1. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Ich brauche ein EEG von meinem Sohn für die Autistenhilfe.
    Da ich in Wien leider keine Ärzte kenne, hoffe ich auf eine Empfehlung von euch. Es sollte ein Arzt sein, der mit schwierigen Patienten klarkommt. Ich weiß nicht wie mein Sohn reagiert, wenn man ihm diese Haube aufsetzt.
     
  2. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    ich kann wärmstens die eeg-abteilung im KH mödling empfehlen. ich hab nur leider keine ahnung, wie lange die wartezeiten sind.
     
  3. Sunda

    VIP

    Von mir auch noch eine Empfehlung für Mödling.
     
  4. Creature

    Creature .....puessıʍun
    VIP

    Kh Mödling
     
  5. Odin

    Odin Gast

  6. elke-f

    VIP

    wir waren auch im labor spunda.
     
  7. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Das EEG beim Labor Spunda ist aber privat zu zahlen, oder?
     
  8. elke-f

    VIP

    Nein! Zumindest fest damals nicht... Überweisung, telefonisch Termin vereinbaren und dann einen Tag nach der Untersuchung Befund holen oder zuschicken lassen.

    Habens den Grund für ein EEG genannt bei der autistenhilfe genannt?
    Bei meiner kleinen wurde keines gebraucht.
     
  9. Odin

    Odin Gast

    Ich habe bei spunda immer angerufen und erklört was sache ist. Die zuständigen schwestern waren immer top, umsichtig vorsichtig und haben auch schon mal abgebrochen wo sie merkten jetzt wirds viel. Wir hatten beispiels belastungstests fpr epilepsie (gott war mir schlecht danach, weil ich mit rein durfte), und auch eeg...
     
  10. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Das EEG brauchen wir um neurologische Ursachen für seinen Sprachverlust auszuschließen, außerdem hat sie noch über Epilepsie geredet.

    Auf der Homepage steht (bei online Terminvereinbarung), dass sie mit der WGKK keine Verträge haben und beim Einreichen helfen.
    Wie teuer kann denn so ein EEG sein?

    Ich werde auf jeden Fall in Mödling anrufen, wenn die Wartezeit nicht allzu lang ist, gehen wir dahin.
    Danke!
     
  11. MammaDiDue

    MammaDiDue Aktive/r Teilnehmer/in

    Laut HP kostet ein EEG 80 Euro.
     
  12. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Danke sehr!
     
  13. elke-f

    VIP

    aha, das ist dann vl neu.....damals wars ganz normal kassenleistung.
    wir hatten mehrere EEGs, darunter ein schalfentzugs-EEG....die waren immer sehr nett und haben versucht alles so problemlos wie möglich für das kind zu gestalten.

    alles gute!
     
  14. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Die Frau Dr. S. im 15. führt EEGs auf Kassenkosten durch, man wird auch schnell einen Termin bekommen. Aaaber mit schwierigen Patienten kommt sie nicht unbedingt gut klar (dafür zückt sie gern den Rezeptblock).
     
  15. Odin

    Odin Gast

    Machen sie nicht solche Untersuchungen auch bei der Krankenkasse direkt?

    Aber natürlich ist es fraglich ob die dann für Spezielle Patienten auch die nerven haben. Müssten sie ja eigentlich wenn sie so knausrig sind...
     
  16. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Ich habe einen, für uns sehr guten, Termin in Mödling bekommen und wir gehen dahin.
    Danke an alle.
     

Diese Seite empfehlen