1. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    :wave:

    Ich hab grad Zeit, mich aus dem Urlaub zu melden!
    Barcelona ist ein Traum....Wetter herrlich!
    Aber nach einem langen Tag auf den Beinen merke ich schon, wie anstrengend es ist :rolleyes:

    Manchmal, wenn ich ganz schnell aus dem Liegen aufstehe, gibt es mir einen schnalzer, kennt das wer?
    Muss ich jetzt beunruhigt sein???:(

    Herzlich willkommen ulrikeee, jetzt sind wir ja schon eine tolle, große Tratschrunde!
    Wie schauts eigentlich mit der Liste aus? Ist die noch aktuell!!

    Ab heute bin ich in der 6. Woche, freu freu :D
    Und morgen in 2 Wochen darf ich endlich schauen gehen!! Wenn die Zeit nur schneller vergehen würde :rolleyes:

    :wave: :wave:
     
  2. Sarah1607

    Sarah1607 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels!

    Herzlich Willkommen Ulrike und herzlichen Glückwunsch! :love:

    @ Prinzessin: Schön dass du deinen Urlaub geniessen kannst! Und Barcelona ist ja wirklich ein Traum!! :herz2:
    Wenn ich zu schnell aufstehe ist mir manchmal auch kurz schwarz vor Augen bzw. gibt es mir einen Stich in den Leisten. Ich denke dass ist normal aber wenn du dir unsicher bist lass es doch einfach abklären! Besser einmal zu viel als einmal zu wenig!

    Ich komm momentan selten zum schreiben, lese aber fleißig mit. Habe leider ziemlich viel Dienst momentan und die rauben meine Kräfte. Mein erster Termin ist auch erst am 10.5 und langsam werd ich etwas nervös. Habe zwischendurch, vor allem nach anstrengenden Diensten, immer wieder so altblutige Zwischenblutungen. Hatte ich allerdings in der ersten Schwangerschaft auch schon. Mein Gyn meinte ich soll mich etwas schonen und Blutungen, wenn sie nicht länger als einen Tag dauern seien in Ordnung vor allem solange es nicht frisches Blut ist. Ich mach mir halt trotzdem meine Gedanken. Langsam bin ich auch am überlegen ob meine letzte Mens wirklich eine Mens war, da die komplett untypisch abgelaufen ist und auch voll schwach war. Mein Bauch ist auch schon gewachsen und ich bin erst 7+1 oder doch mehr ... keine Ahnung. :confused: Ein bisschen muss ich noch warten.

    Wie gehts euch anderen Mädels? Alles gut?

    LG und schönen Sonntag
     
  3. Ulrikee

    Ulrikee Aktive/r Teilnehmer/in


    Meine 1. SS war etwas durchwachsen. Ich hab bis zur 20. SS Woche viel erbrochen. Bis zur 26. SS Woche war mir übel. Dann gings mir 3 Wochen blendend. Ab er 29. SS Woche musste ich liegen, weil mein Gebährmutterhals nur mehr 5 mm hatte - war dann auch fast ständig im Krankenhaus und bekam Infusionen. Und dann hatte ich einen - unbemerkten - Blasensprung. Bei 33+0 wurde mein Sohn per Kaiserschnitt geholt. Wir waren dann 5 Wochen noch auf der Kinderstation. So, das hört sich nun dramatisch an, wenn ich das selber so lese. Im Nachhinein wars halb so schlimm. Mein Sohn war im Februar 2 Jahre und ist absolut fit und seinem Alter entsprechend.

    Wir wollten sehr bald ein 2. Kind - hat nun aber doch länger gedauert. Anscheinend musste mein Körper die 1. SS noch verarbeiten und Energie tanken. Nun hat es ENDLICH geklappt :herz2::herz2::herz2:

    Im Moment fühle ich mich noch absolout nicht schwanger. Bei der 1. SS war das ganz anders. Da hatte ich sofort Brustschmerzen und ständig ein Ziehen im Bauch. Die Übelkeit kam zu Beginn der 7. Woche. Naja, ich bin jetzt bei 4+7 laut meinen Berechnungen. Am Mittwoch gehe ich mal Blutnehmen und die erste Untersuchung habe ich am 11.5. Mal schauen, wann sich Schwangerschaftssymptome einstellen.
     
  4. owei

    owei Teilnehmer/in

    Prinzessin wünsche euch einen schönen Urlaub und noch viel Spaß :)

    Sarah, das mit dem Bauch geht mir auch so, weiss nicht ob es davon kommt, dass ich zwei Monate nach der Geburt wieder schwanger wurde, oder obs einfach nur ein Blähbauch ist :rolleyes::rolleyes:

    Ulrike, schön, dass bei dir trotz der frühen Geburt alles gut gegangen ist :love::love:
    Hoffe, du kannst mit positiven Gedanken in die zweite SS starten.
    Musst du nun in der zweiten SS was beachten??
     
  5. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Oh - Dezember Babys sind was tolles!
    Mein Sohn wird bald 1,5 - läuft und tanzt und ist einfach ein Sonnenschein!
    Wünsche euch alles gute!

    LG Babschl
     
  6. Ulrikee

    Ulrikee Aktive/r Teilnehmer/in

    ja, ich bin optimistisch und möchte die SS auf jeden Fall genießen. Es wurde mir schon gesagt, dass ich die gleichen Probleme wieder haben könnte, doch nun sind wir vorbereitet. Ich muss noch mit meiner Frauenärztin besprechen, was genau man machen kann, außer dass ich mich besonders schone.

    Du bist 2 Monate nach der Geburt wieder schwanger? Wow! Ich bekam erst 15 Monate nach der Geburt wieder meine Regelblutung (habe 14 Monate gestillt) und dann hats ein Jahr gedauert bis es nun endlich geklappt hat.

    Wir wollten ja eigentlich unbedingt ein Sommerbaby, weil wir alle im Winter Geburtstag haben. Naja, der Zwerg will halt nicht aus der Reihe tanzen.
     
  7. owei

    owei Teilnehmer/in

    Mein Sohn ist ja in der 31. SSW verstorben, habe ihn einen Tag nicht mehr gespürt, war bei der FÄ und dann die schockierende Nachricht. Bin dann nach Eisenstadt ins KH und dort haben nochmal zwei Ärzte bestätigt, dass kein Herzschlag/Puls mehr vorhanden war.
    Dann wurde eingeleitet und am nächsten Tag gings los und nach vier Stunden war mein hübscher kleiner Mann schon da.

    Für uns stand von Anfang an fest, dass wir bald ein zweites wollen. Im KH meinten sie, eine Periode abwarten, meine FÄ gab mir dann auch das okay, und ja jetzt kriegen wir im selben Jahr noch ein Zweites.
    Ich möchte die jetzige SS auch genießen, habe auch eigentlich kaum Angst, aber manchmal überkommts mich galt - ist auch in Ordnung.

    Wünsche dir auch viele positive Gedanken :love:

    Wollte auch immer Sommerbabys, aber wie wissen ja dass man das am wenigsten planen kann :D
     
  8. Ulrikee

    Ulrikee Aktive/r Teilnehmer/in


    Das tut mir schrecklich leid. ich habe die vorangegangenen threads nicht zur Gänze gelesen. Ich hätte an deiner Stelle wohl genauso gehandelt und versucht schnell wieder schwanger zu werden. Freu mich, dass es geklappt hat!!!!
     
  9. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in


    Ich bin schon so nervös und bei mir is es nur mehr 1 Woche .. :rolleyes:
    Jetzt kommt natürlich auch wieder meine Viel-zu-viel-Denkerei dazu .. Wahnsinn.

    Mir tun "nur" die Brüste mordsmäßig weh und hin und wieder zipts links und rechts im Bauch - und wenn ich dann so höre manchen war von Anfang an so schlecht mach ich mir gleich Sorgen.
    Nicht das ich das schlecht sein vermisse, aber man glaubt ja bei mehr Anzeichen, mehr Bestätigung zu haben.

    Dann denk ich an meine liebe Kollegin die im September Mami wird .. die hatte NICHTS - überhaupt nichts und so haben wir erst in der 13. Woche oder davon erfahren und waren ganz platt (freudig gesehen) :)


    Oh Mann - hätte mir jetzt nicht gedacht das sich 14 Tage wie Kaugummi ziehen können. ..:cool:
     
  10. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!
    Bin wieder im Lande, waren doch 3 sehr anstrengende tage für mich!
    Da ich ja wahnsinnig ungeduldig bin, habe ich beim FA angerufen u darf heute um 4 schauen kommen :D

    Schätz mal, man wird noch nicht viel sehen können aber noch ist es so unwirklich, wenn ich vom Arzt die Bestätigung habe, das ich schwanger bin, dann fühle ich mich besser :D

    Ich hab seit dem Urlaub so starke Halsschmerzen, normalerweise Nehm ich dann eine Tablette und alles ist gut!
    Aber das geht ja jetzt leider nicht, was soll ich machen???:(
     
  11. owei

    owei Teilnehmer/in

    Wünsche dir alles Gute - auch wenn du es wahrscheinlich schon hinter dir hast :)
    Am besten frag deinen FA oder Hausarzt was du nehmen kannst, ich habe in meiner letzten SS was homöopathisches genommen. Von GrippHeel "Erkältung und grippale Infekte" ;)

    Ulrike, das macht ja nix, keiner wird sich den ganzen Thread durchlesen wenn er hier reinschaut :)
     
  12. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    ICH komme grad vom Arzt! Fruchthöhle, fruchtblase oder wie auch immer hat sich schön aufgebaut, mehr sieht man leider noch nicht!
    In 2 Wochen dann sollte ein Embryo zu sehen sein :D

    Bin sehr happy, jetzt habe ich die Bestätigung, das ich mir das nicht alles einbilde :rolleyes:

    Und wiedermal der Spruch meines Arztes....ein Test hätte gereicht :D

    Er hat gemeint, ich soll mit salbeitee gurgeln!
     
  13. owei

    owei Teilnehmer/in

    Freue mich für dich, alles Liebe und Gute :love::herz2:
     
  14. SansArya

    SansArya Teilnehmer/in

    :herz2:lichen Glückwunsch Ulrike :)

    Prinzessin, ich versteh dich voll, auch wenn man noch keinen Embryo sieht, aber zumindest die Fruchthöhle und das "etwas" da ist :)

    vestebeli, ich zähle auch schon die Tage bis Montag, ich will mein Baby wieder sehen :D
     
  15. HumptyDumpty90

    HumptyDumpty90 Teilnehmer/in

    Hallo,

    Ich befinde mich derzeit in der 7ten ssw. Baby+Herzschlag sind zusehen.

    Ich habe seit paar Tagen Blutungen, die anscheinend stärker werden. Es scheint als bestehe eine 50/50 Chance. Bin freigestellt und eigentlich komplett am Boden zerstört. Die Blutungen scheinen von dem bluterguss zusein der sich an der Gebärmutter / fruchthöhle? befindet.

    Bei den anderen alles okay?
     
  16. owei

    owei Teilnehmer/in

    So ein Sch.... Hoff, dass sich deine Blutungen wieder legen.
    Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Liebe :hug:
     
  17. HumptyDumpty90

    HumptyDumpty90 Teilnehmer/in

    Vielen Dank! Wir hoffen aufs beste.
     
  18. SansArya

    SansArya Teilnehmer/in

    Wie geht es euch denn? :)
     
  19. owei

    owei Teilnehmer/in

    Sansarya mir gehts soweit gut :)
    War heute nochmal kurz beim FA - Baby gehts gut und is etwas über einen Zentimeter groß.
    In drei Wochen geh ich wieder für'n MuKi Pass.

    Wie gehts dir?

    HumptyDumpty was tut sich bei dir? Schon Besserung in Sicht?
     
  20. HumptyDumpty90

    HumptyDumpty90 Teilnehmer/in

    Ja es geht. Habe auf jeden Fall das Gefühl dass es sich bessert, wenn ich mich viel schone.
    Es kämpft.. Das :herz3: hat so brav geschlagen beim letzten mal ..
     

Diese Seite empfehlen