen. :eek: Und damit gleich bemerkt dass ich vllt zu wenig hab von gewissen dingen.

    Was mir ein bisserl sorgen macht ist sein verpatztes Auge. Waren gestern beim Arzt und die meinte ist noch alles in der Norm - sie gibt uns derweil nix. Naja, ich hoffe es wird besser - mir kommt vor es wird eher schlechter :( Blöde Tränenkanäle....die könnten ruhig aufgehen.

    Mir gehts gut - Milcheinschuss tut noch ein bisserl aua - überhaupt weil mir vorkommt der kleine bekommt das Angebot einfach nicht weg :eek: Ich hoffe halt dass ich keinen Milchstau bekomm. Wär irgendwie blöd. Anlegen ist auch noch ein wenig Autsch aber wird - auf jedenfall ohne Stillhütchen! *strike*
     
  4. merle

    merle dankbar <3

    @naadi, maaahhhh herzliche gratulation zu deinem süßen schatz :love::hug:
    mach dir wg des verpatzten auge keine sorgen, ich weiß- ich hatte auch sorgen, meine kleine war auch betroffen, so arm siehts aus! :hug: aber das haben so viele butzis u es vergeht zügig wieder, was schnell geholfen hat, war leicht den tränenkanal zu massieren, mit deinem zeigefinger ganz behutsam im inneren augenwinkel leicht kreisen.. und auge mit abgekochten warmen wasser betupfen- keinen kamillentee verwenden..
    ich wünsch euch eine tolle kennenlernzeit u mir tat das stillen auf einer seite sooo weh, meine maus hatte mich arg erwischt.. ich war froh über das stillhütchen- hab es immer wieder mal genommen, sodass sich der nippel ein wenig erholen konnte.. denn all die versch cremes od lasern, half nixi.. toll, dass dein kleiner so schöne maße hat u so brav trinkt! :)
     
  5. mabarie

    mabarie glücklich :-)

    @naadi: Herzlichen Glückwunsch :love::love::love:!
    Schön, dass es euch gut geht!
     
  6. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    Liebe Nadine,

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Fröschleins! Ich hoff, seinen Augen geht's bald besser und das Angebot/Nachfrage sich bald aufeinander abgestimmt haben! Aber es sind ja erst 5 Tage, wirst sehen, das geht ganz schnell! Wenn du wirklich glaubst, es ist zu viel, dann Streich zwischendurch immer wieder mal aus. Vor allem, wenn du härtere Stellen bemerkst. Und Topfen zum auflegen nach dem Stille ist auch ab in zu recht angenehm.

    @me: ich kurier grad ne Seitenstrang-Angina aus. :( Hab mich bei meinen Kids angesteckt (Scharlach) und bei mir wurde es eben das. Durfte/darf auch Antibiotika nehmen. Heute geht's schon deutlich besser.

    @milvus: alles Gute für Montag!
     
  7. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit! :love:

    Hoffentlich gehts mit den Tränenkanälen bald - Mariella hatte das auch.


    @me: Seid vorgestern verkühlt. Bin gestern extra mit dicken Gewand ins Bett, hab brav geschwitzt, heute schon mit Eukalyptus Erkältungsdusche geduscht, jetzt noch brav inhaliert und gegurgelt. Hoffe, dass ich so die mistigen Bakterien gleich wieder los bin.

    Und heute ist mein letzter Tag an dem ich meinen Körper für mich alleine habe. Morgen ist es soweit und ich krieg mein Eisbärchen zurück. Hoffentlich bleibts dann auch bis Juni bei mir. :love:

    Mariella gehts gut, schnupft nur ein bisschen rum und ist viel müde. Mittlerweile kann sie schon ordentlich lange alleine sitzen, aber ich bin eh immer zur Sicherheit mit meinen schützenden Händen dabei. Jetzt versucht sie gerade ständig meinen Laptop-Akku auszustecken. :rolleyes::D

    Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag! :)
     
  8. Fanti12

    Fanti12 Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch Naadi :love: Echt super Datum hat sich euer Zwerg da ausgesucht!

    kleolein marbarie:
    Hach ihr seid (bald) schon im MuSchu, Wahnsinn. An euch und einer Freundin von mir seh ich immer wie weit ich schon wär :( Das holt mich ab und zu noch ein, aber ich kann gut drüber reden...

    @me: Mein Mann wurde vergangene Woche operiert am Knie. Und ich dachte auch dass es deswegen sicher 2 Monate Bastelpause wird, aber es funktioniert ;) So wird wenigstens der ES genutzt, das beruhigt mich. Will einfach nicht mehr warten.
    Am Dienstag bin ich auch bei der FÄ und bekomm die Werte meines Hormonstatus. Darauf bin ich schon neugierig. Hoffe es ist alles ok...

    merle :hug::hug::hug:
     
  9. merle

    merle dankbar <3

    @fanti, ach du liebe :hug: ich schau immer in die monatsthreads bissi rein u ich drück dir soooo fest die daumen, dass eure zeit nun endlich kommt!!! u weißt du was, manchmal passierts genau dann, wenn man gesundheitlich (er od sie) a bissl angeschlagen is :D ich hab so ein gutes gefühl dafür, dass noch heuer ein wunderwutzi bei dir einzieht u bleibt :love: weißt du, bei mir wars auch so.. ich hab immer gedacht, jetzt wär ich so u so weit, am schlimmsten wars, als dr geburtsmonat dann kam u ich noch immer kein butzi im bauch tragen durfte :eek: aber danach war das schlimmste überwunden, irgendwie fasste ich mich wieder u ein halbes jahr später wurde ich schwanger :herz3: manchmal dauert es einfach so lange u tut weh, aber wenn du dann dein kleine butzi im bauch hast, es wächst u dein bauch fast zu platzen droht u du dein baby dann das 1te mal sieht, dann war es das alles wert- der lange weg, die tränen, der kummer :hug: wirst sehn, eure zeit kommt bald!!!!!!!! drück euch ganz fest die daumen für diesen zyklus!! toitoitoi für den HS!! wenn was nicht passen sollte, wird passend gemacht *g*
    @milvus, denk fest an dich/euch u freu mich, dass heute dein eisbärli einzieht!! wunderschön!!
     
  10. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    @Fanti: alles gute für den HS! Hoffe da passt alles oder ihr wisst Bescheid, wenn es nicht so ist und ihr könnt etwas dagegen tun! :hug:

    @merle: danke schön - ich bin schon aufgeregt! :) Ich hoffe die beiden lassen sich gut auftauen und eines davon auch wieder einfrieren. Hoffentlich geht wirklich alles gut.
    Und ich bin heute total Zwiegespalten .. ich freu mich, dass ich (hoffentlich) bald das 2 Kind bekomme, aber andererseits weiß ich, dass dann wieder alles anders wird. Komisches Gefühl.
    Aber war bei Mariella ja nicht anders und jetzt passt auch alles. :love:

    @kleolein: wie gehts dir?

    PS: immer noch verkühlt :( und dann muss ich heute noch einiges Lernen, weil ich morgen noch ein Prüfung habe. Und mich freuts gar nicht - alleine schon wegen dem grässlichen Wetter heute - zum Niederlegen *gg*
     
  11. merle

    merle dankbar <3

    @milvu, ohjeh noch verkühlt :hug: ach, die prüfung, das würd ich lassen!!! heut i kein tag zum lernen :love: wann ists denn soweit????? aaahhh aufregend!! denk dir nix, jeder kennt das.. ich selbst hab auch respekt vor 2 kindern u den veränderungen etc, aber gleichzeitig bin i ma sicher, dass wir 2 wollen u es eine bereicherung wird :herz2: du u ich, wir kriegen das mit 2 hin :D:hug:
     
  12. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Danke! Ich bin auch überzeugt, dass wir das schaffen - hie und da kommt halt so ein Gefühl der Unsicherheit durch. Aber das kenn ich ja schon. :)

    TF ist geschafft .. muss sich nur noch reinkuscheln und sichs gemütlich mache. :)

    Die Prüfung lass ich nicht! :) Die wird nicht so schwer werden und sind einige nette ECTS die ich gut brauchen kann. Hab jetzt ein Monat gelernt .. fehlen mir aber noch ein paar Feinheiten.
    Jetzt wo der TF erledigt ist, bin ich wieder ruhiger und kann noch etwas lernen.

    Prüfung ist auch erst um halb 11 .. da geht morgen auch noch was ;)
     
  13. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @Fanti - es tut mir so leid, dass es noch nicht klappen wollte. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

    @Milvus - Gratuliere zum TF und viel Glück für die Prüfung ;)

    @me - mir geht's gut. Ich huste immer noch ab und an und in der Früh wach ich generell mit Niesen und schnupfen auf. Aber man gewöhnt sich an alles und es ist eben nicht mehr so schlimm unter Tags ;). Die Kleine macht sich natürlich immer schwerer und es wird auch immer mühsamer. Vor allem abends spannt alles so hart, dass es nicht mehr angenehm ist. Aber noch lässt es sich aushalten. GSD - hab ja noch fast 8 Wochen vor mir! Sonst, erledige ich grad noch alles was geht ;). Also alles Paletti! :love:
     
  14. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Schön, dass mit dir und der Kleinen alles in Ordnung ist. :) Doofe Erkältungen! Braucht echt keiner!! :rolleyes::boes::D
     
  15. mabarie

    mabarie glücklich :-)

    @Milvus: Wow, irgendwie ging das jetzt voll schnell bei dir - heißt das, dass du nächste Woche schon testen kannst? Spannend :love:!
     
  16. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ja, ging jetzt schnell - genauso wie bei der ICSI. Kann ja nur gutes heißen. *gg*

    Bei Mariella habe ich schon 5 Tage nach dem TF positiv getestet. Wäre also der Sa .. möchte aber mind. bis Mo durch halten und nicht testen.
     
  17. merle

    merle dankbar <3

    Milvus, wow, mah so supa- jetzt heißts schön festkuscheln in mamas bauch du kleines punktilein!! :love::hug: bin ja schon sooo gespannt, ob mariella ein schwesterl od einen bruder bekommt!! :D und: ich finds so gigantisch, das mit den eisbärlis! auch so ein absolutes wunder für mich.. dass es möglich ist "leben" einzufrieren.. wahnsinn!
    drück dir für morgen die daumen, gut, wenn du schon gelernt hast u nur mehr ein paar feinheiten dazu brauchst, toitoitoi!!
    @kleo, mah so schön, dass dir u butzi so gut geht!! bin scho gespannt, wie eure alexandra ausieht :love: mah ich erinner mi noch an an unsere bastelzeit, jetzt darfst du auch bald kuscheln- ich freu mich nach wie vor sehr mit dir/euch!! :hug: hoffe deine doofe verkühlung verschwindet bald!! puh ja 8 wo vor EGT dachte ich schon "mehr geht nun wirklich nicht mehr, bald reiß ich", aber nix zum glück! schöne 8 wochen noch, aufregend :love:
     
  18. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Bin auch schon gespannt - mein Mann meinte beim Gespräch, ein Brüderchen wäre ganz toll und der Arzt meinte, er wird dem Embryo gut zureden. :D
    Aber eigentlich egal ob Bub oder Mädchen (nur da haben wir noch ein Namensproblem).

    @Prüfung: danke fürs Daumen drücken. Hab zwar echt brav gelernt, obs reicht wird sich zeigen. Ich hoffs.

    Erkältung wird schon langsam besser - Nase rinnt noch und tut schon weh vom Schnäuzen, aber sonst gehts.

    Wann bastelt ihr denn am 2ten? :D
     
  19. merle

    merle dankbar <3

    @milvus, ja ich würd am liebsten schon jetzt wieder! :D aber es wird erst nach dem abstillen soweit sein.. momentan stille ich u geb fläschchen (hab tw kurse am WE u da haben wir auch fläschchen hinzugezogen, damit die maus nicht zu oft zu mir herkutschiert werden muss u seither ist eben die milchproduktion weniger worden, somit machen wir seither die kombi- find ich aber auch gut so, passt schon), mal schaun wie lange das noch so funktioniert! möcht aber so ab dem 6ten monat ohnehin dann abstillen, eben wg dem 2ten butzi :herz3: also ab in etwa 2 monaten könnts reintheoretisch soweit sein!! ich hoff nur, dann gehn auch die schmerzen beim GV weg- die sind von den stillhormonen scheinbar :( drum haben wir kaum GV momentan..
    ich drück dir die daumen um elf!!! du hast ja deinen süßten glücksbringer mit :hug::love:
     
  20. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Puh .. ich hasse Kreuzerltests.

    So doofe Antwortmöglichkeiten wieder einmal. Und jetzt heißts 1 Woche auf die Noten warten.
    Nicht dass ich nichts gewusst hätte - aber manche Sachen waren so blöd gestellt, dass ich mir unsicher war, ob ankreuzen oder nicht.

    Bsp: Erde 4,6 Mrd Jahre alt -> zur Auswahl gabs als nähestes nur 4 oder 4,5 Mrd. Na gut, wirds wohl 4,5 sein.
    Andere Frage: Was gilt für Homo: gelernt hatte ich 1. Homo war habilis 2,6 - 1,8 Mio Jahre .. aber als Antwortmöglichkeit hatte ich nur: ungefähr vor 3 Mio Jahre .. richtig oder falsch :kopkra: Ich hab mich dann entschieden von den 5 Antwortmöglichkeiten nur die zu wählen wo ich 100% sicher war. (größeres Gehirn)

    Und so zog sich das durch die ganze Prüfung .. naja, ich hoffe halt mal das Beste.

    Jetzt mach ich mal 2 Tage Pause, dann kommt die nächste Lernerei dran, weil genau in einem Monat hab ich die nächste schwierige. :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen