1. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Hi,

    ja ich habe für die Maus eh einen zahnarzttermin - aber wegen meiner Übelkeit derzeit geht es sich erst nächsten Donnerstag aus (noch dazu ist es derzeit mit Zahnärzten bei uns nicht so einfach).

    aber vielleicht gibt's Erfahrungswerte.

    Kati hat am Sonntag ihren 1. Zahn verloren. Angeblich hat er nicht gewackelt (beim Putzen fiel es uns auch nicht auf), sie hat ihn blöderweise auch entweder verschluckt oder ausgespuckt und weiß gar nicht wo :eek: (mittags auf den Fotos ist er noch drauf, Abends ist er weg)

    Gestern hab ich geschaut und seh auf einmal ein kleines weißes eckerl. Das war am Sonntag noch nicht da... kann der 2. Zahn so schnell kommen? Bei J hats länger gedauert (da viel in der Zwischenzeit sogar der 2. Zahn aus). Wir waren erst im Frühling beim Zahnarzt, alles ok, Zähne sind gesund, Zahnfleisch auch.

    Danke
     
  2. BineR

    VIP

    ja, war bei der Großen bei ein paar Zähnen so, dass schon der nächste innerhalb von kurzer Zeit rausgeschaut hat. Kann leicht schon der bleibende Zahn sein.

    lg
    bine
     
  3. Ja, bei meinem Sohn sind die 2. Zähne schon rausgewachsen, waren halb heraußen und sind fürchterlich nach hinten gestanden, bevor die Milchzähne dann irgendwann vom Zahnarzt entfernt werden mussten. Mich hat damals fast der Schlag getroffen, scheint aber eh recht normal zu sein.
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    ja - war bei meinen kindern auch so.
     
  5. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Absolut normal, kam bei meinen Kindern immer wieder mal vor.
    Erst vor ein paar Wochen hat sich mein Sohn einen wackelnden Milchbackenzahn durch exzessives Dauerwackeln entfernt, weil der bleibende Backenzahn schon bis zur Hälfte heraussen stand, während der Milchzahn immer noch drin hing.

    Weil du aber schreibst, er hat nicht gewackelt, nix. Abgebrochen kann er in eurem Fall eh nicht sein? Dass das herausstehende Spitzerl in Wahrheit ein Zahnrest ist?

    Ansonsten wie gesagt, völlig normal.
     
  6. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    Meine Hexe hat noch den (sehr stark wackelnden) Milchschneidezahn und davor schon in beachtlicher Grösse den bleibenden.

    Lt Zahnärztin alles gut solange der bleibende Zahn davor wächst....

    Es ist also alles möglich :D
     
  7. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Bei uns war das Spitzerl bereits dahinter zu sehen, als er gewackelt hat (drückte sich dann nach vorne).
     

Diese Seite empfehlen