Connor Luke oder Brian Connor? - Seite 10 - Parents.at | Das Elternforum
Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > -- SCHWANGER & GEBURT -- > Vor der Geburt > Babynamen - Wie soll es heißen?

Antwort

Themen-Optionen
(#181) [Permalink]
Alt
Nordlicht

23.06.2017, 18:04

Zitat:
Zitat von nina64 Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass die heute so zwischen 40 - 50 Jahre jung sind?
Mir sind Wiebke und Frauke damals bei unseren deutschen Urlaubsgästen schon öfter untergekommen.

Ich auch nicht, und hätte ich jetzt, so aus dem Stand heraus, auch gar nicht als typisch deutsche Namen eingeordnet.
Sind das Bubennamen?

Die Burschen unserer Gäste hießen damals Jürgen, Volkmar, Volker, Bernd, Rolf/Ralf etc.
Frauke, Wiebke ect ist so meine Altersklasse, also 50+, ebenso die Jungennamen, die du genannt hast.
Dieser Beitrag von Nordlicht gefällt: nina64
Werbung
(#182) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von anna-mari
anna-mari

23.06.2017, 18:49

Zitat:
Zitat von lucy777 Beitrag anzeigen
das ausgehen der argumente orte ich immer bei der alters- oder geschlechterkeule.
.
Damit machst Du es Dir recht einfach.
Wenn Dir die Argumente ausgehen, hast Du inhaltlich identische Schemata drauf.
Ich persönlich finde es übrigens auch sehr unschön, wie hier die angebliche Proloschiene bedient wird.
(#183) [Permalink]
Alt
Hegaelis

23.06.2017, 19:01

Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
ich kann diesen altbackenen Namen grundsätzlich nichts abgewinnen. Kürzlich habe ich einen 8 jährigen Hauke kennen gelernt. Oder ich höre,wie ein Mutter ihren Knuth ruft, oder ganz schlimm:August.
Wiebke, Frauke ect. sind sehr, sehr selten. Onno,Hilko....habe ich noch nie gehört.
Ich denk, dass es einen Unterschied macht, ob man am Land oder in der Stadt wohnt.
Aus den oben genannten Namen kenn ich Leute verschiedener Altersklassen, definitiv auch jünger.

Onno, Hilko sind Männernamen aus Friesland und dort nicht so selten. Der jüngste Hauke, den ich kenn, ist übrigens drei Jahre alt.
In Norddeutschland kann ich nie so genau sagen, ob alte oder neue Namen. Aber wenn du sagst, das sind eher alte Namen, dann kann ich feststellen, dass auch dort gerade alte Namen durchaus beliebt sind.
(#184) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lucy777
lucy777

23.06.2017, 19:07

Zitat:
Zitat von anna-mari Beitrag anzeigen
Damit machst Du es Dir recht einfach.
Wenn Dir die Argumente ausgehen, hast Du inhaltlich identische Schemata drauf.
Ich persönlich finde es übrigens auch sehr unschön, wie hier die angebliche Proloschiene bedient wird.
du hast inhaltlich halt gar nichts drauf - deine posts sind in jedem faden austausch- und einsetzbar.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu