1. fipsi84

    fipsi84 Teilnehmer/in

    Hallo,

    Im Kindergarten meiner Tochter sind die Feuchtblattern unterwegs. Tochter wurde vor ca. 1 Jahr 1x dagegen geimpft. Mir ist klar, dass sie die Feuchtblattern trotzdem bekommen kann (eventuell leichter).
    Habe auch noch einen Sohn (fast 9 Monate): ist es möglich (falls seine Schwester die Feuchtblattern bekommt) ihn schon impfen zu lassen? Damit es bei ihm eventuell nicht so schlimm wird?
    Könnte ich Tochter jetzt auch noch ein 2. Mal impfen lassen?

    Danke und Lg
     
  2. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Erst ab 9 Monate. Also ich wuerde schauen die Tochter die 2. Impfung zu geben und ihn sobald er 9 Monate tatsaechlich ist.
     
  3. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Na ja wenn er fast 9.Mo alt ist- kann man ihn schon impfen. Varilrix ist ab dem vollen.9 Mo zugelassen,
    Und Tochter auch gleich Impfung #2.

    Und Sohn auch gleich mit MMR impfen lassen.
     
  4. fipsi84

    fipsi84 Teilnehmer/in

    Geht das Impfen jetzt noch? Angeblich sind sie schon länger im Kindergarten unterwegs? Kontakt kann schon länger stattgefunden haben. Oder kann man impfen solange sie keine Bläschen hat egal wie lange Kontakt her ist?

    Sohn wird in wenigen Tagen 9 Monate alt. MMR Impftermin haben wir im Juni.

    Danke
     
  5. Berthold

    Berthold Gast

    Impfen geht sicher noch, wenn keine Bläschen da.
     
    Berthold, 9. Mai 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2017
    #5
  6. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Wenn schon Bläschen da sind, ist es sinnlos zu impfen, weil Wirksamkeit nicht mehr gegeben.

    Es ist ja oft unklar bzw nicht bekannt, wann der Kontakt war, der zur Infektion führt. Und da kann man noch 72 Std nach Kontakt mit guter Wirksamkeit impfen. Manche geben sogar 5 Tage an, nur muss man dann damit rechnen, dass die Wirksamkeit nicht mehr so hoch ist.

    Kommt die Impfung zu spät, wirkt sie nicht, schadet aber auch nicht im Vergleich zur Windpockeninfektion.
     

Diese Seite empfehlen