1. PetraNovember

    PetraNovember Teilnehmer/in

    Hi,

    da mein Sohn (11) dauernd mit Angina zu kämpfen hat und sehr häufig mit Antibiotika behandelt wird, wollte ich mehrere Arztmeinungen einholen, was man tu könnte.

    Wir sind bei Dr. Mossig im 3. Bezirk (bzw. im Akutfall auch beim KiA oder im Krankenhaus, wer halt grad da ist), bekommen aber häufig AB, Mandel-OP wird von den meisten Ärzten eher ablehnend bewertet.
    Deshalb würde ich jetzt 1. noch zusätzliche Meinungen suchen und 2. vielleicht auch jemanden mit Alternativmedizin (Homöopathie haben wir schon versucht, hat nix gebracht).

    Häufig heißt übrigens in unserem Fall etwa 5-6 Mal im Jahr Angina mit AB, wobei ich im Nachhinein sagen muss, dass nicht immer alle einen Abstrich gemacht haben, um sicher sagen zu können, ob es bakteriell war (ich hab mich da auch wohl zu schnell abwimmeln lassen, wenn ein Arzt meinte, er würde das auch ohne Abstrich beurteilen können). Sprich, vielleicht hat mein Sohn auch schon AB umsonst geschluckt.

    Fakt ist, dass mir diese Antibiotika-Gaben zu häufig sind, detto die krankheitsbedingten Ausfälle, da sich bei ihm jeder Nieser/Huster sofort in eine Angina entwickelt.

    Hat jemand mit einer ähnlichen Situation zu kämpfen gehabt und eine gute Arztempfehlung?

    Petra
     
  2. marmor

    VIP

  3. DaisyD

    VIP

    Dr.schickinger im neunten bezirk

    Leider nur wahlarzt, tcm ärztin
     
  4. kaefer2000

    kaefer2000 *****

    Wir haben mit Dr. Oesterreicher im 4. Bezirk sehr gute Erfahrungen gemacht. Mir gefällt an ihr auch, dass sie nicht sofort starke Medikamente verschreibt.
    http://www.hno-oesterreicher.at/

    Alles Liebe,
    Andrea
     
  5. Nairobi

    VIP

    Noch eine Stimme für Dr. Stadler-Woller
     
  6. wien67

    VIP

    Ich kann dir Dr. Quint empfehlen in 1080 Wien. Ich hatte zwar nicht diese Beschwerden, aber er ist ein sehr guter Arzt, er war in den Top Ärzten :) sehr netterArzt und hat alle Kassen
     
  7. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    und noch eine stimme für dr stadler-woller
     
  8. PetraNovember

    PetraNovember Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Dr. Stadler-Woller scheint ja wirklich was zu können! Ich habe mir jetzt ihre HP angeschaut und auch das klingt wirklich gut. Da werde ich wohl meine Aversionen gegen die Seestadt (finde mich dort einfach nicht zurecht) beiseitelegen und doch den Weg dorthin wagen.

    LG,
    Petra
     

Diese Seite empfehlen