1. Sonnenschein12

    Sonnenschein12 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hat jemand Erfahrung mit Narkose bei älteren Menschen? Meine Mutter ist nach einer Op mit Gedächtnislücken und verwirrt. Ich denke es ist Folge von Narkose. Hoffentlich hat sie nicht das falsche Medikament bekommen.
     
  2. melii

    VIP NoCorona

    das ist das sog. durchgangssyndrom, das kommt immer wieder mal vor , das vergeht nach ein paar tagen,

    in dieser zeit sind die menschen nicht sie selbst, und können sich dann auch kaum noch dran erinnern...
    wird wieder :)
     
  3. Sonnenschein12

    Sonnenschein12 Aktive/r Teilnehmer/in

    Sie wurde ca vor 2 Wochen operiert und vor Tagen begann es schlechter zu werden. Seit gestern verwirrter. Sie konnte fast ihr Schlafzimmer nicht finden. Weiss die Wochentage nicht. Wie lang kann fas dauern?
    Hoffe es ist nichts Schlimmes. Sie ist im Spital und hat dort auch fast Wc und ihr Zimmer nicht gefunden, obwohl nebeneinander.

    Mfg
     
  4. Patina

    VIP

    Krankenhaus = fremde Umgebung, da ist es egal, ob die Zimmer nebeneinander sind (zuhause würde sie das Klo finden, auch wenn sie dazu durch einen anderen Raum auch noch müsste)

    Was mir zum Verwirrtsein einfällt: bei meinem Vater war es schlimmer (auch nach einer OP) wenn er zu wenig getrunken hat (als er bereits zuhause war!) Es war auch Sommer und heiß, und er trinkt nie viel - wir mussten ihn erinnern zu trinken bzw. auffordern zu trinken. Wie lange es gedauert hat, weiß ich nicht mehr, aber schon eine Zeit lang.
     
  5. Sonnenschein12

    Sonnenschein12 Aktive/r Teilnehmer/in

    Nein sie hat sich zu Hause nicht zurechtgefunden. Deswegen jetzt im Spital. Das ist kein normales nicht zurechtfinden. Das wc ist vor dem Zimmer fast.
     
  6. melii

    VIP NoCorona

    ok, das durchgangssyndrom tritt nach der op auf, durch die narkose...
    wusste nicht das da 2 wochen dazwischen lagen..

    zucker ev? ein harnwegsinfekt? zuwenig getrunken?
    das sind noch so paar kandidaten die sowas auslösen könnten !
     
  7. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Trinken, trinken trinken, es war so heiß die letzten Tage, das kann wunder wirken. Sonst ab zum Arzt.
     
  8. W4Nic

    VIP

    Mein Großmutter hatte das leider auch. Bei ihr war es ein Harnwegsinfekt und gleichzeitig Dehydration.
    Nachdem beides behandelt wurde war sie wieder sie selbst.
     

Diese Seite empfehlen