1. christina424

    christina424 Kind Nr.2 in Arbeit :-)

    Hallo

    habe dieses Monat das erste mal clomiphen eingenommen und heute das erste mal ja gehabt. 3 follikel waren zu sehen und am Mittwoch muss ich wieder hin.

    hätte das schon mal jemand das bei Einnahme von clomiphen keine follikel gereift sind?

    hat man durch die Einnahme sicher einen Ursprung oder nicht?

    bei wem hat das clomiphen geholfen und wurde schwanger?

    fragen über fragen

    danke für eure Antworten

    lg
     
  2. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Es gibt Frauen da hilft Clomi gar nix.
    Bei mir war damals nur eines reif, schwanger wurde ich nicht.
     
  3. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Viel Glück!
    Ich hatte zwei Zyklen mit Clomiphen und wurde in beiden nicht schwanger!

    LG Babschl
     
  4. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Gereift sind bei mir schon mehr als vorher, ob sie gesprungen sind, wissen wir nicht so genau. Geholfen hat's jedenfalls nix bei mir.

    Mein Tipp: Man muss für Clomifen seinen Zyklus ganz exakt kennen, damit man die Pillen am richtigen Tag nimmt! Lass dir das vom behandelnden Arzt genau erklären, und kläre ganz genau mit ihm, wie lang dein Zyklus ist! Wenn du keine 28 Tage hast, musst du's vielleicht früher oder später nehmen als im Beipackzettel steht.
     
  5. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    wieso hast du clomi verschrieben bekommen?
    eigentlich ist es nur nützlich, wenn man eine eizellreifungsstörung hat oder bei pco eventuell.

    ich habe das auch bekommen, quasi ohne grund außer "nicht schwanger werden seit ewigkeiten" und ich war verzweifelt genug, es für 3 zyklen zu nehmen. es ist immer ein ei gereift, exakt wie sonst auch, nach den drei monaten brauchte ich eine hormonelle cürettage, weil ich zysten bekommen hab davon.
    mehr nutzen hatte das ganze nicht, außer dass es "aufregender" war und sich produktiver angefühlt hat. jetzt wär ich schlauer, aber das ist man danach ja bekanntlich immer.
     
  6. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Stimmt. Hab ich eh schon oft gesagt, ich hab den Verdacht, dass Clomifen so der erste "ernsthafte" Versuch aller Gynäkologen ist: Aha, wird nicht schwanger, sagma Verdacht auf PCO, sagma Clomifen.

    Kann helfen, muss aber nicht - ich kann mich immer wieder darüber aufregen, dass bei vielen, z.B. bei mir, erst das probiert wird, bevor überhaupt ein Eileiterröntgen gemacht wird! Völlig schwachsinnig.
     
  7. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich hab beim ersten mal sogar gefragt, was das bringen soll bei meinen guten hormonwerten. ob vielleicht die qualität der eizellen da besser wird? die ärztin meinte, das zwar nicht, aber man versuche eventuell über die quantität zu arbeiten. was mich beunruhigt hat, da ich ab drei eizellen sowieso zu feig gewesen wäre vor lauter mehrlingsangst.
    ich hatte nach drei zyklen (und ich find mich bis heute so dämlich, dass ich das wider jegliches gefühl einfach brav mitgemacht hab) dann ja die hormonelle currettage und ein neuer arzt meinte dann so in die richtung "na arg, sie sind mit paradewerten zu uns gekommen und jetzt ist alles im chaos- vielleicht haben sie ja pco?"

    daraufhin hab ich die klinik gewechselt.
    also- augen auf, wenn die einfach das "programm x" abspielen. clomi und dann ivf. und nicht mehr abklären als ein paar bluttests, sperma und eileiter.
     
  8. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich muss immerhin zugeben, dass meine Hormonversuche, Clomifen und später noch Pregnyl, offenbar meinen Körper dazu gebracht haben, es doch von selber zu schaffen. Ich war 3x natürlich schwanger und hab zwei gesunde Kinder (das erste war ein Frühabort).
     
  9. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Ich hab beim Kleinen Clomifen bekommen damit ich überhaupt wieder einen Zyklus habe, in einem Zyklus 5 Tage jeweils 1. Das hat gereicht dass es wieder losgegangen ist. Mein Gyn meinte, dass die Tabletten in so "leichten" Fällen wie meinen nachwirken und man locker 2, 3 Zyklen Pause zwischen 2 Runden lassen kann, seiner Erfahrung nach werden Frauen dann meistens genau in denen schwanger.

    Es hat dann im 3. danach geklappt, ich hab da nämlich noch Progesteron für die 2. ZH gebraucht. Schwanger wurde ich im 4. Zyklus überhaupt oder im 2. wo hormonell alles eingestellt war, Clomis habe ich wie gesagt nur im 1. genommen.

    Durch die Einnahme hast Du nicht sicher einen Eisprung, es fördert nur die Eizellenreifung und damit indirekt den Eisprung und den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut in der 2. ZH. Ob das aber tatsächlich so klappt wie gewünscht und ob die Art und Dosierung für Dich passen, musst Du leider selber rausfinden, das ist sehr individuell. Es kann aber auch passieren dass 3 oder mehr Follikel reifen und springen (sollte bei Deinem nächsten US geklärt werden), dann wird Dir dein Gyn von GV überhaupt abraten wegen des Mehrlingsrisikos.
     
  10. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Jetzt müsste man halt wissen, was an der Studie dran ist, die Clomifen ein erhöhtes Krebsrisiko zuschreibt... ob der Hersteller nur aus Spaß maximal 6 Zyklen empfiehlt?

    Aber es stimmt natürlich, unbedingt die Anzahl der Follikel per Ultraschall überwachen lassen. Sonst gibt's wieder Fünflinge, wie 2010 oder 2011 in Wien... :D
     

Diese Seite empfehlen